[I9505] [ROM ]Google Edition Factory Image deodexed

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
9.863
So nachdem die Sources der "Google Edition" ja von Samsung schon vor 2 oder 3 Tagen veröffentlicht wurden, gibt es nun dann ne erste Deodexed Version des Factory Images. Wusste nicht genau wo hin mit dem ROM, da es ja mehr oder weniger Stock ist. Da es aber bearbeitet wurde habe ich es zu den Custom ROMs der AOSP Abteilung geschmissen. Falls es falsch ist, bitte verschieben.

Für alle Ungeduldigen, es ist noch nicht final upgeloadet. Müsst euch noch etwas gedulden.:cool2: Für Diejenigen die nicht wissen was die Google Edition ist, ist halt die reine "Vanilla UI" von Googles nacktem Android. Also ähnlich wie CM10.1.

Quelle

Bearbeite den Thread dann weiter wenns soweit ist. Wollte es nur mit euch teilen. Hoffe das es kein Fake ist/war.

• Danke
Reaktionen: arashi und cranky
Bin mal gespannt.

Das ist mit Sicherheit ein Fake. Es gibt noch keine Source aus der ein Image gemacht werden kann. Find ich ziemlich schade, dass jemand so einen Thread auf XDA macht.

HTC Hat die Facory Image schon rausgehauen :p

mal sehen was kommt müll oder nicht müll abwarten jungs...

vllt ist es kein fake und vllt doch nur ein platzhalter auf xda ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:00 Uhr wurde um 00:06 Uhr ergänzt:

feLixM86 schrieb:
Das ist mit Sicherheit ein Fake. Es gibt noch keine Source aus der ein Image gemacht werden kann. Find ich ziemlich schade, dass jemand so einen Thread auf XDA macht.

Die source hat google und die image haben die fertig.... sources werden in tagen rausgehauen damit man developern kann zum beispiel ne eigene aosp zu machen usw...

Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich ja mal gespannt ob das so stimmt. Woher weißt du das so genau? Was ist deine Quelle?

feLixM86 schrieb:
Na da bin ich ja mal gespannt ob das so stimmt. Woher weißt du das so genau? Was ist deine Quelle?

das weiß man so ...die haben heute das s4 google edition aufm markt gebracht und da muss ja die aosp drauf sein ohne die läuft das handy ja nicht .....da muss ja ne image drauf sein....

und wie bei nexus 4 werden die paar tage später auch die source raushauen für das neue s4 (Google edition)

es kann aber auch sein das er das handy seit heute hat und ne backup von der rom gemacht hat und läd die gerade hoch mal sehen :D :)

Der Thread wurde erstmal geschlossen und in die normale Development Abteilung gelegt. Mal gucken obs ne Ente war. Ich befürchte es fast. Wenn man sich den anderen Thread von dem OP dort anschaut. Stichwort "Recovery Flasher" oder so. Da kann man wohl nicht viel erwarten.:blink:
Hätte ich mal besser recherchiert. Naja mal abwarten. Vielleicht wird ja doch noch alles gut.;)

jamal2362 schrieb:
das weiß man so ...die haben heute das s4 google edition aufm markt gebracht und da muss ja die aosp drauf sein ohne die läuft das handy ja nicht .....da muss ja ne image drauf sein....

und wie bei nexus 4 werden die paar tage später auch die source raushauen für das neue s4 (Google edition)

es kann aber auch sein das er das handy seit heute hat und ne backup von der rom gemacht hat und läd die gerade hoch mal sehen :D :)

Wow, super Quelle. Bitte denke daran, dass sich das S4 GE entscheidend von den Nexus Geräten unterscheidet. Die Screenshots lassen darauf schließen, dass die Fw-Updated nicht direkt von Google sondern von Samsung kommen, genau wie die Treiber und der Kernel. Das Vanilla Android stellt Google. Demnach kann es durchaus sein, dass uns das alles recht wenig bringen wird.

Wieso sollte uns das denn wenig bringen?
Wenn die Hardware gleich ist (was sie ja sein soll), dann wird die FW doch auch auf allen andere i9505 laufen, oder mache ich einen Denkfehler.
Muss auch zugeben, dass ich zwar weiß wie ich flashe, roote etc., aber bis ins Detail kenne ich mich natürlich nicht aus.

Läuft die Google Edition nicht mit Samsungs Octa-Core Cpu? ;)

Ich hoffe das Samsung das Selbe tut, das HTC angekündigt hat und das GE Rom zum Download anbietet.

Läuft die Google Edition nicht mit Samsungs Octa-Core Cpu?

Eher nicht. Ist wohl auch der SD 600. Das mit dem Exynos hat sich wohl er erledigt. Wenn es ein Update gäbe, dann sicher mit dem SD 800 wie auf dem asiatischen Markt.

Nein, der Snapdragon 600 ist verbaut. Meines Wissens nach ist das bestätigt und am Anfang war die Google-Ausführung auch mit LTE angekündigt. Da der Octa kein LTE unterstützt kann es sich nur um den 600er handeln.

Es ist der Snapdragon 600.
Schade das die Updates nicht direkt von Google kommen...

Der Thread bei XDA war leider ein riesen Fake.

Könnte man die Google-Edition vom S4 aus den USA importieren?
Sprich, würde das Gerät überhaupt laufen in Deutschland oder der Schweiz?
Die USA nutzt ja glaube ich andere Frequenzen. Oder könnte man einfach ein anderes Modem installieren?

Ist hier zwar etwas off-topic aber extra einen neuen Thread zu eröffnen hätte auch keinen Sinn gemacht.

Also USA hat andere LTE Frequenzen, allerdings sollte das S4 dennoch die in Deutschland üblichen Frequenzen unterstützen.

E: Vorrausgesetzt, die Version die man von Google bekommt ist die internationale S4-i9505 Version. Dazu finde ich leider gerade nichts.
E2: Da die S4 GE AT&T und T-Mobile LTE in den USA unterstützt (beide 700 Mhz), würde ich einfach mal davon ausgehen, dass keine weiteren Frequenzen unterstützt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Erleuchtung!

Nicht mehr lange und wir haben eine flashbare ZIP. Die Dev's im XDA sind dran....:D

Androidfan7 schrieb:
Läuft die Google Edition nicht mit Samsungs Octa-Core Cpu? ;)

nein ist für die snapdragon ausgelegt .....vllt gibt es ja irgendwann ein port