[i9505][ROM] CyanogenMod 10.1 [Unofficial Nightly] [9 May 2013]

• 358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Wenn mich jemand anruft und ich nicht rangehe, dann schaltet sich das Display nicht mehr automatisch ab. Hat jemand einen Rat?

Beste Grüße
Martin

Drück auf Power off

Gesendet von meinem GT-i9505 mit Tapatalk 2

Hallo hab da jetzt ein problem mit CWM kommt der Error "E:Can´t mount /sdcard/"

und bei TWRP möchter beim start ein PW kann mir einr weiter helfen ???

mit CWM beim

Wiping data Error mounting /data!
Error Mounting /sdcard/ . android_secure!
E:Can´t Mount /Cache/recovery
E:Can´t open /Cache/recovery

kann nichts Mount
/system
/data
/cache
/sdcard

Show log:
W:failed to mount /dev/block/mmcblk0p18 (Invalid argument)
E:Can´t mount /cache/recovery/log
E:Can´t open /cache/recovery/log
W:Can´t unlink /cache/recovery/command
I:Can´t partition non-vfat: datamedia
I:Can´t format unknow Volume: /emmc
I:Skipping execution of extendedcommand, file not found

und so weiter

über odin kann ich nocht TWRP & CWM flashen aber in TWRP & CWM geht nix mehr ist das handy/sdcarde tot ?
ich wollte jetzt noch versuchen die I9505XXUAMDC_I9505VFGAMDA_VD2.zip mit odin zu flashen

NeeD Help is nicht mein Handy ist das erste Android Handy vom ein freund hab mein Nexus schon x mal geflashet und bis jetzt keine probleme

so hab jetzt "androkick.com_I9505XXUAMDE_I9505OXAAMDE_DBT" über odin geflashet aber das Handy Startet nicht >_<

samsungs4errordyom2.jpg

jetzt unter Android System Recovery <3e>

# Normal Mode #
-- Appling Mullti-CSC...
Applind the CSC-Code : VD2
Successfully applied multi-csc.
E:failed to mount /data <stale NFS file handle>
can´t mount "/data"<stale NFS file handle>
E:failed to mount /data <stale NFS file handle>

ok nach ein Wipe System/Data/Cache gehts wieder >_< omg 8std jetzt am handy rumgemacht und ES GEHT WIEDER!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Neue Build ist da.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Unofficial Build und dem Victorator Build?

KintzKopf schrieb:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Unofficial Build und dem Victorator Build?

lol die Frage ist aber nicht dein ernst jetzt oder? Schau dir mal genau Post 1 an und dann nochmal und dann sollte dir klar sein das beides eigentlich das selbe ist.

Scoty schrieb:
lol die Frage ist aber nicht dein ernst jetzt oder? Schau dir mal genau Post 1 an und dann nochmal und dann sollte dir klar sein das beides eigentlich das selbe ist.

Ok war bloß so ne Frage, da sich weder das eine noch das andere auf meinem s4 über das neue cwm installieren lässt.

Neue Build ist da.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Meine Installation unter i9505-cwm-recovery-6.0.3.2-3 schlaegt immer mit Fehlercode 07 fehl. Hat jemand eine Idee ?

Gleiches Problem hier :mad:
Irgendetwas stimmt scheinbar nicht...
Auch Wipen ändert jedenfalls bei mir nichts.
Mal auf die nächsten Builds warten!

Grüße Marcel

Der fehlercode 7 nervt schon sehr... Hoffentlich kommen bald OFFIZIELLE cm10.1 builds...

• Danke
Reaktionen: parabolon, Lazy79 und Scoty
2.1ghz Oman ich warte schon auf die ersten Beträge mein s4 ist brick durch hitzetod
Also manchmal übertreiben es die Coder.

Kann jemand schon mal Status Bericht geben wie cm mir der neusten build läuft?

Du musst ja nicht 2.1 ghz verwenden. I hab z.B. 1.6. Das reicht leicht. Und spart Akku.

gibt ein neues build - cm-10.1-20130519-UNOFFICIAL-i9505.zip

• Danke
Reaktionen: Scoty
Wirklich viel hat sich nicht getan in den letzten Builds... Wifi bug noch immer vorhanden, ruckelig, Betreiber Name steht nicht und allgemein fühlt es sich alles andere als 'rund' an. Es ist auch noch nichts von offiziellen builds zu hören. Schade.

Der Wifi Bug liegt an den modifizierten Stock ROMs.. wenn wir von denen auf CM gehen, wird die cid datei mitgeschleppt. Diese braucht man u.a. beim S3, aber eben nicht mehr beim S4 (jedenfalls nicht beim I9505) und die verursacht leider diesen Bug dann. Somit wird der Bug von CM vermutlich auch nicht durch CM entfernt, sondern entweder man kommt von reinem, sauberen Stock ROM oder man muss sich eben ein Script anlegen um die datei stets nach einem Reboot autom. löschen zu lassen. Die Sache mit dem offiziellen Support durch das bekannte wie lobenswerte CM Team ist eine Sache für sich. Solch Entscheidungen ob oder ob nicht basieren sicherlich auf verschiedenen Faktoren. Unter anderem - wenn Vic ein S4 hätte, wäre es sicherlich schon praktischer und dann würde das CM Team gewiss auch interessierter daran, ihn als den offiziellen I9505 (int/eu/ ehm und asia) Maintainer zu haben bzw. wäre vermutlich erfreut, dass dem dann so wäre und Vic lernt ja auch noch von Tag zu Tag etwas dazu. Solange Vic aber selbst kein S4 hat, kann sich gar nicht so viel tun, abgesehen von paar Tweaks, Kleinigkeiten oder den täglichen Changes im Trunk ehm bei den Nightlies des T-Mobile USA Zweigs. (Schätze ich mal..?)

Aktuell ist es auch weiterhin eine verquerte Sache mit den Recoveries und CM bzw. AOKP von vic - wo auch immer der Bug, welcher bei einigen oft auftritt, liegt, es ist nicht gerade schön. Ich selbst kann u.a. mit dem Touch Rec von Phil nun alles fehlerfrei machen und auch Backup/Restore klappt wunderbare. Selbst meine externe SD Karte bleibt nun erhalten lol - hatte vor Tagen mal das Problen in der Version von Vic dass - ohne irgendein menü für die externe karte aufzurufen - plötzlich alle files auf der externen karte unleserlich waren und ich erinnerte mich daran, dass man die externe wohl besser bei solchen Sachen mal aus dem Device rausnimmt lol

Es scheint ja weiterhin so, dass der Error 7 bei einigen (ob nun CM oder AOKP) auftritt. Auch mit dem Phil Recovery klappt das Flashen von CM (19.) nicht - es wird abgebrochen, ohne Fehlermeldung. Kurz gesagt.. es kann sich aktuell gar nicht so viel tun und es ist aktuell auch nicht so besonders optimal auf unsere S4-Variante ausgelegt bzw. ingesamt vermutlich, wobei ich die TMob-USA Version nicht beurteilen kann, die mag bereits um einiges besser laufen. Ich weiß auch nicht ob ich mit dieser/n Einschätzung/en richtig liege, aber man wird mich gewiss korrigieren, falls nicht ;)

• Danke
Reaktionen: Andyvantastic
wie hast du das mit deiner Speicherkartegelöst das Problem?
bin eines Morgens aufgewacht (lief alles wunderbar), dann stand da "SD wurde entfernt.....SD wrd vorbereitet...usw..." konnte nichts mehr machen ausser alles verlinkte wieder zu "entlinken" und die Karte rauszunehmen...

Rom: ME2...mit nun Omega v3 drübergebügelt (inkl Cache und Dalvik Cahce wiipe)

hab versucht die daten wieder herstellen zu lassen mit manch kostenlosen tools..aber das hat alles nichts gebracht. ein tool war nicht übel aber das hätte nur mit lizenz wiederhergestellt und 50 euro oder so war mir zu heftig, hab die karte dann formatiert und alles wieder draufgespielt und die jeweiligen downloads erneut durchgeführt etc.. ich weiß nicht, wie es passiert ist. Im Recovery war ich nicht mal auf der externen, wollte von der internen cm flashen aber dann kam error, schwarzer screen, ich also reboot ins recovery.. danach (cm ging nicht) hab ich dann gemerkt, dass meine files nur noch als datensalat auf der externen angezeigt werden.. nun ja.. keine ahnung wieso und warum. war nicht so tragisch aber sollte vermutlich nicht passieren lol nun nehm ich die externe immer raus vor einem cm/aokp flash versuch per recovery.. bei odin klappt alles ja wunderbar wie immer.