[i9505][ROM] CyanogenMod 10.1 [Unofficial Nightly] [9 May 2013]

• 358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei funzt auch alles cam optimal..WLAN optimal...vermisst nur die transparent e leiste :(

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Die macht dir schwer zu schaffen oder?
Aus der Erfahrung kann ich dir sagen, dass es nicht soooo schwierig ist, das selbst hinzubekommen.
Wenn man es hinbekommt Datein zu kompilieren bzw zu dekompilieren, schafft man solche Anpassungen meistens im Alleingang.

Google ist dein Freund ;)

Jetzt spinnt bei mir CM auf einmal. Und zwar das Datum wird jetzt immer falsch angezeigt. Wenn ich es richtig stelle und neu starte ist es wieder falsch. Auch kann ich keine Apps mehr installieren da der Button Install sich nicht mehr drücken lässt. Bis vor 3 Stunden ging aber noch alles und ich habe am System nichts verändert. Sehr merkwürdig.

Klingt sehr dem Market-Fehler...
... hätte mich auch sehr gewundert, wenn es wirklich anders gewesen wäre.
Dann wird es wahrscheinlich auch nicht lange dauern, bis die Galerie auch nicht mehr gescheit funktioniert.

Meine Skepsis ist zurück. :-/

Gerade Systemanwendungen funktionierten unten den letzten CM-Builds nicht mehr einwandfrei. Das habe ich seit dem S3 schon mehrfach beobachtet, es scheint ja fast so als, wenn sich die Industrie gegen Cyanogen wehrt.
Ich finde es jedenfalls auffällig, dass alte Geräte und frühere Builds deutlich reibungsloser funktionierten, als die neuen. Und das obwohl die Entwicklergemeinschaft deutlich gewachsen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung kommt immer von WhatsApp das meine Zeit falsch sei ob wohl diese eh richtig angezeigt wird. Sehe ja die richtige Zeit auf der Desktop Uhr angezeigt. Denke da spinnt WhatsApp nur warum ich nichts installieren mehr kann verstehe ich nicht. Lasse die Zeit ja automatisch abrufen aber auch wenn ich diese manuel einstelle bringt es nichts. Wenn ich was am System geändert hätte würde ich das ganze vielleicht verstehen aber ich habe nichts geändert außer Facebook Home installiert nur an dem kann es auch nicht liegen denn das habe ich wieder gelöscht und das Problem habe ich dennoch noch. Im schlimmsten fall muss ich CM neu installieren.

Edit: Telefonieren geht auch nicht mehr, na ganz toll. Denke da muss ich alles neu installieren leider.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte es selbst machen..hab ja auch selber themes gekocht...aber das decompilieren bekomme ich ne Fehlermeldung. Deshalb hab ich gefragt...

Habe jetzt ein Stock Rom installiert und Wlan geht jetzt bei mir auch nicht da der Schalter wieder auf Aus geht. Habe nicht mal gerootet. Dachte wenn man Stock installiert dann passt wieder alles aber dem ist wohl nicht so. Status ist auch jetzt Benutzerdefiniert. Werde jetzt nochmal das Stock Rom flashen und hoffen das dann alles wieder normal läuft sonst weiß ich nicht mehr weiter.

Hey Leute

Also habe die ROM][XXUAMDN][Apr26] Samsung PreRooted Stock 4.2.2 auf meinem S4 und twrp Recovery drauf wollte nun cyanogenMod flashen.
Habe cm runtergealden..auf die interne gepackt... dann im twrp denn factory reset..und bei "advanced wipe" data, system, chache und noch iwas angehakt und gewiped... dann habe ich die cm installiert und weren der installation ist es dann hängen geblieben und der bildschirm hatte 2-3 schwarze streifen und ist richtig hell geworden:crying: was ist das ?

[...]

GENAU! Genau das hatte ich gestern auch! Ich bin doch nicht wahnsinnig._. :D
Flashe einfach eine Stock Rom zb. die Pre-Rooted MDN oder so..
Bei mir gings, dank hilfe wieder einwandfrei :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Knacki06
Neue build is draussen

und hat es dann auch mit CyanogenMod geklappt ?:razz:

Hab es seitdem nicht versucht :D zuviel angst^^ Aber ich denke es würde klappen, hab jetzt auch CWM statt TWRP :razz:

ich weiss nicht was ihr alle mit twrc habt..bei mir läuft das ohne Probleme...hab mir jetzt meine mdm rooted wieder drauf gemacht....

rennt zwar wie sau (cm) aber einen soooooo großen Unterschied isses jetzt auch wieder nicht,,,,
man hat die fetaures nicht wie bei stock......es ist noch etwas buggy laut aussagen von anderen....bei mir lief es zwar alles...aber entscheide mich doch nach einem Tag Volltest für die Stock mit Root =)

Scoty schrieb:
Also ich kann echt nicht meckern. Alles läuft rund so weit. Was ich etwas vermisse sind die doch recht guten Features der Stock Kamera, Fernbedienung und S Halth.
Ist doch auch logisch.
Ich frage mich warum sollte man CM auf dem S4 draufmachen? Auf dem S2 hatte ich das auch, aber beim S4 frage ich mich echt, was die Vorteile von CM sind. Nur dass fast alle Funktionen verschwinden

Ganz einfach, man hat Funktionen die es bei der Stock nicht gibt, ich vermisse auch ganz viele vom S3 auf das S4 und nun auf der stock. klar hab ich jetzt alle Camera Features, aber mir fehlt einfach so grundlegendes, wie mit den Volumekeys tracks skippen mit long press. LED anzeige nach apps. Sperrbildschirmanwendungen. Geschwindigkeit. etc. pp

• Danke
Reaktionen: bvbsoccer
Warte doxh mal d8ese mods kommen bestimmt bald

Das diese Features noch kommen ist sehr unwahrscheinlich - ich sage sogar, dass es ausgeschlossen ist.

Schau dir die Entwicklung beim Note an, dann wirst du verstehen was ich meine.

In Zukunft wird es Cyanogen sehr schwer haben. Wer das nicht einsieht ist in meinen Augen ein Tagträumer...

Sorry für dieses "harte" Feedback.

Welche Features braucht man denn?? ich lass mich sicher nicht von meim handy beobachten so käse brauch ich ned, einzig die sensoren wären nett, luftdruck geht schon mal, fehlt nur noch temperatur (is aber auch einer im akku drin) somit fehlt einzig der feuchtigkeitssensor soweit ich das jetzt sehe, nun ja im allerschlimmsten fall kann ich da mit auch ohne leben aber jetzt sind erst 2 wochen vergangen seit es draußen is, da wird schon noch einiges passieren.

Hehe, wenn es nur die Sensoren wären.

Cyanogen wird dein Handy in seiner Hardware niemals so gut unterstützen wie das eine Samsung-ROM tut. Ein modernes Smartphone hat oftmals noch mehr zu bieten als die Thermosensoren.
Darunter fallen beispielsweise die Rauschunterdrückung, wenn man Telefoniert, die volle Unterstützung der Kamera inkl. aller Funktionen und dass das System in sich stabil ist.

Dass du dich von deinem Handy ausspioniert fühlst kann ich verstehen. Ich finde es auch unmöglich mit wie viel Boatware das S4 ausgeliefert wird. Im Vergleich zum Note 2 hat da Samsung nochmal eine ganze Schippe Schrott oben drauf gelegt.
Aber dieses Problem lässt sich via Titanium Backup sehr gut lösen -> Apps einfrieren. Dadurch hat sich mein Akkuverbrauch nochmal spürbar gesenkt mit minimalem Aufwand und ohne irgendeine Fehlermeldung.