I9505 [JDCTeam] Optimized LineageOS 16.0 Version 14 (Februar 2020) [PIE_r46][BuffCore]

• 104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Servus,
ich stell mir die Tage mal ein Update zusammen. Schauen wir mal, ob es reicht, wenn man von 12.1 auf 14 nur /System und /Cache formatiert. Öhm, wie sieht es eigentlich mit F2FS aus, meines ist glaube ich aktuell auf EXT4?

Ich finds aber wirklich gut, dass es immernoch Updates für das SGS 4 gibt :)

Update: Es funktioniert - und vom Gefühl her sogar etwas flüssiger.

Soweit läuft auch alles, aber SELinux verhält sich etwas komisch. Nach dem Upgrade war es zuerst auf "permissive", da aber "enforcing" auch funktionieren sollte, hab ich mir "The SELinux Switch" von XDA geholt und auf "enforcing" gesetzt.

Ist es normal, dass SELinux direkt nach dem Start des Handys erstmal "deaktiviert" anzeigt, anschließend die switch-App das "enforcing command" sendet und erst dann SELinux wirklich auf "enforcing" steht?

@Nufan aber normalerweise meldet der doch als Status "permissive" und nicht "deaktiviert" 🤔 ...aber vermutlich ist das nichts all zu wichtiges.

Da ab Version 14 "enforcing" stabil läuft, kann man das auch nativ umstellen (dass es keine extra App dafür benötigt)?

Einen Grund für den moderaten Modus wird es geben, mit der App fährst du gut denke ich.
Alternativ könntest du ein script erstellen oder bei Bedarf das Terminal nutzen.

"Deaktiviert" ist mir nie aufgefallen, ist aber auch schon ne Weile her..

• Danke
Reaktionen: djfelix