I9505 [ROM][5.1.1] AntaresOne & Alucard24's optimized CM12.1 [Stable]

@Christof,

danke für die schnelle Antwort!

Wir unterhalten uns hier über derzeit 44 Seiten! Und die Fragestellung ist gefühlt die letzten 5 Seiten mehrfach besprochen worden. Daher gehe ich davon aus, dass Du überhaupt nichts gelesen hast.

Nichts für Ungut. Aufgrund der Anzahl der Beiträge von Dir gehe ich mal davon aus, dass es einfach etwas oberflächlich war :flapper:

Weiterhin viel Spaß!
 
Christof schrieb:
Es ist doch gut wenn die Leute fragen!

Anfänger sollten sich immer erst eingehend mit dem Thema "Flashen" befassen und einlesen. Zahlreiche Anleitungen findest du hier im Forum.
Es kommt immer auf die Frage an.

Christof schrieb:
doof, wenn sich einiges wiederholt, aber ich finde es nicht weltuntergangsmäßig wenn mal einer eine Frage stellt und die nach mehreren Dutzend Seiten nochmals beantwortet wird.
Liest Du Dir in einem Forum in welchem Du nicht täglich unterwegs bist, tatsächlich immer alle hunderte von Seiten zu jedem Thema durch? Respekt!:razz:

Dafür gibt es die threadinterne Suchfunktion "Thema durchsuchen" oben rechts.
Die Mods löschen nicht umsonst unnötige Beiträge, die sinnlos den Thread aufblähen und so für Unübersichtlichkeit sorgen.
 
Um das Thema zu beenden, einfach mal mein Forumsanmeldedatum und die Anzahl Beiträge mit Deinen vergleicnen :biggrin:
Erfahrenen Forensuchgruß, Christof
 
Wie läuft der Akkuverbrauch so bei euch?
 
Also bei mir läuft alles super hab auch kein Problem mit der SD-Karte. Hab diesmal bei Fix Root permissions, No gedrückt musste dann aber SuperSu Installieren.
Habe alle Einstellungen behalten nach Format System und auch alle Apps. :D
Also Fazit beste Rom und seit dem ich CM 12 drauf hat hält mein Akku lokker den gesamten Tag und ich nutze mein Smartphone Intensiv.
 
  • Danke
Reaktionen: Punshi
Bin auch sehr angetan bis jetzt.

Ein paar Kleinigkeiten stören mich noch:

Designs
Feedback der Tasten (finde zumindest nichts auf Seite 1)
Tonprofile
Freie Auswahl der Kacheln


Aber das wird nach und nach kommen hoffe ich :)
 
Also zum Akku ist mein persönliches Fazit, dass er seit dem auf den Alucard Kernel gewechselt wurde echt extrem schnell leer ist.
Mit CM11 hatte ich immer 4 Tage erreicht, mit den ersten Builds CM12 waren es dann noch 2,5 - 3 Tage und seit dem Wechsel des Kernels kann ich richtig zuschauen wie der Akku einfach nur durch nicht nutzen, also wenn das Gerät rum liegt, jede Std zwischen 5-8% Akku Ladung verliert.
AntaresOne meinte zwar dass es einen Grund gibt wieso er sich für den Kernelwechsel entschieden hat, aber nicht welcher das ist. Und, ich für meinen Teil hab bis jetzt eben nur Nach- anstatt Vorteile gefunden.
Also, die Rom ist super, aber der Akkudrain nervt enorm. Da mir allerdings die Bedienung und Optik so sehr zusagen, werde ich wohl auch nicht mehr zurück auf CM11 gehen und hoffe einfach, dass die Sache mit dem Akku sich irgendwann mal relativiert oder das es mal ne ordentliche Nightly von CM gibt.
 
Versuch es mal mit dem KT Kernel den nutz ich, finde ihn persönlich eigentlich gut.
Wie hast du es bitte geschafft mit einer Akkuladung 4 Tage auszukommenß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susdiehl und RoKitt
Die Frage stelle ich mir auch immer wieder, wenn Leute das schreiben :ohmy:

Egal welche Rom ich bisher genutzt habe und auch egal mit welchem Phone, aber länger als 1,5 Tage geht nie bei mir. Daher ist für mich die Akkufrage auch nie so von Bedeutung.

Ob ich es jetzt nach 8 Std. oder 10 Std. wieder dranhängen muss, ist mir persönlich recht egal.
 
Naja ich schätze mal dass liegt einfach an der Art der Nutzung. Ich nutze kein Facebook oder sonstigen Online Kram. Ich suche mal was im Internet (aber eher selten, dafür gibts richtige Rechner ;) ), schreib SMS und telefoniere ab und an.
Also auf jeden Fall bin ich wahrscheinlich eher der untypische Smartphonenutzer :)
 
Also ohne jetzt Werbung machen zu wollen, aber ich habe mir einen neuen Akku gekauft der hat 100mAh mehr dafür kein NFC. Seit dem hält ein Handy viel länger durch, glaube davor war mein Akku kaputt. Kostet 14€ auf Amazon kann ich nur empfehlen.
Also bei meiner Nutzung hält es dann in Tag gut durch.
 
Wie du schon gesagt hast keine Akkuwerbung hier!
 
Und nun ist das AKKU Thema bitte vom Tisch.



 
Ragnar30 schrieb:
Ein paar Kleinigkeiten stören mich noch:
Feedback der Tasten (finde zumindest nichts auf Seite 1)
Dann guck nochmal genauer. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnar30
War zu klein geschrieben :D
 
Hallo zusammen...

soweit so gut eine tolle Rom. Jedoch vermisse ich die NOTIZEN Applikation von Google.. und auch der Google-Kalender scheint mir noch der alte zu sein.. Gibt es verschiedene Google-Apps-Packs oder warum finde ich das alles nicht?..

Liebe Grüße

Tim
 
Welche GApps hat du denn drauf?
 
@cobold2000,

was bringt denn das Update für SU?
Hat es Auswirkungen auf die Rom?

Habe bei dem letzten Updaten für die Rom noch mal die SU geflasht und hatte keine Probleme. Welchen Sinn oder Notwendigkeit hat das Update?
 
Also laut Change log:
If you get two icons for SuperSU, go into SuperSU's settings and select which one you want, the other one will disappear.
- /system/su.d now executed for all daemonsu firmwares
- Adjust sysinit context
- Skip reverse connection watch on supolicy roms
- Fixed daemonsu not starting on truly permissive Lollipop
- Adjust daemonisation code
- Watch for and kill dead per-uid daemonsu
- Fix crash on clearing logs on 2.x
- Fix possible NPE on: open, en/disable root
- Updated language files
Ich habe das Update aus dem PlayStore erhalten und es hatte keine Auswirkungen bis jetzt. :D
 
  • Danke
Reaktionen: cobold2000

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.669
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
13.601
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
33.170
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten