[i9505][ROM] CyanogenMod 10.1 [Unofficial Nightly] [9 May 2013]

• 358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So getestet... Hat auch funktioniert aber wieder runter gemacht... Ist noch nichts für mich.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Warum ists noch nicht für dich? Gründe? Ich warte auch noch auf eine bessere cm Version..

Ist noch zu laggy, WLAN zu langsam Mobile Internet langsam.

Ich warte auch endlich auf diesen "Custom Rom Ansturm" :D
Hoffe aber, das wenn die Google Edition des S4 nächstem Monat erscheint, wir uns auf geile AOSP Roms freuen dürfen!

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
Das doch Android 5.0 oder?

Das mit dem wlan und den Daten kann ich nicht bestätigen aber das mit den Lags ist sehr nervig (für so ein power Handy)... Woran kann das liegen dass es noch so ruckelt?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 20:07 Uhr ergänzt:

Theoretisch könnten wir dann das aosp rom vom google S4 direkt auf unserem verwenden ;)

Gibt es da schon was zum Download

Nein Leider noch nicht. Ich warte auch schon ganz gespannt drauf.:)

Die Frage wird für mich einfach folgende sein: Wird es noch einen Nutzen von dem "Air View" geben? Was passiert mit dem Sensor (Qick-Check oä.) und was ist mit MHL?
Ich hoffe doch, dass Google das dann auch irgendwie in seine Apps integriert, sonst ist die Sache ja ein wenig sinnlos.

Wie macht ihr das mit Updaten? Wenn das flashen mal beim dritten mal geht.

Ich hab mal eine frage zu dem ganzen Custom Rom Zeugs auf dem S4..
also ich habe noch die Pre-Rooted MDN und wollte endlich mal auf eine AOKP/CM Rom wechseln, also habe ich mit Philz Touch ein Backup gemacht, sollte ich jetzt ohne Probleme wechseln können? Ich habe irgendwie Angst vor einem Brick oder ähnliches, kann man im Notfall mit Odin eine Pre-Rooted Stock flashen?
Irgendwie ist mir das S4 Root Zeugs noch nicht geheuer :s

Ich habe jetzt die CM vom 29.05.13 geflasht und keine Probleme. Läuft alles flüssig und stabil

krischros schrieb:
Ich habe jetzt die CM vom 29.05.13 geflasht und keine Probleme. Läuft alles flüssig und stabil

Auch wifi ??????

Ich werd mal die neue testen ..

Ich habe jetzt dieses Nightly cm-10.1-20130529-hax-i9505.zip mit diesem CWM i9505-cwm-recovery-6.0.3.2-4 nach dieser Anleitung xda-developers - View Single Post - [ROM] CyanogenMod 10.1 [Unofficial Nightlies] installiert.

Nightly und gapps liegt auf meiner externen (nicht partitionierten) SD Karte.

Nachdem ich ein Backup meiner alten Rom gemacht habe, wollte ich das Nightly installieren und bekam folgende Fehlermeldung.

set_perm: some changes failed
E: Error in /sdcard/cm-10.1-20130529-hax-i9505.zip
(Status 7)

und der Vorgang wurde abgebrochen.

Was aber das schlimme an dem ganzen ist. Das Handy startet neu läd aber weder die alte Rom noch lässt es mich in den Recovery Modus.

Muss ich jetzt erstmal wieder die Original Rom über Odin Installieren und was bedeutet der oben genannte Fehler?

Ich bekomme es nicht installiert. Immer Status 7 error. Habe es sicher 6x probiert aber es geht einfach nicht. Verwende das neueste Philz Recovery.

Nimm halt ne ordentliche Recovery, geht nix über twrp..... Hab beim Kumpel bis jetzt alles geflasht bekommen, musste auch 2-3mal probieren :-D

Philz ist ein ordentliches Recovery. Und wenn man man immer mehrmals Versuchen muss bis es vielleicht mal geht dann liegt es nicht im Recovery sondern eher am Rom. Außerdem hat das TWRP denn Datums Bug denn der Philz nicht mehr hat.

Also ich probiere es immer und immer wieder. Jedes mal beim flashen der Aktuellen cm 10.1 nightly kommt dieses Fehlermeldung

set_perm: some changes failed
E: Error in /sdcard/cm-10.1-20130529-hax-i9505.zip
(Status 7)

und danach ist das handy tot bootet weder in der recovery noch fährt es stink normal hoch und ich muss es über odin mit der stock flashen, rooten und die recovery neu installieren.

Bin ich wirklich der einzige mit diesem Problem?