I9505 [ROM][5.1.1] AntaresOne & Alucard24's optimized CM12.1 [Stable]

Hier werden regelmäßig die CM 12 Nighlies jfltexx.zip erwähnt. Dieses ROM läßt sich zumindest nicht auf mein S4 flashen. Installation bricht regelmäßig mit einer Error Meldung ab. Auf meinem Gerät ist auschließlich nur die .jflte variante flashbar. Sie läuft zwar von Build zu Build besser, ist aber bis jetzt nicht frei von Fehlern und ich befürchte es wird vorerst so bleiben.
Mir ist zwar leider entfallen wo ich es gelesen habe, in einem der englischsprachigen Foren wurde darüber berichtet, das in Finnland Samsung ein Lolipop Stockrom für das i9505 ausrollt. Dann kann man ja damit rechnen, dass das auch demnächst in Deutschland passiert und es in Kürze auf dieser Basis passende Custom Roms entstehen.
 
Von der "optimized" gibt es hier nur das für jflte. Lollipop wurde schon vor mehr als einer Woche offiziell von Samsung für unsere Geräte bereitgestellt. Einfach die zugehörigen Foren sichten. Ebenfalls sind bereits Custom-ROMs auf dieser Basis schon länger erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß verhält es sich genau anders herum.

jfltexx ist das Galaxy s4 GT-I9505 international.

jflte sind unified builds die auf allen Galaxy s4 laufen sollten. Z. B auch auf dem jflteatt oder jfltecan

Leider kann ich hier über den Chrome Browser nichts einfügen. Deshalb fehlt die Quellenangabe.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Claymore
Zur Information: Antares hat die Benutzer entscheiden lassen, ob die optimieren CM12-Builds einige Zeit ruhen sollen. Grund: Konzentration auf CM12.1.

Leider wurde die Option "Pro Woche 1 Release" auf Platz 2 verwiesen, weswegen hier im Moment keine Updates zu erwarten sind. Moment = Bis die gröbste Arbeit an CM12.1 vollbracht wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Abelon und d407974
wobei Ich diese Version nicht empfehlen kann. da ist ein Bug im Kernel. läuft ziemlich schlecht. also entweder sein lassen, oder einen anderen Kernel flashen. hab im Moment die CM12.1 dauf.

also wenn ihr mal die CM12.1 ausprobieren wollt: (Ich konnte bis jetzt keine Fehler feststellen. Ist sau schnell ;-)

mit fullwipe und die passenden 5.1 gapps versteht sich:

http://forum.xda-developers.com/gal...lop/exclusive-antaresone-alucard24-s-t3066696
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brickerl, Abelon und Claymore
also wenn ihr mal die CM12.1 ausprobieren wollt: (Ich konnte bis jetzt keine Fehler feststellen. Ist sau schnell ;-)

Kannst du den Bluetooth A2DP Bug bestätigen ???

Zitat XDA-Thread:

  • Device-related issues: Bluetooth A2DP not working properly at random

DAS wäre dann erstmal das Aus für dieses ROM, was mich betrifft...

Danke Gruß Stanse
 
Bluetooth sieht im Moment noch ziemlich buggy aus. Konnte es nicht mit meiner Mecedes Freisprecheinrichtung verbinden.
 
Geht's hier eigentlich nicht mehr weiter? Also explizit gesagt mit CM12.1 oder ist das hier nur CM12?
 
Neues Update für die 12.1:
26/4/2015 - Beta #2 - Clean install required

Ich habe "Clean Install" komplett überlesen und auf die Beta #1 die Beta #2 gebügelt. Bisher läuft alles wie es soll.

Edit: "Silent Mode" befindet sich unter Einstellungen > Töne > Untebrechungen > "None is Silent mode".
Wenn man jetzt die Lautstärkewippe betätigt, sieht man dass sich das linke Symbol zu "Silent" verändert hat :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: d407974 und ninerone
Claymore schrieb:
Edit: "Silent Mode" befindet sich unter Einstellungen > Töne > Untebrechungen > "None is Silent mode".
Wenn man jetzt die Lautstärkewippe betätigt, sieht man dass sich das linke Symbol zu "Silent" verändert hat :).

Danke für den Tipp.
Die Einstellung ist bei der offiziellen CM12.1 an der gleichen Stelle auswählbar. Ich hatte es bisher noch nicht gefunden.
 
Wenn ich bei Einstellungen/ Nutzer auf Ich drücke um meinen Namen zu ändern, erscheint ein Popup Fenster wo drinsteht: Dieser Kontakt existiert nicht.
 
New build out!

20150428


 
da CM12 eigendlich so gut wie tot ist, es lebe CM12.1,
könnte nan diesen auch weiterlaufen lassen.
 
Ich würde ja gerne die Diskussion bezüglich den "12.1 Optimized" mit dem "normalen" fusionieren, da a) beide vom selben Entwickler kommen (AntaresOne) und b) sich bis auf Kernel und Updater nicht unterscheiden. Ich denke, dass das ohne Probleme funktioniert, sofern die Benutzer auch die verwendete Version dazuschreiben.
Großteils gleichen sich beide Builds.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brickerl und d407974
auch ne gute Idee, vor allem, wenn du ihn betreust ;-)

edit: Die neue Version läuft spitze, und wie du schon gesagt hast, der alucard kernel ist eine Klasse für sich!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dann mal einfach so frech und sage: Changelogs & Diskussionen zu 12.1 Optimized bitte nach drüben in Zukunft. Die Moderation kann sich ja dazu äußern, wenn das nicht passt. Frechheit siegt ;).

Zumal der Thread ja schon eine kleine eingeschworene Gemeinde ist & bevor wir hier wieder (für mich gesehen) unnötig splitten & eventuell nützliche Dinge verschwinden, weil sie in Thread A aber nicht im Thread B stehen, besser wir helfen uns alle gegenseitig.

Bei der nächsten Major (CM13) muss man halt wirklich einen neuen Thread eröffnen. Aber bis dahin? Versuchen wir es.
 
  • Danke
Reaktionen: d407974 und Bronco77
Trotzdem sind die "official" und die "optimized" zwei verschiedene Roms.

Für's Galaxy S4 I9505 und I9515 gibt's auch zwei verschiedene Bereiche hier im Forum,
obwohl beide Geräte fast identisch sind. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
Hey Leute ,

bin gerade am flashen. Da hab ich durch Zufall die official CM Thread gelesen. Dort soll man nach Anleitung das Dateisystem zu F2FS konvertieren. Ist das hier nicht notwendig ? Freiwillig ? optional ? oder geht das nicht ?

Wäre super wenn sich jemand dazu kurz äußern könnte und was ich davon habe, wenn ich das machen und wie ich vorgehen müsste ?

Grüße
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.670
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
13.601
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
33.171
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten