I9505 [ROM][5.1.1] AntaresOne & Alucard24's optimized CM12.1 [Stable]

audianer schrieb:
ehm ne die profile änder ich nicht. nur die taktfrequenzen. bin immer im default.
Dann ist es vielleicht schneller, die Profile einmal für Dich zu optimieren. Dann brauchst Du nur noch - je nach Anforderung - das entsprechende Profil auszuwählen.
 
Wenn es einen schnelleren Weg gibt die zu ändern als in Tweaks zu gehen, warten bis es startet, das Profil wählen, wieder warten bis Tweaks sich beendet und dann wieder warten bis Tweaks offen ist um es wieder zu schließen, dann immer her damit ^^
 
Habe es zwar schon im offiziellen Nightly Thread geschrieben aber ich denke das da viele darauf gewartet haben, deshalb wiederhole ich mich jetzt mal:biggrin:
Xprivacy ist als Beta für Android 5.X verfügbar: XPrivacy | Xposed Module Repository
 
  • Danke
Reaktionen: fckg.nemet
also, was ist jetzt hier die letzte 12.1 optimized rom ? und welche gapps dazu. wenn ich das richtig verfolgt habe läuft sie ohne probleme ? ohne Play Dienste FCs , die Kamera ect läuft auch, aber mit Full Wipe ?

Könnte jemand bitte die Links nochmal poste bzw Post verlinken. Danke
 
@akkuandauerndleer: Guck auf meine Signatur, da sind die ganzen links :) Ein kleinen Fehler hab ich dann doch gefunden. Wenn ich zu den Konten gehe und ein Facebook Konto hinzufügen will, kann ich das zwar anklicken, aber es wird nicht übernommen.
Edit: Eben hat sich wohl der Google Play Service von Version 7.3 auf Version 7.5 aktualisiert. Somit kam dann wie erwartet die Meldung Google Dienste wurden beendet. Bin dann in die Apps rein und habe bei den Play Services den Cache geleert und dann einen Reboot gemacht. Bis jetzt kam noch keine Meldung. Falls wieder eine kommen sollte, einfach die Version 7.3 aufspielen und alle automatischen Updates deaktivieren. Sollte dann wieder fehlerfrei laufen.
Edit2: Fehler kam wieder. Werd jetzt Version 7.3 einspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol ist ja auch die einzige vom 24. :D
Edit 3: GApps nochmal dirty drüber geflasht. Version 7.5 ist zwar geblieben, aber bis jetzt kein FC.

Ist wohl wieder ein Google Problem:



So it seems like Google screwed something. Again.
https://forums.oneplus.net/threads/unfortunately-google-play-services-has-stopped.310263/page-3
http://forum.xda-developers.com/android/help/unfortunately-google-play-services-t3118725
http://www.reddit.com/r/nexus6/comments/37csal/google_play_services_crashing_then_when_i_tried/

Damn you Google for spoiling this beautiful rom!
Hope this will get resolved soon(by Google, being it's fault!) and we'll get to enjoy the present JDC team cooked for us! :fingers-crossed: :highfive:
 
Zuletzt bearbeitet:
So gibts nun eine Lösung für das "Google Dienst wurde beendet" Problem? :sleep:
 
Welche Gapps nutzt du denn?
 
Die Lösung wäre eine ältere GApps Version zu installieren und die automatischen Updates zu deaktivieren. Hatte ich aber drei Posts weiter oben schon mal erwähnt.
 
Oder auf die Play-Dienste ganz zu verzichten. Diese werden v.a. für den Playstore und YouTube benötigt. Als Alternative bieten sich hier f-droid und Aptoide an, YouTube dann halt über den Browser. Alles andere braucht die Plsydienste nicht wirklich oder lässt sich leicht ersetzen.
Dann gibt es auch die verbundenen Probleme mit Bluetooth und GPS mit hoher Genauigkeit nicht mehr.
 
@Bronco
Kannst du dann mal die letzte funktionierende Version hochladen?
 
Nimm entweder die Aroma GApps oder die Pa GApps bei xda. Sind beide im Startpost verlinkt ;) Aber bei unserem normalen CM12 Thread natürlich :) Und nicht vergessen Updates deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm wo liegt genau das Problem mit der 7.5er? Und wo deaktiviert man denn die automatischen Updates von den PlayServices? Ist ja keine App ausm Store und im AppManager geht das auch nicht (zumindest seh ich nichts) - bin noch auf 7.3, würde aber einfach gerne Probleme verhindern bevor sie auftauchen
 
Hallo, bin momentan auf einer anderen ROM unterwegs würde jedoch gerne in richtig CM gehen, da mich da die Funktion mit den Themes eher anzieht. Nun hab ich einige Fragen. Ist die ROM alltagstauglich und wie ist der Akkuverbrauch. Ich lese hier noch etwas von Googplay Problemen. Könnte mir das jemand erklären was es damit auf sich hat. Danke
 
Eine neue ROM ist zwar noch nicht verfügbar, dafür aber eine Änderungsliste mit folgendem, genialen Punkt:

• Added "install after ROM" functionality (Rest vom Text gleich übersetzt)

Alle ZIP-Dateien die in "/sdcard/OTAUpdates/InstallAfterFlash" gelegt werden, werden nach einem Update per OTA-Updater automatisch geflasht.

Funktioniert wohl erst nach dem nächsten Update, aber immerhin :).
 
  • Danke
Reaktionen: co9 und The_Patrizian
Deno44 schrieb:
Hallo, bin momentan auf einer anderen ROM unterwegs würde jedoch gerne in richtig CM gehen, da mich da die Funktion mit den Themes eher anzieht. Nun hab ich einige Fragen. Ist die ROM alltagstauglich und wie ist der Akkuverbrauch. Ich lese hier noch etwas von Googplay Problemen. Könnte mir das jemand erklären was es damit auf sich hat. Danke
Dieses hier wäre die CM AntatesOne optimized Version.
Ja, sie ist uneingeschränkt alltagstauglich. Ich nutze sie - immer in der neusten Version - seit einigen Wochen ohne Probleme.

Akku 1 bis 2 Tage bei etwas über 4 Stunden OST. Das neueste Update liegt noch nicht lang genug zurück, um dessen Akkulaufzeit beurteilen zu können, aber bisher ist sie gefühlt nicht schlechter.

Einige Anwender habe Probleme mit den Playdiensten. Diese betreffen auch fast alle anderen Roms und scheinen von Google verursacht worden sein. Aber es gibt einen Fix und diverse Workarounds, was weiter oben in diesem Thread steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deno44
Ich kann mich "The_Patrizian" anschließen. 100% Alltagstauglich, bin sehr zufrieden! Habe auch keine Probleme mit den Gapps.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.670
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
13.601
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
33.170
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten