I9505 [ROM][5.1.1] AntaresOne & Alucard24's optimized CM12.1 [Stable]

Mein Fehler den ich habe:

Ich habe zuhause eine kleine Dockingstation mit Bluetooth. Die Verbindung geht wunderbar. Wenn ich nun Musik abspiele zb mit Apollo oder Napster dann spielen die Songs langsamer ab und springen ,wie bei einer Schallplatte die Kratzer hat. Wenn ich übers Handy höre klappt alles wunderbar.

Ansonsten ist die Rom schon sehr angenehm aber für mein befinden warte ich lieber noch ca nen Monat und werde sie dann nochmal probieren.
 
@vogi - die Vibrationsintensität kann man noch nicht einstellen.

@simariq33 - Die bisherige Laufzeit kann man noch sehen, nur muss man nun rechnen ;)
Die Uhrzeit links im Diagramm ist ja die Zeit, als das Handy vom Strom genommen wurde und rechts steht, wie lange der Akku schätzungsweise noch hält.
Dunkelgrün zeigt dir an, wie lange der Aklku bislang gehalten hat.

@tilo140380 - Der Fehler ist mir noch nicht aufgefallen und gelesen habe ich davon auch noch nicht, ist bei mir aber auch vorhanden. Lies dich mal durch den offiziellen Q&A-Thread. Vielleicht stößt du da auf den Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: vogi, tilo140380 und simariq33
der nächste Fehler, meine Banking App (Banking 4A) zeigt nach den einloggen nur noch ein schwarzen Bildschirm. Hat CM12 noch Problemem mit banking Apps?

@Newton

nur komisch der Fehler mit den Benutzerbild noch nicht in einer älteren Build war
 
Kann schon vorkommen, dass mit einem neuen Build auch neue Fehler kommen, die mit der nächsten Version aber oft schon wieder gefixt werden. Sofern der Dev davon weiss :)

Zu Banking-Apps kann ich nichts sagen, die nutze ich nicht.
 
Banken APP fehler habe ich auch bei der Deutschen Bank, bei Postbank nicht.
@tilo140380,
bei mir geht es mit Bild übernehmen aus Galerie, habe auch die Version vom 05.12..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tilo140380
Kann auch gut sein, dass die Apps selbst erst auf Lollipop geupdated werden müssen.
Man kann ja mal in den Changelog der Banken-Apps gucken, die bereits kompatibel sind, ob die ein L-Update erhalten haben.
 
vielleicht nutzen die Banken App eine Schutzfunktion womit CM12 noch nicht richtig klar kommt (Zertifikat etc)
 
voyi1994 schrieb:
Banken APP fehler habe ich auch bei der Deutschen Bank, bei Postbank nicht.
@tilo140380,
bei mir geht es mit Bild übernehmen aus Galerie, habe auch die Version vom 05.12..
Schon merkwürdig, dass einige Leute Probleme mit Bugs haben, die andere nicht haben.
 
Netbanking (Österreich, Sparkassen Bank) funktioniert einwandfrei
 
Im Startthead ist noch ein Fehler:

- Aktuelle ROM-Version runterladen
- Download GApps für Lollipop

Beide Links führen zur gleichen Seite (dem Download der Rom, nicht der GApps). Gilt für Neuinstallation als auch für Update.
 
  • Danke
Reaktionen: newtom
Ich glaube auch das die Banken die App anpassen müssen und nicht die Rom Entwickler!
 
Also die ROM läuft soweit wirklich ganz gut bei mir. Fehlt nur noch die Option zwischen Ton/Vibration umzuschalten bzw. generell mal die Schnelleinstellungen anzupassen und die alte Steuerung der Songs über Lautstärketasten (Song vor, zurück). Ah und der blöde Startscreen mit diesen Wischzeug muss weg, ich will einfach direkt zu der Pin-Eingabe gelangen wenn ich das Display anmache.

Edit: Okay, die Kamera ist nicht zu gebrauchen. Die macht zwar ein Bild, das Bild wird aber nicht gespeichert und danach ist die App nicht mehr zu bedienen :&
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Okay, die Kamera ist nicht zu gebrauchen. Die macht zwar ein Bild, das Bild wird aber nicht gespeichert und danach ist die App nicht mehr zu bedienen :&

Ne das hab ich nicht, bei mir geht die Kamera wunderbar, hab heute paar Bilder geschossen. Zeigt er in der Galerie an und wurden auch direkt bei Dropbox gespeichert. Allerdings fehlen noch paar Einstellungen und die Bilder sind nicht ganz so gut, wie mit der Original Samsung Firmware. Aber das ist noch zu verschmerzen.
 
Komisch. Hab die Rom frisch installiert, kann also nicht mal irgendwie über die Zeit kaputt gegangen sein oder so :/ Naja, werde jetzt wohl doch zurück zur Stock oder CM11 und probiere es im Januar/Februar noch mal^^
 
Welche stock Rom nimmst da? Bin auch am überlegen.
 
@tilo
Benutze auch die banking App und hab das selbe Problem - hab den Support schon angeschrieben ob die da was machen können - bis jetzt aber noch keine Antwort

Auch norton security zickt noch etwas rum wenn die Gerätesperre bei SIM Wechsel aktiviert ist - beim booten rafft norton nicht das eine SIM Karte drin ist und sperrt das Gerät

Edit: das bei der banking App liegt denke ich mal daran, dass die App Screenshots verhindert und es bei Android 5 wohl noch Probleme macht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tilo140380
na dann bin ich mal gespannt was die antworten wegen der Banking 4a
 
Also bei mir funktioniert das suchen nach updates auch nicht steht immer never checked
 
Das Suchen funktioniert auch nicht. Allerdings gibt's automatisch 'ne Info als Popup, sobald eine neue ROM-Version verfügbar ist.
 
Das mit den updates ist bei mir auch, aber man bekommt eine Meldung, wenn ein neues
update zur Verfügung steht. So bei mir, als die vom 05.12. bereit stand.

:ohmy: newtom war schneller. :flapper:
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.668
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
13.597
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
33.169
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten