I9505 [ROM][5.1.1] AntaresOne & Alucard24's optimized CM12.1 [Stable]

beafraid schrieb:
Mit dem alucard kernel gibts keine probleme bezüglich der akkulaufzeit.
Es läuft butterweich und absolut flüssig...um einiges flüssiger als kitkat :D

Danke für den Tipp,hab ganz verschwitzt,dass der schon für Android 5 draußen ist.

Leider macht das ROM seit dem Build 261114 Probleme mit Multi ROM(boot Error)
 
Fantastisch!? Das macht echt neugierig. Erzähl mehr...

Grüße
 
@nadejo

Bitte mal Post 1 aktualisieren oder bescheid geben, ob der Thread an andere User vererbt werden soll. Danke
 
@muellerdavid
Hatte ich bei Multirom auch. Hatte dann MR aktualisiert (War noch auf 29) und hab dann den Alucard-Kernel drüber gebügelt.
Dann lief der Boot
 
  • Danke
Reaktionen: davidmueller13
So, habs jetzt auch mal drauf gemacht und finde es läuft ganz gut.
 
Ich habe es nun auch mal drauf geworfen. Es läuft tatsächlich richtig gut. Allerdings fehlen mir dann doch einige Kleinigkeiten... :)
Mal sehen wie es sich mit dem Akkuverbrauch verhält!
 
Bin inzwischen auch dabei. Das mein Gerät mit dem Home Button nicht aufwacht nervt etwas, ansonsten bin ich positiv überrascht!

Liebe Grüße
 
Hallo allerseits,

kann wir jemand sagen wie es sich mit Bluetooth verhält? Funktioniert das?
 
Apropo aufwachen: Wacht euer Gerät bei ausgeschaltenem Bildschirm auch manchmal auf sobald man die Menü- oder Zurücktaste drückt? Das nervt echt und aktiviert ständig das Display :unsure:
Gibt es einen Einstellungspunkt um das zu beheben?
 
  • Danke
Reaktionen: Tubii
Achso dachte das soll ein Feature sein hab die Rom deshalb runter geschmissen da es sich sonst in der Hose immer entsperrt ... bzw angeht und das ist nervig
 
Bei mir passiert das nur 1 sek na h entsperren , wenn die tasten noch aktiv sind. Ansonsten habe ich dieses Problem nicht.
 
Und sonst läuft die ROM in der aktuellen Version stabil und ist alltagstauglich?
Bin mir noch nicht sicher, ob ich die flashen will oder doch lieber auf CM12 warte.
 
Also ich find bis auf die Sache mit dem Homebutton is wirklich alles Interessante schon enthalten und funktionsfähig. Vom Akkuverbrauch her bin ich auch schon überzeugt, 10% in 24h, das is ordentlich. Im Vergleich zu CM 11 sind das immerhin schon 5% weniger bei gleicher Nutzung.
Auf jeden Fall kann ich sagen, dass man CM 11 in den ersten 2 Monaten weniger ordentlich nutzen konnte wie das jetzt schon nach ein paar Tagen mit der Unofficial CM 12 der Fall ist.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, laufen Internet, Bluetooth etc. auch schon problemlos und eingehende/ausgehende Anrufe funktionieren auch, oder?
 
Jupp das tut alles. Das einzige was ich entdeckt hab was nicht tut, ist die durchgehende Tastatureingabe. Hier funktioniert bloß Buchstabe für Buchstabe zu drücken.
 
Wie schaut es mit der Kamera und GPS aus? Besser oder schlechter als bei CM11?

RoKitt schrieb:
Jupp das tut alles. Das einzige was ich entdeckt hab was nicht tut, ist die durchgehende Tastatureingabe. Hier funktioniert bloß Buchstabe für Buchstabe zu drücken.
Meinst du damit die Swype funktion? Das soll wohl an der Tastarur-App von Google liegen und nichts mit der ROM zutun haben "This depends from AOSP keyboard itself, not ROM's builds"
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde die ROM jetzt einfach mal testen.
Denke mal, es wird keine Probleme geben, wenn ich später wieder das CWM-Backup zurückspiele.
 
newtom, dann berichte mal bitte, ich bin nämlich auch ganz kurz davor auf cm12 zu wechseln!
 
immer wenn ich es installieren möchte lande ich im bootloop :/ weis jemand rat?
 
Welche Sache mit dem Home-Button?

@Gute Laune

Nach Anleitung vorgegangen?

Download the ROM from the link
Download GApps for 5.0
Download SuperSU
Put the zip files on your SDCard
Reboot in Recovery
Wipe Data / Factory Reset
Select "Install zip from SDCard"
Choose CM12 zip file
Choose GApps zip file
Choose SuperSU zip file
Reboot system
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.666
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
13.597
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
33.166
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten