I9505 [ROM][5.1.1] AntaresOne & Alucard24's optimized CM12.1 [Stable]

Cool! Dann werde ich die Rom mal für den täglichen Gebrauch einsetzten!

Aber zuerst noch ein Backup :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Punshi
Kannn ich bestätigen - jetzt wie ich auch weiß wie man das Update fehlerfrei aufspielt (Genaues Lesen hilft - Post1 :winki:)

Aber eins habe ich noch. Ich kann das Gerät nicht ausschalten.

Nach Langem Druck auf den Power-Button erscheint das Menu in Bild 1.

=> Kurzer Druck auf "Ausschalten" - es passiert nichts
=> Langer Druck auf "Ausschalten" - ein weiteres Menu (Siehe Bild 2)


Ist das normal - muss noch irgendwo etwas eingestellt werden?
 

Anhänge

  • Power1.png
    Power1.png
    632,6 KB · Aufrufe: 285
  • Power2.png
    Power2.png
    532,1 KB · Aufrufe: 293
Das müsste eigentlich das erweiterte Neustart Menü sein und nicht bei Ausschalten kommen!

Hast du das in den Entwickleroptionen angeschaltet?
 
Ja habe ich ausgewählt.

Wenn ich "REBOOT" (siehe Bild 1) drücke erscheint dieses auch.
Aber ich kann das Gerät nicht ausschalten.

Wenn ich das in den Entwickleroptionen abschalte die gleiche Reaktion:

- Kurzes Drücken von "Ausschalten" => es passiert nichts
- Langes Drücken => "Abgesicherter Modus (siehe Bild 2) nur halt einfach, nicht erweitert
 
neu flashen.
 
Das heißt das Update vom 06.12. inkl. GAppps und Format / System reicht aus?
Oder muss ich etwa auch noch einen Full-Wipe machen?
 
Wenn der Fehler weiterhin besteht, kommst du um einen Fullwipe nicht drum rum.
 
Alles klar. Dann werde ich mal testen. Hab ja noch Backups von CM 11 und CM 12.
Datensicherung zusätzlich mit Titanium. :biggrin:
 
Ich bin erstmal wieder zu Version 05/12 zurückgegangen, da es in Version 06/12 etwa eine Sekunde dauert, wenn man das Handy mit dem Home- oder Power-Button aus dem Tiefschlaf holt.
Drückt man auf den Button, gehen sofort die Softkeys an, der Bildschirm aber erst nach einer Sekunde. Mit Version 05/12 gehen Softkeys und Bilschirm gleichzeitig sofort an.

Kann das jemand bestätigen?
 
Kann ich bestätigen.
 
Ebenfalls, finde ich aber nicht so schlimm. Die eine Sekunde mehr, kann ich warten. Und vermutlich wird es ja heute oder morgen ein Update geben und eventuell ist es dann schon wieder behoben...

Insgesamt läuft sie jedenfalls sehr sehr gut. Es fehlen mit Sicherheit einige Dinge noch, aber die werden wohl Schritt für Schritt kommen.

Wenn ich überlegen, dass ich bei CM 11 dieses Jahr mit den letzten Nighlies meine Freisprecheinrichtung im Auto fast ein halbes Jahr habe nicht gebrauchen können und hier seit wenigen Tagen direkt alles läuft bin ich mehr als begeistert.
 
  • Danke
Reaktionen: Punshi
Stimmt, die ROM läuft sehr gut. Allerdings stören mich solche Verzögerungen ungemein. Ich könnte auch ausrasten, wenn ich irgendwelche Ruckler habe,
weshalb ich schon seit Ewigkeiten den Nova Launcher nutze und den TouchWiz-Launcher verbannt habe. ;)
 
Tja. Da musste ich dann doch wohl den Full Wipe durchführen.
Aber jetzt funzt es wenigstens.
 
Heute mal die CM12 ausprobiert nicht nur zum testen sondern ich wollte sie auch für den Alltag! Am Anfang das Problem habe ich schon das Problem gehabt das sich nicht alle Apps von Titanium Backup wiederherstellen konnte. Ist das ein bekanntes Problem?
 
Nein...

Klappte bei mir wunderbar. Du musst aber die neuste Version von TB haben, sonst gibt es wohl Probleme.
Habe rund 50 Apps so wieder eingespielt und keinen einzigen Fehler gehabt.
 
Dito
 
Habe jedoch festgestellt, dass ich Probleme mit Google Chrome habe seit kurzer Zeit.

Ich bin mir jedoch nicht sicher ob es an CM12 liegt oder an Google Chrome.

Und zwar:
ich nutze die neuste Version von Google Chrome (39.0.2171.93)

Wenn ich eine Seite aufrufe und dort einen Link gedrückt halte, damit dieser in einem neuen Tab geöffnet wird, klappt es nicht.

Bis vor kurzem konnte ich dann durch runterziehen alle geöffneten Tabs sehen und dann anklicken. Dann wurde mir der entsprechende Tab geöffnet.

Leider kann ich jetzt zwar die Funktion auswählen, dann sieht es auch so aus, als wenn der Tab in den Hintergrund geht, allerdings kann ich jetzt nicht mehr die Tabs aus dem Hintergrund anklicken oder hervorholen.

Hat irgendwer noch dieses Problem? Oder gibt es eine Lösung? Oder mache ich einfach nur was falsch?

Ich werden Google Chrome noch mal deinstallieren. Ggf. würde ich gerne eine ältere Version draufmachen um zu testen ob es an Chrome liegt oder an CM12.

Denn wenn auch die ältere nicht klappt, dann muss es ja an CM12 liegen....
 
Beatzekatze schrieb:
Nein...

Klappte bei mir wunderbar. Du musst aber die neuste Version von TB haben, sonst gibt es wohl Probleme.
Habe rund 50 Apps so wieder eingespielt und keinen einzigen Fehler gehabt.

Bei mir gab es einige Apps die sich nicht wieder herstellen ließen. Habe die neueste Version von TB. :confused2:
 
Hast Du denn Fullwipe gemacht?
 
Wie FullWipe?

Habe nach der Anleitung geflasht!
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.668
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
13.597
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
33.169
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten