I9505 [ROM][5.1.1] AntaresOne & Alucard24's optimized CM12.1 [Stable]

Bringt wipe Dalvik noch etwas? CM12 läuft doch auf ART???
 
Aus Gewohnheit mache ich trodzdem noch wipe dalvik
 
Wie ich auf xda gelesen habe, bringt was wipen des dalvik caches durchaus noch was.
 
Seit dem update zur 22 ist meine Galerie verschwunden.
Wenn ich eine Galerie aus dem playstore installiere läuft diese leider nicht.
Hat jemand ne idee?
 
Ist die Galerie in den Gapps? Flash die einfach nochmal neu. Oder die ganze ROM.
 
Habe ich schon versucht.
Leider ohne Erfolg.
 
Dann eben Daten sichern und mit fullwipe alles neu flashen.
 
Welche GApps werden denn genutzt? Ist die Galarie denn darin? Hierzu hat er ja noch nicht geantwortet. Ich würde dann mal andere GApps nehmen...

Ansonsten sehe ich es auch so wie newtom. Dann sichern und alles platt machen...
 
Ich nutze die bpear-gapps-lp-20141122-faceunlock.zip
Bei anderen hatte ich das Problem daß die Installation abgebrochen ist.
Das witzige ist daß bei der Version vom 19. die Galerie mit Verwendung der gleichen gapps noch da war...
 
Die galerie ist nicht nicht in den gapps, sondern in der rom
 
Format System und die Rom nochmal flashen
 
ich find die rom super alles läuft gut bis jetzt keine reboots
 
Reboots waren bei der Rom auch noch nie das Problem
 
Hi,
kann man die rote Uhr nicht in den nächsten updates bei behalten? Finde ich cool.
 
  • Danke
Reaktionen: ernestorw40
Das kannst du im offiziellen Q&A-Thread auf xda fragen.
Vielleicht baut er eine optionale Option ein.
 
  • Danke
Reaktionen: ernestorw40 und voyi1994
Wo kann ich denn einstellen das meine Nummer beim anrufen mitgesendet wird? Einstellungen / Mobilfunknetze / Anbietereinstellungen? Dann wird der Prozess bei mir immer beendet .
 
Bin auch seit gestern umgestiegen, von der 11er.

Fehlen zwar noch einige Einstellungen, aber zumindestens funktioniert hier BT und WLAN gleichzeitig und permanent.
Auch vermisse ich die gewohnten Icons etc. von meinem vorherigem Template, aber egal...endlich wieder BT und WLAN ohne permanente Abbrüche!
 
Leider funktioniert die Sache bei mir nicht.
Sobald ich bei aktivem WLAN Bluetooth einschalte wird das WLAN deaktiviert.

Dann hilft nur noch der Flugmodus. Dafür habe ich auch ein extra TASKER-Profil.
Sobald ich mein Handy in der FSE auflade wird Bluetooth aktiviert. Dann der Flugmodus ein- und wieder augeschaltet. Dieses benötige ich beim Aufladen zu Hause damit mein WLAN weiter aktiv ist.

Habe das Problem seit CM 11 M10 - und setzt sich in CM 12 fort.
Ich habe keine Ahnung warum das nicht funktioniert.
Selbst Neuinstallation inkl. Full Wipe inkl. Format/System funzt nicht.

Kann das evtl. an irgend welchen Daten auf der internen oder externen SD-Karte liegen.
Denn diese werden ja nicht gelöscht - auch bei einem Full Wipe nicht oder?

Evtl. mal SD-Karte formatieren?

Habe meine Daten mit TITANIUM und ein Backup über RECOVERY auf der externen SD-Karte.

Kann ich dann für die interne wie folgt vorgehen:


  • zum Eintrag wipe data/factory reset durchklicken und ausführen lassen

  • zum Eintrag wipe cache partition klicken und ausführen lassen

  • zum Eintrag advanced Menü klicken, dann dort zum Eintrag wipe dalvik cache klicken und ausführen lassen

  • zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format system klicken und ausführen lassen

  • zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format emmc klicken und ausführen lassen (nur bei Samsung-basierende-ROMs und AOSP-ROMs ab dem Build vom 19.04.2012)

  • zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format sdcard klicken und ausführen lassen (nur bei AOSP/AOKP-ROMs bis zum Build vom 14.04.2012)

  • nach dem Fullwipe ohne Reboot neue ROM installieren (Die ZIP-Dateien für ROM, GApps und SU liegen ebenfalls auf der externen!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hydronaut:
vielleicht holst du dir das Problem mit TB ein - der Flugmodus "Trick" hat bei mir nie funktioniert und ich kämpfe schon lang mit diesem extrem nervigen Problem.

Ich hatte bei CM11 auch unzählige Versuche gemacht, full wipes etc und hatte immer das Problem mit WLAN und BT - egal ob mit TB dann etwas widerhergestellt oder nicht.

Probier mal hier in diesem Fall: Mach den full wipe, installier alles wie in Post 1 (rom, gapps, SU).
Dann verzichte mal auf ein paar Stunden auf deine TB Dinge, spiel dich herum an den Einstellungen etc, importiere NICHT via TB die WLAN Zugangspunkte etc - verzichte überhaupt auf alle Systemapps fürn restore.

Irgendwo hatte ich noch gelesen (deswegen auch bei mir gemacht) - CPU runtersetzen bei max und raufsetzen bei min - daher ins STweaks gegangen, dort auf 1782 max. bzw. 486 min. gestellt.
Jetzt 2 Tage und kein einziges mal - bis dato - ein Problem mit BT/WLAN.
 
Danke für die Info.
Werde ich mal testen und berichten.
Denn irgendwoher muss das Problem ja kommen.

Hatte allerdings nie Systemdinge über TV wieder hergestellt - nur Daten.
Die Apps hatte ich auch alle vorher neu installiert.
Ich hatte das Problem eigentlich schon direkt nach einer Neuinstallation meine ich.

Aber mal schauen.


Nachtrag:

Trotz jungfräulichem System wieder Probleme mit WLAN/Bluetooth.
Ich hatte das System neu aufgesetzt, WLAN aktiv, Bluetooth eingeschaltet - alles gut.
Allerdings nachdem ich dann Bluetooth das 3. Mal eingeschaltet hatte war die WLAN Verbindung
futsch. Siehe Screenshot - Ratlosigkeit macht sich breit.

Allerdings funktioniert bei mir die Lösung mit dem Taskerprofil und Flugmodus
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-28-09-36-39.png
    Screenshot_2014-12-28-09-36-39.png
    29,9 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.671
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
13.601
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
33.171
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten