I9505 [ROM][5.1.1] AntaresOne & Alucard24's optimized CM12.1 [Stable]

Bluetooth und die FSE funktionieren wunderbar
 
Paar Fragen:

- Funktioniert bei euch die Vibration wenn ihr auf die Menü oder Zurücktaste drückt?

- Gibt es keine Einstellung mehr um über Statusbar oder Powertaste die Soundprofile zu wechseln?

- Funktioniert bei euch die Swipe Funktion bei der standard Tastatur?
 
Kann man die Vibration auch ausschalten?
 
@Danni,
zu 3 benutze ich SwiftKey.
 
Funktioniert eigentlich IR schon?
 
Ich muss sagen ich bin echt begeistert von der Rom (und das in so einem frühen Stadium... hab die vom 3.12. drauf)
- Bloothooth hatte zwar beim einschalten mal bissel gezickt - aber das scheint sich jetzt auch gegessen zu haben
- die anfänglichen Probleme mit dem Wecker sind jetzt auch weg, sogar Profil auszuwählen ohne das er abstürzt geht tadellos
- richtig geil finde ich auch die Möglichkeit die Displaysperre ortsabhänging einzustellen (kannte ich bis dato zumindest noch nicht XD)
- mir persönlich fehlt jetzt eigtl nur noch die Option zum auswählen der Profile in der Statusbar... Dann wäre es echt schön richtig perfekt (zumindest für meine Zwecke)
 
irgendwie stelle ich mich dumm an , und kann folglich die Rom nicht installieren, ich hab die letzte version vom 5,12 runtergeladen und mir den Gapps auf die Card geladen , dann starte ich TRWP , mache factory reset und dann install cm 12 und gapps , nach einer zeit kommt dann die Fehlermeldung . was mache ich falsch ?
 
Du bist nicht der erste der dieses Problem mit TRWP hat. Probiere mal CWM!

Geht IR schon mit CM12?
 
Welche Fehlermeldung?

Versuch mal folgendes:

- Aktuelle ROM-Version runterladen
- Download GApps für Lollipop
- Alle zip-Files auf die interne SD-Karte packen
- Neustart ins Recovery
- Wipe Data / Factory Reset
- Format /system
- Wähle "Install zip from SDCard"
- Installiere CM12 zip File
- Installiere GApps zip File
- System neustarten

Wie geht Format /system?

Format /system:
CWM Recovery: mounts and storage > format /system
PhilZ Recovery: wipe and format options > custom format options > format /system
TWRP Recovery: wipe > advanced wipe > system
 
Lassen sich die GApps schon mit CWM flashen ohne das ein Fehler auftritt?
 
Klar. Hab ich bisher immer mit CWM geflasht.

Ich bekomme immer noch nicht das dämliche Standort-Icon aus der Statusbar, obwohl Standort deaktiviert ist. Angeblich soll das doch schon längst gefixt sein. Gibts da nen Trick? Muss man da noch irgendwas deaktivieren, damit das Icon verschwindet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte da tritt noch der Fehler auf :biggrin:
 
@newtom
was meinst du Standort-icon in der Status bar? Ich hab es zb immer auf Energiesparmodus eingestellt und ich hab kein Symbol in der leiste
a1379c72b3de3a717bc60fa366a06404.jpg


Oder denke ich gerade falsch?
 
Japp, das Icon in der Status Bar meine ich.

Kann man seit dem neuesten Build mit Power-Button und Home-Button keine Screenshots mehr machen? Das geht bei mir nämlich auch nicht.

Ah, jetzt gehts mit Volume-Down und Power-Button
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch och hab gerade mal durchprobiert, bei mir kommt das weder wenn ich es ganz deaktiviere noch wenn es an ist... Liegt es vllt daran das du schon eine früher Version drauf hattest und nur "geupdatet" hast?
Ich mache nämlich im philz recovery grundsätzlich "clean to install a new rom" (wenn ich mich jetzt richtig an den Wortlaut erinnere)

Edit: ja das mit dem Screenshot bereitete mir auch kurz Kopfzerbrechen XD
 
Die Idee mit den updates kam mir auch schon. Ich richte nämlich nicht nach jedem neuen Build mein Handy neu ein :)
Mal abwarten, vielleicht verschwindets ja irgednwann.
 
Ja ich kenne diese, na nennen wir es mal Bequemlichkeit XD
Aber man muss einfach zugeben, wenn man sich die Mühe macht läuft die gleiche Version manchmal einfach besser nach einem Fullwipe als nach "nur" einem Update
 
Gleich beginnt der Alltagstest. Aber was mich interessieren würde. Bisher ist es ja nicht offiziell. Wird Antares dann für die offizielle CM12 für S4 zuständig sein oder wird es der selbe Dev wie bei CM11 sein?

Dann habe ich ein Fehler gefunden. In der Version von 03.12. konnte ich bei der Benutzerwahl (wo man auch auf Gast Benutzer umstellen kann) ein Benutzerbild aus der Galerie auswählen, in der Version von 05.12. wird das Bild aus der Galerie nicht übernommen. Wenn ich aber selber ein Foto als Benutzerbild knipse, wird es übernommen. Ist der Fehler bekannt?
 
Alles läuft super, eins habe ich aber nicht gefunden.

Kann man unter Akku nicht mehr gesamte Laufzeit sehen ? oder bin ich einfach blind
 
Kann man mittlerweile in den Einstellungen die Vibrationsintensität anpassen?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.668
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
13.597
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
33.169
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten