[i9505][ROM] CyanogenMod 10.1 [Unofficial Nightly] [9 May 2013]

• 358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Könntest du mir deine Vorgehensweise gerne auch per pn mitteilen? Habe zwar die pro Version von tb weiß aber nicht wie ich Sachen einfriere und schon garnicht was ich an apps alles einfrieren kann ohne das System zu schädigen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Mir auch bitte, wenns geht :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Tb starten... auf sichern\widerherstellen klicken... srandroid aus Der liste suchen.. anklicken.. auf einfrieren jlicken.. fertig

Das ist klar. Wir wollten wissen was er zum Akku schonen ausgeschaltet hat

• Danke
Reaktionen: xGalaxyx
Wenn jemand die ganzen Funktionen haben möchte von der Stock, soll er einfach die Stock rooten und die Funktionen oder Apps die er nicht haben möchte löschen!
Wer nichts haben will haut sich CyanogenMod drauf und kann da auch noch einiges löschen!
Also die Auswahl ist sehr groß!

CM mit dem Galaxy S2 war natürlich am besten, aber beim S3 fand ich es auch okay obwohl viele am heulen waren, klar ärgert man sich über manche Dinge, aber wie gesagt man kann vieles selbst bestimmen und es sich nach seinem persöhnlichen Geschmack bearbeiten!

Ich hab jetzt die Stock gerootet und alles schön fertig gemacht, ich würde schon lieber zu CM wechseln und wollte daher fragen ob es sich Lohnt wenn man auf viele Features verzichten kann!? :D

Ich finde es lohnt sich schon zu CM zu wechseln. Ich hatte es damals auch auf meinem S2. Ich hatte CM eig. immer drauf. Ich habe nur eine Woche mit der Stock Rom verbracht. :D Mir gefällt es sehr gut und das Meiste funktioniert auch. Ich kann ja mal kurz aufzählen was mich stört:
- Wlan Bug (kann man beheben indem man cid.info löscht, muss man aber nach jedem reboot machen was nervt)
den Bug haben aber nicht alle ;)
- über Kopfhörer sind die Stufen nicht gut eingestellt. Eine Stufe höher wird es viel zu laut (ist auch nen Bug denke ich mal)

Sonst kann ich nix negatives über CM auf dem S4 sagen. Über die Kamera-Qualität lässt sich streiten und es muss ja jedem auch wohl klar sein das die Stock Kamera Funktionen nicht vorhanden sind (sehr viele).

Ich werde nicht zurück zur Stock gehen :D

Ok also die üblichen Probleme wie beim S3!
Dann danke ich dir und mach auf dem S4 auch den CM drauf! :D

Den ganzen Air kack und ob ich drauf gucke oder nicht brauch doch kein Mensch! also man kann sehr gut auf die Features der Stock verzichten, vorallem wenn dann mein Akku länger hält für wichtigere Dinge! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da das S4 aber eine dokumentierte CPU hat wird es viel besser werden als beim S3 von daher gehe ich aus, das CM auf dem S4 so richtig Rocken wird ohne Hardware Einbussen.

Mal eine Frage ist das schlieren(Lila) auch hier vorhanden ?
Wenn nein werde ich CM drauf flashen

Einfach die cm.zip im recovery installieren oder? habs mit cwm versucht, da kam immer fehlermeldung und hat dann neu gestartet, jetz hab ich es mit team win versucht, 1. totale kacke dieses recovery und zweitens ich glaube der hängt bei der installation! was soll ich jetz machen? :(

ARGGGG!!!!

Mich macht es mittlerweile regelrecht wütend, dass meine Warnungen nicht ernst genommen werden!
Es ist an dieser Stelle mehr als offensichtlich, dass hier "Neulinge" ihr Gerät großen Gefahren aussetzen - das ist nicht die Schuld jener Neulinge, sondern, die der Leute, die es nicht ernst nehmen Warnungen in ihre (Start-)Beiträge mit einzutragen.

Immer wieder das gleiche Prozedere - es herrscht die Ignoranz - nervig.

FAIL!

@norepallik: Flashe die gerootete ROM aus diesem Thread via Odin als PDA auf dein Gerät und dein S4 funktioniert wieder.

Vielleicht sollte man einen extra Thread aufmachen, in dem man Cyanogen-Opfer berät, wie sie ihr Gerät wieder gangbar machen oO

Was hier abgeht, habe ich im gesamten Android-Hilfe-Forum noch nicht erlebt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: StefanSR und Scoty
Klar sind die Neulinge auch schuld daran den jeder muss sich bewusst machen wie risikoreich solch ein Flash vorgang ist deswegen warte ich immer ne weile.
BT2 Sind die schlieren auch beim CM vorhanden ?!

@Snake:

Ja, deswegen schreibe ich in meine Threads auch immer rein, dass genaues Lesen erforderlich ist und jeder für sein eigenes Handeln verantwortlich ist - hier gebe ich dir vollkommen Recht.

Aber ist es trotzdem nicht auffällig wie viele Mitglieder in diesem Thread unnötig ihr System (bzw. worst-case: Gerät) gefährden? (ich bitte um eine realistische Antwort!)

Der ursprüngliche Beitrag von 02:14 Uhr wurde um 03:16 Uhr ergänzt:

kurzes Feedback:

da mir die Sache mit CM keine Ruhe gelassen hat, wollte ich es selbst mal wissen und verschiedenste Szenarien durchspielen.

Fazit:
Wenn man so vorgeht wie es in dem XDA-Thread beschrieben ist funktioniert die Installation vom CM10.1 reibungslos.

Daher gilt:
Es ist wichtig, dass man Cyanogen mit der "richtigen" CWM-flasht.

Sollte es beim ersten Mal nicht funktionieren, ist CMW (siehe CMW in dem verlinkten XDA-Thread) nochmals via Odin (als PDA) nach zuflashen -> dann formatieren des systems, data & schließlich cache -> flashen der ROM und der Gapps...

so 1. ich habs schon getan, 2.ich habe niemanden dafür verantwortlich gemacht 3.es funtkioniert einfach nicht bei mir cm zu flashen, woran kann das liegen?

4.ein bisschen freundlicher wenns geht, ich machs genau wie mit dem s2 und mit dem s3! aber es funktioniert einfach nicht! (Gelesen habe ich es auch im Thread)

danke du Cyanogen-Held

Edit: Ich habe beide cwms ausprobiert und auch das team... auch wenn ich es nicht sollte, hab halt alle probieren wollen, funktioniert aber nicht, und wenn mein s4 kaputt geht mache ich niemanden dafür verantwortlich sondern hol mir dann ein neues, so siehts nämlich aus!

"etwas freundlicher"? Meine Kritik galt nicht mal dir..
.. Aber dem Anschein nach scheinst du es ja dann mit dem genau lesen nicht so zu haben, sonst hättest du verstanden was ich und auch schon andere mehrfach geschrieben haben.

Naja, dann lies nochmal diesen Thread durch und du bekommst Cyanogen zum laufen ohne dir ein neues Handy kaufen zu müssen.
Übrigens ist das S4 kein S2 und auch kein S3... (die Sinnhaftigkeit deiner Aussage verstehe ich in deinem Beitrag ehrlich gesagt nicht^^)

In diesem Sinne wünsche ich dir besten Erfolg, mein Guter :rolleyes:

Und nochmal: MIT DER TEAM RECOVERY FUNKTIONIERT ES NICHT. TEAM RECOVERY KLAPPT NICHT!!

Vielleicht ist es jetzt deutlich geworden?

Weiteres:
Ich bin kein Cyanogen-Held... aber ist ja schön, wenn du genug Kohle hast, bzw. doof genug sein willst, 650€ mal eben so zu verblasen. Andere hier im Forum sind froh, wenn sie sich nur 1x das Gerät kaufen und dann lange daran Freude haben.
Denk mal drüber nach, bevor du hier deine Arroganz aufbläst ;)

Allerdings finde ich es toll, dass dir meine Signatur gefällt. "Strg-C"? :D

Zuletzt bearbeitet:
Also es geht sehr wohl mit Team Recovery da ich es so gemacht habe da es am Anfang noch empfohlen wurde. Das man CWM jetzt verwenden soll kam erst später dazu. Das viele ihr Gerät nicht mehr zum laufen bekommen kann viele Ursachen haben, aber das viele nicht richtig Lesen ist sicher der Hauptgrund warum es dann Probleme gibt. Ich hatte auch meine Probleme nach einen Tag aber inzwischen läuft alles ohne Probleme. Allerdings ich hatte meines nur zum laufen gebracht durch Eigeninitiative denn die Lösungen halfen mir nicht immer. Ich kenne mich ja recht gut aus was das flashen betrifft da ich alle Galaxy davor hatte und immer geflasht habe. Wie aber ui schon schrieb ist es wichtig zu Lesen und das am besten gleich 2 oder 3 mal damit man auch wirklich alles verstanden hat.

Zuletzt bearbeitet:
nosrepallik schrieb:
Einfach die cm.zip im recovery installieren oder? habs mit cwm versucht, da kam immer fehlermeldung und hat dann neu gestartet, jetz hab ich es mit team win versucht, 1. totale kacke dieses recovery und zweitens ich glaube der hängt bei der installation! was soll ich jetz machen? :(

ich würde die cm10.1 erneut runterladen, kann ja sein das beim download deiner version etwas schief gelaufen ist, wäre nicht das erste mal, hatte ich auch schon des öfteren, allerdings nicht mit cm..

• Danke
Reaktionen: ui_3k1
ui_3k1 schrieb:
Das trifft es zu 100%.
Wenn ein User ein 600+€ Gerät außerhalb der Garantiespezifikationen betreibt, ist das seine Sache. Solche Summen liegen weit außerhalb des Taschengeld§ und somit ist der oder die Jenige Volljährig und sollte wissen, was 600+ € Wert sind.

Desweiteren werden die Anleitungen eh nicht groß beachtet - siehe Root-Freds.
Im Gegenteil - täglich neue Root-Freds.

ui_3k1 schrieb:
"etwas freundlicher"? Meine Kritik galt nicht mal dir..
.. Aber dem Anschein nach scheinst du es ja dann mit dem genau lesen nicht so zu haben, sonst hättest du verstanden was ich und auch schon andere mehrfach geschrieben haben.

Naja, dann lies nochmal diesen Thread durch und du bekommst Cyanogen zum laufen ohne dir ein neues Handy kaufen zu müssen.
Übrigens ist das S4 kein S2 und auch kein S3... (die Sinnhaftigkeit deiner Aussage verstehe ich in deinem Beitrag ehrlich gesagt nicht^^)

In diesem Sinne wünsche ich dir besten Erfolg, mein Guter :rolleyes:

Und nochmal: MIT DER TEAM RECOVERY FUNKTIONIERT ES NICHT. TEAM RECOVERY KLAPPT NICHT!!

Vielleicht ist es jetzt deutlich geworden?

Weiteres:
Ich bin kein Cyanogen-Held... aber ist ja schön, wenn du genug Kohle hast, bzw. doof genug sein willst, 650€ mal eben so zu verblasen. Andere hier im Forum sind froh, wenn sie sich nur 1x das Gerät kaufen und dann lange daran Freude haben.
Denk mal drüber nach, bevor du hier deine Arroganz aufbläst ;)

Allerdings finde ich es toll, dass dir meine Signatur gefällt. "Strg-C"? :D

Ähm klar ging das an mich, als du direkt deine Wut raus gelassen hast nachdem ich Probleme hatte, also jetzt stell mich nicht doof hin und verdreh mir nicht die Wörter!

Ich hatte die Signatur seitdem ich mich hier regestriert habe und das war eher als du, ja ok das A von samsung hab ich dir geklaut! :D

hab nur 599 bezahlt! :D

PS: Hab alles nochmal runter geladen, auch die Stock und von vorne begonnen, jetzt hat es funktioniert! Danke dir für die Hilfe! :flapper:

Edit: Hättest du dich nicht so als cyanogen-held und als ach so toll (der schlauste und beste hier) hingestellt, hätte ich auch nicht gekontert und hätte auch keine arroganz raus hängen lassen!
(Wir haben uns beide nicht richtig verhalten, vergessen wir es und jeder is glücklich!)