[i9505][ROM] CyanogenMod 10.1 [Unofficial Nightly] [9 May 2013]

• 358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tot ist es nicht. Einfach Akku raus und wieder rein reicht auch oder länger denn Power Button drücken. Danach Backup zurück spielen und es sollte wieder normal starten.

Den Fehler hatte ich 3x hintereinander und kam dann nicht mehr in den Recovery.
Dann habe ich das CWM Recovery aus dem xda Forum (Aus meinem Link 4 Posts zuvor) erneut mit Odin geflasht, dann hat es funktioniert. Die Rom und GApps liegen bei mir immer auf der externen SD

Jetzt bekomme ich zusätzlich noch folgende Fehlermeldung

set_perm: some changes failed
E: Error in /sdcard/cm-10.1-20130529-hax-i9505.zip
(Status 7)
Installation aborted.
E:Can`t open /cache/recovery/log
E:Can`t open /cache/recovery/log
E:Can`t open /cache/recovery/log/last_log
E:Can`t open /cache/recovery/log/last_log

wird immer besser! :mad:

Das kommt mir aber auch bekannt vor.
CWM Recovery erneut mit Odin flashen. Hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2279579
Evtl die CM Rom von der SD Karte löschen und erneut draufkopieren. Es kann auch an einem Kopierfehler liegen. Und immer die SD Karte trennen, wenn ihr sie am PC/Mac entfernt

Die Meldung bekomme ich dann ab dem 2. Versuch auch. Eine Custom Stock Rom kann ich ohne Probleme installieren aber alle CM Varianten gehen nicht.

Das ist echt komisch.
Hast du dir die ...290513 von hax mal erneut geladen und auf die SD Karte kopiert?

Ja bringt nichts. Meine downloads sind auch immer ok.

Hallo ,
Habe die letzte nightly vom 30.05 installiert und 2 Probleme.
1.Bluetooth verbindet zwar komplett mit meinem Autoradio und ich kann auch Musik problemlos hören , aber beim telefonieren höre ich keinen Ton.
2.Infrarot (Smart Remote) geht nicht.

mfg , hjf

@hjfisch dies hab ich beides noch nicht getestet. Für mich nicht relevant, aber gut zu wissen

@hjfisch

2. Punkt steht bei XDA!

Not working:

Bluetooth Calls using BT headset (A2DP works fine)

Ich habe Gestern und Vorgestern CM und später ein AOSP ROM installiert.

Bei mir lief eigentlich alles gut, inkl. WIFI. Einzig die Kamera funktionierte nicht richtig. Das stört mich aber nicht so stark.

Was mich aber richtig stört ist, dass CM meine 64Gb Karte nicht erkennen will und als ich meine SD Karte auf dem PC in FAT32 formartiert habe, hatte ich nur noch 1Mb Speicherkapazität.

Kennt jemand einen AOSP/AOKP Kernel der 64Gb in ExFat unterstützt?

Ich würde gerne eine der AOKP-Roms nutzen, er scheitert aber an der fehlenden 64Gb-Karten unterstützung.

Danke für die Hilfe aber der Adam Kernel ist nur für Sammy-Roms.

Ups, sorry, hatte ich übersehen. Ich glaube es sieht allgemein sehr schlecht aus mit exFAT AOSP ROMs denn Samsung hat sich das ganze ja extra von MS lizensiert. Ich glaube die einzige Möglichkeit ist die Karte in NTFS zu formatieren und dann über andere Apps einzubinden. Vielleicht gibt es ja einen Kernel der das von Haus aus kann.

Neue Version ist da mit einigen Neuerungen und fixes. So soll auch der Status 7 Error behoben sein wenn man das neueste Philz Recovery verwendet. Bin gerade am downloaden und werde das dann testen. Wäre super wenn dieser Status 7 Bug endlich weg wäre.

Edit: Hat super funktioniert. Status 7 bug ist weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xGalaxyx
Ich habe es nun geschafft eine 64Gb Karte mit einer AOKP Rom zum laufen zu bringen.
Ich habe mir einen neuen Kartenleser gekauft der SDHX Karten lesen kann, die Karte auf Fat32 formatiert und siehe da volle 64Gb zur verfügung.
Leider bin ich von der Revolt-Rom wieder zurück auf Stock da die Kamera und Bluetooth nicht funktionierte.

Ich möchte aber doch gerne Vanilla-Android nutzen und bin nun am überlegen ob ich CM10 eine Chance geben soll.
Wie sieht es beim neusten Build aus mit Kamera und Bluetooth?

Scoty schrieb:
Neue Version ist da mit einigen Neuerungen und fixes. So soll auch der Status 7 Error behoben sein wenn man das neueste Philz Recovery verwendet. Bin gerade am downloaden und werde das dann testen. Wäre super wenn dieser Status 7 Bug endlich weg wäre.

Edit: Hat super funktioniert. Status 7 bug ist weg.

Gott sei dank! Danke für's berichten!:)

Die Kamera funktioniert gut (eig. ohne Probleme, ab und zu geht das Fokussieren nicht). Wozu brauchst du denn Bluetooth? Also Dateisenden geht problemlos. AD2P soll auch gegen und die Bluetooth Telefon Funktion ist jetzt angeblich auch gefixt (AD2P und Telefon über Bluetooth hab ich nicht getestet).

Also Wifi geht ein für alle mal? Status 7 Bug weg, und Kamera geht. Langsam wirds doch was!:)

Wlan geht immer noch nur mit löschen der cid.info unter /data.. muss man nach jedem reboot machen, oder man erstellt ein script. Aber so schlimm finde ich das nicht. Ich reboote ja eh höchstens 1 mal am Tag. Das mit dem Status 7 error hat mich viel mehr gestört!