I9505 [ROM][5.1.1] AntaresOne & Alucard24's optimized CM12.1 [Stable]

Mal gucken was geändert wurde
 
Hat schon einmal einer von euch eine App auf die externe SD vorschoben und dann neu gestartet?

Bei mir ist es schon einmal passiert das die App dann nirgends mehr angezeigt wird so als wäre sie deinstalliert worden! Hat noch wer dieses Problem?
 
Ist ja so ruhig hier....ne das Problem hatte ich noch nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 11:32 Uhr wurde um 13:23 Uhr ergänzt:

Schade das er den ota updater rausgenommen hat
 
Hydronaut schrieb:
Kann die GAPPS nicht installieren.

Vorgehensweise Post 1 : Neuinstallation mit "cm-12-20141217-OPTIMIZED-jflte.zip"

Habe Probiert: "pa_gapps-stock-5.0.1-BETA4-20141218-signed.zip" und "pa_gapps-modular-micro-5.0.1-BETA4-20141218-signed.zip"

Jeweils von externer SD-Karte - in einem eigenem Unterverzeichnis Lollipop 5.0

Jedesmal Abbruch bei den GAPPS.
Der Rest funktioniert scheinbar.
Aber anders als sonst ohne Einrichtungsassistent nach dem ersten Start??

Jemnad ne Idee - die falschen GAPPS?

Kann ich bestätigen. Die Version vom 18-12 hat Probleme mit den GApps.
 
Bei mir gibt es das GApps-Problem nach dem Flashen nicht.
 
@ Hydronaut und @ Brickerl

I'm getting a 'Status Error 6' when I try and install these GApps with CWM. What can I do to fix it? It likely means you're using CWM v6.0.4.7 Recovery, which is NOT compatible with any of our GApps packages. If you update your recovery to a newer version of CWM (older versions should also work fine), you will be able to successfully install any of our GApps packages.

The problem is due to CWM v6.0.4.7 overwriting the installation script, thereby making it impossible for the installer to do its work. Thanksfully, CWM realized the error in doing this and fixed the issue in newer versions. This 'bug' is only found in CWM v6.0.4.7, so even an older version should work, although upgrading your Recovery would be preferable to downgrading.

Also, since CWM is no longer being updated by its original developer (ClockWordMod), it is highly recommended to change to an actively supported Recovery, such as TWRP (TeamWin Recovery Project)


Hatte genau denselben Fehler. Hab dann CWM 6.0.4.4 installiert und damit hat es geklappt. Versucht es doch auchmal :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hydronaut
@Bronco77

Danke für die Erklärung.

Noch mal ne Frage. Wo finde ich dennn diese Version 6.0.4.4 und wie wird die nochmal installiert. Als ZIP per Recoverry?
 
Danke :)

Und die dann per Recovery? => Lesen Hilft!! ich Pannhans

Hatte bislang nur die NON-Touch.
=> Hierzu wesentliche Unterschiede?
 
Supi - danke dir.

Hatte schon gerade die Touch runter geladen.

Aber ich denke ich bleibe bei diesem sensiblem Pragramm bei dem Altbewährtem

Ich möchte im Recovery keinen Unfug anstellen :)

Bislang habe ich ja schon einiges damit gemacht und alles läuft noch.

Am besten natürlich die Backup-Funktion.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:30 Uhr wurde um 20:42 Uhr ergänzt:

@cobold2000:

Sehe gerade das ist eine rar.Datei

Im recovery kann ich doch nur ein zipfile wählen.

Wie mache ich das denn mit rar-Dateien?

Sorry wenn ich nachfrage


Nachtrag:

Wer suchet der findet - hier im Forum:

https://www.android-hilfe.de/forum/...rk-mod-i9505.420210-page-10.html#post-6516687

Werde das alles mal testen und berichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekommt man die Google Suchleiste vom Startbildschirm weg?
 
So jetzt mal getestet:

Mit CWM 6.0.4.4 funnktionieren auch die aktuellen GAPPS auch mit einer kpl. Neuinstallation

Nur SU musste ich nach der Installation nochmal flashen.
Nehme an dass liegt daran, dass ich meine ZIP-Dateien auf der externen SD-Karte habe und das bei der Erstinstallation nich erkannt wird - zumindest für SU

Irgendeine Fehlermeldung ....E:/... not found

Aber jetzt gehts
 
Mit dem update vom 18.12. kommt die Meldung: Bluetooth-Freigabe wurde beendet, und
funktioniert daher nicht mehr.
 
Bei mir war letztendlich eine veraltete GApps Version der Fehler. Ich benutze das TWRP Recovery.

Den Bluetooth-Freigabe wurde beendet Fehler habe ich allerdings.
 
Bluetooth Freigabe Fehler hatte ich auch. Backup wieder eingespielt. Jetzt nochmal die Rom vom 18 drauf und neu testen.
Kann nicht sagen wann der Fehler auftrat. Nutze eine freisprecheinrichtung im Auto.
Den Fehler gab es in CM11 auch und zwar sehr lange.
Habe jetzt SU noch mal mit geflasht... Mal schauen, sollten es beobachten..... Wäre sonst sehr schade, da das für mich ein K. O. Kriterium für mich ist....
 
Hi Beatzekatze,
den Fehler mit Bluetooth Freigabe hatte ich bisher noch nie gehabt. Benutze es ja auch immer mit dem Autoradio. Vorhin das Update vom 18.12. eingespielt, nach dem hochfahren und PIN Eingabe kam sofort die Meldung.
 
Bisher ist bei mir Ruhe.
Hast du die ROM, dann die GApps und dann SU geflasht?
Vorher Format system gemacht?
Ich bin mir nicht sicher ob ich alles gemacht hatte...
Es gab zwischenzeitlich auch verkürzte Anleitungen...
Ich glaube derzeit sollte man noch alle Schritte sauber ausführen...



Ergänzung:
Eben doch den Fehler wieder erhalten...
Backup wieder eingespielt. Dann warte ich jetzt erst mal ab. Das ist mir zu wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, hatte die verkürzte Version gemacht. Mit der Version vom 17. aber auch so vorgegangen, und da lief alles.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.670
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
13.601
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
33.170
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten