I9505 [ROM][5.1.1] AntaresOne & Alucard24's optimized CM12.1 [Stable]

Es läuft alles soweit wie es soll, nur ich habe ein Problem: Das Handy erkennt zwar OTG Sachen nur kann ich diese nicht nutzen USB Stick, SDR Stick etc
 
gestern habe ich die neueste Antares CM12 Build vom 11.02.2014 auf mein S4 geflasht. Vorher alles restlos gelöscht, incl. internen Speicher. Dann Update installiert, die neuesten Pico Gapps vom 15.02.2014 und natürlich den SU 2.46. Anschließend Cache und Dalvik gelöscht und danach Reboot System. Anschließend alles konfiguriert und alle Apps installiert. Auch die, die vorher nicht mit den diversen Lollipop Builds kompatibel waren. Antares scheint es geschafft zu haben! Alles läuft wunschgemäß, keinerlei Probleme mehr. Seit gestern Spätnachmittag 6% Ladungsverlust, also bis jetzt Stromverbrauch auch top. Diese Build scheint durchaus alltagstauglich zu sein und ich denke als Nächstes wird die jflte Nightly erscheinen.

Edit: 19.02.2015
Einen kleinen Bug habe ich gefunden, bei einem Neustart werden eigene Klingel-, Alarm- und Benachrichtigungstöne zurückgesetzt und müssen neu gespeichert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute morgen wurde ein Update vom 22.02. angezeigt, habe ich dann gleich heruntergeladen und installiert. Die von mir bemängelte "Vergesslichkeit" von Klingel oder Alarmtönen nach einem Neustart hat Antares inzwischen gefixt. Jedoch lief ein, von mir verwendetes Widget zum Navistart nicht mehr. Allerdings ließ sich eine frühere Version dieses Widgets installieren und es funktioniert soweit auch. Über den Stromverbrauch kann ich noch nichts sagen, da muss ich wohl ein paar Tage warten. Die CM12 Build vom 10.02. zeigte ja auch am Anfang einen sehr guten Verbrauch, dies änderte sich aber leider im Verlauf der letzen Tage auf etwa 30% Verbrauch in 12 Stunden.

Edit:
Der Stromverbrauch ist weiter angestiegen, über Nacht ca.8 Std. 37% trotz Juice defender, heute Morgen mit zwei Anrufversuchen, Partner war nicht zu ereichen, innerhalb einer halben Stunde 23% Stromverbrauch. Damit ist für mich die Alltagstauglichkeit in Frage gestellt. Ich schau mir dies noch ein paar Tage an, wenn es nicht besser wird, oder eine Verbrauchsoptimierte Build auftaucht gehe ich wieder auf das Omni 4.4.4.2047 zurück!

Edit:
jetzt 10 Stunden später ist der Akku leer. Bin wieder auf mein Backup OmniRom 4.4.4. zurück. Das äuft wenigstens stomsparender!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich nutze seit einiger Zeit diese ROM, habe aber neuerdings ein Problem:

Wenn ich ein Update installieren möchte startet TWRP neu.

Ich wähle die Zip aus, swipe dann um zu bestätigen und dann startet es direkt neu in die Recovery.

Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

Danke!
 
Ja, die habe ich.
 
Nachdem ich grobe Langeweile hatte, habe ich mal die optimierte Version versucht.

• Vibrationshapktik der Hardwarebuttons war in der neuesten Version nicht gegeben. Versuche die Haptik der Buttons manuell zu aktivieren scheiterten.
• WLAN war nach der Installation sehr Buggy & dauerte relativ lange um sich zu aktivieren. Neustarts halben nichts.

Die normale CM12-Nightly hingegeben ging ohne oben genannte Probleme. Ich wollte es nur anmerken :).
 
  • Danke
Reaktionen: d407974
Wie man die Haptik der Buttons aktiviert steht im Start-Post und funktioniert weiterhin problemlos.

WLAN funktioniert ebenfalls problemlos.
 
Ich muss auch sagen, die neue Version läuft echt problemlos :love:


edit: Neue Version vom 15.03. ist da
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Abelon
Changelog und/oder Persönliche Erfahrungen? :)
 
Alles toll
 
Ah, ein Post der einen wirklich hilft um zu wissen was so geändert wurde usw. :)
 
Sorry aber wenn jemand hier was postet, such ich nicht woanders. Vor allem weil es hier auch Deutsch ist. Sorry das ich nur dieses Forum hier als Info Quelle lieber nutze
 
Changelog (starting from 8/3/2015)

15/3/2015
  • Kernel:
    • Alucard CPU governor updates
    • Various code updates
  • ROM:
    • Merged all the upstream changes from CM

14/3/2015
  • Kernel:
    • Some MMC changes from official Samsung Lollipop kernel
  • ROM:
    • Merged all the upstream changes from CM
    • Weird screen tint LiveDisplay bug should be now fixed
    • LiveDisplay: fix for multiuser
    • Various code updates
 
  • Danke
Reaktionen: Fifaheld
New build out! 21.03.2015

I'm very sorry but since I'm out I can't write the changelog. I'll write it asap
smile.gif


Download: https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934544662
 
  • Danke
Reaktionen: Abelon und Fifaheld
So, Antares lässt anscheinend die Katze aus dem Sack:

CyanogenMod mit Android 5.1 = CM12.1.

Titel bei XDA: "[EXCLUSIVE][ROM][5.1][28/3/2015] AntaresOne & Alucard24's optimized CM12.1 builds by AntaresOne"

Changelog gibt es natürlich erstmal keins ;).

Download ROM: https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=28420&sort_by=date&sort_dir=DESC
Download TWRP 2.8.6.0 mit F2FS-Support: https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934546651
XDA: http://forum.xda-developers.com/gal...lop/exclusive-antaresone-alucard24-s-t3066696

WARNUNG: Kein Dirty-Flash! Oder ihr werdet echte Probleme haben. Ebenfalls scheinen noch viele Fehler aufzutreten, weswegen ich noch von einem Umstieg abrate. Die Optimierten CM12 und CM12.1 Builds werden separat geführt, also keine Bange, dass nun abrupt die Updates hier eingestellt werden - hoffe ich zumindest. Dient nur zur Information.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: d407974
Was ist Dirty-Flash? Also was bedeutet das?
 
Ohne fullwipe einfach drüber Flashen.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.670
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
13.601
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
33.171
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten