I9505 [ROM][5.1.1] AntaresOne & Alucard24's optimized CM12.1 [Stable]

• 2.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schon versucht, das Handy neu zu starten?

Ja hab ich auch gemacht. Dasselbe Ergebnis.

Nur am Ladegerät? Schon mal am PC versucht? Derartige Probleme hatte ich mit meinen S4s noch nie

Nee PC müsste ich testen.

Kenne vergleichbares. Bei mir war das original Ladekabel im Eimer (oder das Ladegerät) Habe mir dann von Anker ein neues Ladegerät + Kabel bestellt und das Ding ist in einer Stunde voll.

• Danke
Reaktionen: Bronco77
Ich habe ein kleines Problem mit der Optimized, das mich fuchst:
Die Bluetooth-Verbindung zur Smart Watch ist wunderbar stabil, aber die FSE von meinem Opel mag sie irgendwie nicht! Wenn ich einsteige, verbinden sich die beiden brav, wenn ich aber den Zündschlüssel ziehe und somit trenne, fängt das S4 - nicht jedes Mal, aber spätestens alle zwei Mal - an zu bocken und mag die Smartwatch auch nicht mehr. Dann ist Bluetooth blockiert und ich muss das S4 neu starten.

Hast du den Alucard Kernel oder den CM drauf?

Alucard... Aber mit der Smart Watch ist alles wunderbar stabil...

Meinst du, Ich sollte mal den Kernel wechseln?

Versuchs. Wenns nix bringt, einfach die ROM mit Alucard Kernel drüber flashen

Hab ein Nandroid Backup gemacht und den neuen Kernel mit anschließendem Wipe bin Cache und Dalvik drauf getan...
Kann ich da STweaks trotzdem benutzen?

Nö dafür gibts jetzt kernel adiutor.

• Danke
Reaktionen: NoobAnd
Hmm... der Akkuverbrauch ist jetzt auf alle Fälle höher... ansonsten kann ich noch nichts sagen...

Das stimmt. Der Alucard Kernel ist sparsamer. Der CM bugfreier und flotter

• Danke
Reaktionen: NoobAnd
Seit der Final habe ich das Problem, dass bei Änderung der Lautstärke (Lautsprecher, Hörer, usw) der Anzeigebalken sich nicht mehr direkt verändert wie bei früherern Verisonen. Hat das noch jmd?

Wie meinst du das genau? Das der erste Druck nur den Balken aufruft und beim nächsten Klick erst die Lautstärke verändert wird?
Ist bei mir auch so. Hab aber die Version vom 2.6.15.

Nein, ich meine, dass der erste Druck den Balken aufruft, aber jeder weitere Druck hinsichtlich des Balkens unberücksichtig bleibt. Der Balken verändert sich nicht mehr, obschon sich die Lautstärke ändert.

OK. Kann ich nicht bestätigen. Aber bin wie gesagt auch noch auf ner älteren Version.
Aber wenn du das seit dem Update hast, spiel doch die ältere wieder drauf.

Hatte ich zwischenzeitlich auch mal. Neustart behebt das Problem aber bei mir. Seitdem hab ich es schon länger nicht mehr gehabt.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass der 2g/3g bug bei 1&1 Vodafone in der final plötzlich wieder zurück ist.
Kann das jemand bestätigen?