I9505 [ROM][5.1.1] AntaresOne & Alucard24's optimized CM12.1 [Stable]

GPe ist die Google Play Edition. Bei den xda gibt es ein paar Variationen davon. Ich zum Beispiel habe jetzt die von Davidh genommen und die läuft mega gut :O
Genau zum Jahresbeginn hat er ein update raus gebracht und einfach nur top :)
Ein Versuch definitiv wert
 
Also ich bin mit dieser hier absolut zufrieden. Läuft total easy. Man kann zwar nicht soviel einstellen, aber das ist mir erstmal egal.
 
Ich bin auch absolut zufrieden mit CM12!

Wird ja von Woche zu Woche besser :laugh:
 
ich habe seit Heiligabend auf meinem Galaxy S2 i9100 das OmniROM 5.0.2 Es läuft dort, bis heute absolut alltagstauglich ohne jede Abstürze, Softresets oder Bugs. das eine oder andere App ist zwar noch nicht kompatibel, aber es läßt sich ja Ersatz finden. Gestern Vormittag habe ich auf mein S4 i9505 das CM12_30.12.2014 aufgspielt. Nach Konfiguration und Installation aller Apps habe ich es ausgiebig getestet und war recht zufieden. Nur vorhin stellte ich, mehr durch Zufall fest, das zwar Videoaufzeichnungen mit dem Kamera App, bzw mit dem von mir genutzten Video-App Cinama FV-5 möglich ist, aber es wird kein Audio über das Micro aufgenommen. Anscheinend gibt es da noch keine Verknüpfung mit dem Micro. Komisch auf dem OMNIROM für das S2 funktioniert es. Jetzt kann ich nur hoffen das ändert sich bald bei Cyanogenmod!
 
Zuletzt bearbeitet:
@bernardo65,
kann ich nicht bestätigen, das kein Audio bei Videoaufnahme aufgenommen wird. Habe es eben probiert, mit Camera FV-5, und Ton war bei.
 
Na dann werde ich es nochmal installieren und probieren, ich hatte schon wieder mein Backup
vom Omni 4.4.4 aufgespielt.
 
@voyi1994,

funktioniert bei der Rom und der Camera FV-5 das RAW-Format?
Bei der 4.4.2 geht es ja nicht.

LG
 
@Sven65,
lässt sich leider nicht aktivieren. S4 ist nicht kompatibel mit der FV-5. Funktioniert bisher nur mit diesen beiden Geräten:
LG Nexus 5.
Motorola Nexus 6.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sven65
Ich habe die Kamera schon ewig drauf, kompatibel schon, bis auf RAW. Da müssen wir eben auf das offizielle Lollipop warten.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kompatibel meinte ich nur das RAW, benutze die Kamera ja auch schon länger.
 
Dachte ich mir schon, - kam nur etwas "unglücklich" rüber::smile: "S4 ist nicht kompatibel mit der FV-5".

LG
 
Jetzt habe ich das CM12 nochmals installiert, das war vielleicht ein Drama. Nachdem ich
nicht nur einen Factory Reset ausgeführt habe, sondern auch noch dalvik, cache, system und preload gelöscht habe also einen Clean Install bereitete die erste Konfiguration schon Probleme. im Gegensatz zu der ersten Installation klappte fast nichts mehr. WLAN bendete sich selber. Ließ sich nur mit einer erneuten Install beheben.
Die FV-5 Kamera funktioniert, natürlich nicht im RAW Modus. Jedoch das Cinema FV-5 ist nicht zum Laufen zu bekommen. "Wegen einem internen Fehler kann die Aufnahme nicht gestartet werden" ein weiterer Versuch führte zum Absturz von FV-5. Sowohl die Free Version Cinema FV-5 Light, wie auch die Full Version reagieren gleich.
Nach mehreren Neuinstallationen von Cinema FV-5 und Neustart des CM12 habe ich jetzt aufgegeben, habe eine kompletten Reset gemacht incl. interner Speicher und habe mein Omni 5_4.4.4 Backup wieder installiert. Da läuft wenigsten Alles problemlos.
Interessanterweise gibt es auf meinem Galaxy S2 mit Omni_5_Homemade_2014_12-24 keinerlei derartige Fehler oder Bugs. da funzt FV-5 als Kamera und als Video.
Auf dem S4 werde ich noch eine W.eile warten, bevor ich wieder ein CM12 installiere. Es ist für mich noch nichts für den täglichen Gebrauch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe auf meinem I9505 momentan CM11 4.4.4 drauf und überlege auf CM12 zu wechseln.

Wie stable ist die aktuelle Version?
Ist ein FULL WIPE zwingend wenn ich das Update auf CM12 mache?

Danke!
 
Recht stabil.

Ja, full wipe ist Pflicht.
 
Läuft super. Du solltest aber im Zweifel konkret fragen was Dir wichtig ist. Denn es gibt schon Kleinigkeiten bei denen es hackt. Und wenn diese einem wichtig sind, dann sollte man die Finger davon lassen...

Aber ansonsten muss man sagen, dass CM 12 super läuft und schon recht stabil ist.

Im Zweifel immer Backup machen, dann kannst Du ja ganz einfach zurück auf CM11 gehen....
 
Apps wie GMX, Facebook, Whatapp, Telegramm, Chrome usw. sollten gehen.
Akkulaufzeit sollte nicht schlechter als bei CM11 sein
Keine hänger oder freezes
kein kompletter Datenverlust bei Bugs
Kamera, LTE und Wlan sollte ohne Probs funktionieren
Wechsel WLAN-4G-H-E-Flugmodus ist sehr wichtig

Ich werde vorerst wohl eher bei CM11 M12 bleiben.

Erst wenn ein 100% Alttagtaugliches ROM raus ist werde ich wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo audianer,

also ich benutze das so im Alltag und habe keine Probleme bisher. Benutze zwar das Bluetooth nicht, aber sonst eigentlich alles :)
 
@audianer,

dann kannst Du aus meiner Sicht durchaus wechseln.
Das einzige was hier manchmal beschrieben wird, ist, dass es wohl Qualitätsunterschiede mit der Kamera gibt. Ich empfehle jedoch die Lenovo Cam, dann ist auch dieses Problem behoben.

Ansonsten einfach mal testen!
 
Voll alltags tauglich, solang Bluetooth und Wlan nicht zusammen funktionieren sollen, sobald beides zusammen gehen soll, schmiert das Wlan alle 3 minuten ab.
 
Bei mir funktioniert sowohl BT (ständig, wegen Smartwatch) wie auch WLAN, gleichzeitig - seit 1 Woche problemlos.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.671
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
13.601
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
33.171
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten