I9505 [ROM][5.1.1] AntaresOne & Alucard24's optimized CM12.1 [Stable]

Mal gute Nachrichten aus XDA.

AntaresOne schrieb gerade:

"I'm preparing that server to build Jflte DevCon projects. Gimme some days and everything will be back to normal, updates on the road! :)"

Und dann, noch besser, gleich darauf schrieb smeroni68:

"During this period of suspension, we discuss internally of the future and we get a decision: we created a dedicated Team for Jflte devices... The name has been revealed... details on this news will be given at the right time..
JDC Team is working on several different ROMS... all with Alucard based kernel... CM12.1 Optimized... SlimLP Optimized... Pure AOSP...
This will bring a common development base on these "Optimised roms" under the same "name"... every dev will continue to maintain it's own project, but all will be managed in team work... devs and testers..."

Also, das bringt die Rom Entwicklung für unser S4 noch weiter und richtig voran! :):D
 
Ich würde mal sagen, dass sich die Spenden wohl doch gelohnt haben:

1. Wir @Android-Hilfe haben sicher auch einen guten Teil geleistet
2. Viele Anhänger @XDA ebenfalls
3. Die ganzen Anonymen Spender, die weder einen Post auf XDA noch hier verfasst haben

Ich nehme mir einfach die Freiheit heraus um jedem einzelnen - egal wie hoch die Spende ist oder noch sein wird - zu danken. Warum ich das mache? Weil genau dieser Zusammenhalt dafür sorgt, dass das S4 noch zu einer Legende wird. Eine Legende, die wir miterleben dürfen. Und ich würde einfach mal sagen, dass das letzte "Legendentelefon" das Galaxy S2 war. Wer hätte das gedacht? :D
 
  • Danke
Reaktionen: arjen robben, d407974, Abelon und 2 andere
Auch wenn es eventuell zu viel verlangt ist, aber könnte es jemand bitte übersetzen. Sag schon mal Vielen Dank im Voraus
 
Kurz:
Die AntaresOne (Optimized) CM Rom wird in Kürze weiterentwickelt und es darf auch in Bälde des nächste Update erwartet werden.
Und die Devs (und Tester) der genannten Roms werden als Team eine gemeinsame Basis (um den Alucard Kernel) entwickeln, aus der dann die einzelnen Roms "abgeleitet" werden.
Das wird das S4 in der Tat zur Legende machen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: d407974, tilo140380, LtriX und 2 andere
Na mal schauen...
 
Bei der Orignalen CM Version hatte ich immer ein kleinen GPS bug. Ansonsten war daily tauglich.

Wenn das bei dieser Rom nicht der Fall ist, werde ich dem Entwickler wohl auch eine Spende zukommen lassen.
 
Huhu, es wurden nur 879,30€ gespendet, allein von uns kommen doch bestimmt 50 - 100 Euro zusammen.

Ist ja wohl lächerlich. Bin ein wenig empört darüber.

Würde gern eine Zählung machen und dann bei xda posten.

Blasen: 5€

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Abelon und Rar9
@blasen: Das war 100% geschuldet denjenigen, die AntaresOne als Betrüger abstempeln wollten. Von mir wird noch eine Spende folgen, sobald mein Gehalt am Konto eingelangt ist. Ich konnte nur 10€ entbehren, da mir selbst nur 200€ das Monat blieben - Konkurs meiner Ex-Firma und Flaute am Arbeitsmarkt. Da ich nun seit 2 Wochen beim zweitgrößten Kabelanbieter Österreichs als Techniker angestellt bin, geht das dann auch einfacher.

Ich bin mir aber auch sicher, dass sich das nun generell drehen wird. Alleine was Antares als Team zusammengestellt hat: Episch ist da nur ein Hilfsausdruck. Da werden dann ja hoffentlich mehr Spenden kommen, als diese lächerlichen, knappen 900€.
 
  • Danke
Reaktionen: d407974 und Abelon
Guten Morgen,
AntaresOne und Team haben in der Nacht das Update vom 24.05. der optimized Version bei XDA veröffentlicht:

Diese läuft wie die vom 8. Mai schnell und problemlos :o. auch nach einem dirty Flash.
Nach dem ersten Booten hatte ich ein paar kleinere Fehler u.a. mit dem Lock Screen und alles lief sehr ruckelig.
Nach 3 - 4 Reboots und ein paar Pausen dazwischen, sind alle Fehler von selbst verschwunden und nun läuft alles schnell und fehlerfrei!!
Also gebt dem Rom nach dem flashen etwas Zeit.
 
Bei mir das gleiche.
Nach einem Full Wipe kam direkt ein fehler mit Bluetooth. Wlan lies sich nicht einschalten. :confused2:
Zurück ins Recovery, cache geleert und neu drüber installiert.
Danach waren die Fehler weg und sie läuft bissher Butterweich. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier mal ein angepasstes batterieschonendes und trotzdem smooth laufendes default Profil (nicht für Gamer) für den Kernel:

https://mega.nz/#!p0syQRhQ!dV1J878oPgXEOVo2E8wWQyiVRl82w9RnowIaZ_sOPx4


Profil auf default stellen.
Datei in /data/.alucard speichern.
Danach einen normalen Reboot durchführen. (nur kopieren und aktivieren hat nicht funktioniert)
Mit Stweaks nachschauen ob bei den ersten CPU Settings

CPU0 = 1890000
CPU1 = 1240000
CPU2 = 1240000
CPU3 = 1240000

steht, dann ist das Profil übernommen worden.

Wer an einem USB 3.0 lädt oder im Auto über Zigarettenanzünder anschließt kann folgende Zeile ändern:

usb_charge_level=460

in

usb_charge_level=1000

Aber nur USB 3.0 ansonsten könnte der USB Port zerstört werden!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bronco77, d407974 und COB93
ich hab eine Frage zu den Setting von Claymore und jetzt auch zu denen von jzuchi.

Ihr setzt die Maximale Taktfrequenz runter? Kommt die CPU dann garnicht mehr auf ihr 1,9GHz?
Ich bin sehr empfindlich was ruckler betrifft ^^ sollte ich dann lieber auf 1,9GHz stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
romurmel schrieb:
Das Dateisystem auf jeden Fall ändern. Sonst ist der Vorteil dieser gegenüber der normalen Version hin.
Bringt f2fs wirklich irgendwelche spürbaren Verbesserungen? Hab nur mal kurz paar Threads überflogen und eher was von Datenverlust und Co. gelesen. Edit: Okay, hab jetzt doch einen Thread gefunden der mich überzeugt hat. Format incoming :D

Für was sollte man den f2fs aktivieren? System, Cache und data?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Audianer

Da meist nur CPU0 als erstes, bzw. primär benutzt wird lasse ich sie auf 1890
Du kannst die anderen natürlich hochsetzen wenn Du ansonsten unzufrieden bist. Und wie ich geschrieben habe für Gamer oder programme die hohe Leistung benötigen nicht geeignet.

@sav
Die Verwaltung der Speicherkarten ist ergonomischer. Bei mir hat es noch nicht zu Datenverlust geführt.
System wird generell in F2FS formatiert. Cache und Data machen auch Sinn, allerdigs sind bei Data dann alle Daten und Programme weg und müssen neu installiert werden oder über ein Restore eingefügt werden.

Wenn die externe SD mit F2FS kommst Du nur über eine erbindung PC- Telefon rauf oder mit Linux mit Kernel ab 3.8 (z. B. Ubuntu 15.04)
Also Vorsicht!

Hier mal ein Wiki Link zu F2FS

F2FS
 
@jzuchi
Mit der neusten Version von CM12.1 optimized wird wohl selbst system nicht mehr automatisch mit f2fs formatiert (Grund: Inkompatibilität mit älteren Recoverys). Hab jetzt das Handy neu gemacht und einfach alles was ging mit f2fs formatiert (also System, Data und Cache). Mal gucken ob man im Alltag was feststellt :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:14 Uhr wurde um 15:30 Uhr ergänzt:

Hmm, scheinbar wird bei der neusten Version in Kombination mit Slim_zero_gapps.BETA.5.1.build.0.x-20150524 der Google Play Dienst immer beendet sobald eine Standort Abfrage kommt.
 
Bei mir nur bei hoher Genauigkeit. Seitdem nur Gerät eingestellt ist keine Probleme mehr.
 
Ja, das hilft temporär aber auf dauer keine schöne Lösung. Ich benutze oft nur Energiesparmodus und da kommt die Meldung halt auch dauernd :/ Gibts eigentlich irgend wo die Option das GPS Icon anzupassen? Es ist irgendwie überhaupt nicht zu erkennen ob er eine Verbindung hat oder noch nach Satelliten sucht.
 
sav schrieb:
@jzuchi

[/COLOR]Hmm, scheinbar wird bei der neusten Version in Kombination mit Slim_zero_gapps.BETA.5.1.build.0.x-20150524 der Google Play Dienst immer beendet sobald eine Standort Abfrage kommt.

Auf der Downloadseite sind jetzt neue Gapps hinterlegt worden.
 
Ich benutze noch immer die Slim GApps Zero vom 19. Mai und funktionieren tadellos. Ich hänge sie einfach mal hier an:

Slim GApps Zero:
http://traun.me/roms/Slim_zero_gapps.BETA.5.1.build.0.x-20150519.zip (61MB)

Multi-DPI Addon:
http://traun.me/roms/Slim_ADD-ON-5.1-MULTI_DPI-20150519.zip (30MB)

Wunderte mich auch etwas, dass das neue Multi-DPI Addon über 300MB hat. Da passt was nicht. Sei's d'rum: Die vom 19. Mai funktionieren tadellos und das ganze andere Gerümpel von Google ist nicht dabei. Was tu ich mit Google+ & Co? Kann ja auch selbst nachinstalliert werden, wenn man es brauchen sollte.
 
Das Problem mit dem Service Beendet kommt wohl nur wenn man zwischenzeitlich die "Einstellungen" öffnet. Ich hab jetzt den Cache und Speicher bei den Playdiensten geleert und Einstellungen nicht erneut geöffnet und es funktioniert alles, ohne irgend welche Meldungen. Auch der Zugriff auf den Standort scheint korrekt zu funktionieren. Sobald ich Einstellungen öffne kommt dann sofort der Fehler. Damit kann ich erst mal leben, vielleicht gibts ja die Tage ein neues Update der ROM/der Play Services.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.670
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
13.601
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
33.170
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten