I9505 [ROM][5.1.1] AntaresOne & Alucard24's optimized CM12.1 [Stable]

na ich hoffe es, vorher werde ich nicht wechseln. Muss nur mal schauen ob CyanDelta scon mit den neuen Nightly's klar kommt :D
 
Weitere Diskussionen über das offizielle CM12 bitte hier :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Heißt das es nun keine unoffizielen Versionen mehr gibt? (Antares One)
 
Nein, bisher ist nichts bekannt. Zumal die offiziellen Nightlys auch noch gar nicht verfügbar sind.
Wenn's soweit ist, wirst du es hier erfahren. Läuft erstmal alles so, wie gewohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: p3p3
@newtom
welche GAPS empfiehlst du?
 
newtom schrieb:
@tobiasth - versuch mal im Recovery wipe cache, wipe dalvik, format /system, dann aktuelles build + GApps + SuperSU neu flashen.

Danke dir, aber das hat bei mir nicht geholfen. GPS ging übrigens auch nicht. Ich hab jetzt den goofy Kernel geflasht und mit dem geht es jetzt ohne Probleme, sehr komisch die ganze Sache.
 
Lade ich gerade auch nochmal runter. Kann ich diese einfach drüber installieren oder muss ich wieder wipen/format system etc? CM12 neu aufspielen?
 
Hab ich noch nie gemacht, drüberflashen sollte aber klappen. Kannst ja vorher sicherheitshalber ein Backup machen.
Obwohl format /system nicht verkehrt ist. Danach GApps und SuperSu flashen.
 
Tobias, hast du nen link für den goofy-kernel?
Kann ich den einfach per cwm drüberflashen?
 
Gibts da auch einen offiziellen XDA-Thread?
 
Und nochmals eine Anfängerfrage...kann ich die Version von gestern (bzw. die Nightly) einfach drüberflashen ohne Wipe?

Also einfach in CWM rein, flashen und fertig - ohne irgendwas zu wipen oder GApps/SU nochmal zu flashen? Bleiben mir dann alle Einstellungen und Daten erhalten?
 
JustMe2p schrieb:
Und nochmals eine Anfängerfrage...kann ich die Version von gestern (bzw. die Nightly) einfach drüberflashen ohne Wipe?

Also einfach in CWM rein, flashen und fertig - ohne irgendwas zu wipen oder GApps/SU nochmal zu flashen? Bleiben mir dann alle Einstellungen und Daten erhalten?

Halt dich bitte an die Installationsanleitung im Start-Post. Da wird alles beschrieben.

Nightlys sind das nicht. Die gibt's nur bei der offiziellen CyanogenMod.
 
  • Danke
Reaktionen: Janeo
Wie sich das auf XDA liest, wird AntaresOne möglicherweise der neue Dev von CM bzw. diese Rom damit zur Official. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat der bisherige Dev von CM11 nämlich das S4 nicht mehr selbst und will es deshalb offenbar nicht mehr supporten. Deshalb hat AntaresOne offenbar angefragt, ob er das Ganze als "maintainer" übernehmen kann. Ich habe aber auch nicht alles gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Janeo
Ich habe das eher so verstanden, dass AntaresOne die Thread-Pflege übernimmt.
Die CyanogenMod-ROM selbst wird doch von cyanogen inc. entwickelt und da hat AantaresOne nichts mit am Hut.
Die ROM hier bleibt eine unoffizielle CM12-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Janeo
Ausgehend von kontextbezogenen Kommentaren klang es für mich so, als ginge es auch um Entwickleraufgaben
 
  • Danke
Reaktionen: Janeo
Dann warten wir mal ab, wie sich die Sache entwickelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Janeo
Hehe, genau für diese Diskussionen war eigentlich der official CM12-Thread gedacht, leider ist der ja nun zu :sad:
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.671
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
13.601
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
33.171
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten