[i9505][ROM] CyanogenMod 10.1 [Unofficial Nightly] [9 May 2013]

• 358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo welche build muss ich den nehmen War gerade auf der seite von CM und find das internationale s4 build nicht

aber wo runterladen?

We are currently experiencing difficulties with one or more of our distribution servers. Please hang tight for this to get resolved

Ist jetzt nicht euer ernst oder so was zu fragen?? Schaut mal auf Seite 1 und das Datum kennt ihr ja hoffentlich. Sorry aber wenn man selbst zu faul ist mal Post 1 zu lesen dann solltet ihr besser das flashen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wirst du halt warten müssen bis es geht oder jemand einen Mirror erstellt. Man stellt euch bitte nicht so an. Es ist bekannt das Goo seit tagen Probleme hat. Kann man überall nachlesen.

Hab dan mal kurz ne Frage hab grad die CM VErsion draus cm-10.1-20130604-hax-i9505.zip

Nun habe ich gesehen das es ne neue gibt cm-10.1-20130607-hax-i9505.zip wie kann ich jetzt mein Handy auf die neuste Version aktualisieren. Muss ich das Handy jetzt komplett wieder flashen also das meine Daten alle wieder wer sind oder einfach über die aktuelle Version drüber Flashen.Oder kan man irgenwie am Handy selber jetzt Updates machen wen ne neue Version draussen ist.

Zuletzt bearbeitet:
geh ins recovery (am besten das von phil), flash die update - zip datei und starte das handy neu. sollte eigentlich ausreichend sein seit paar tagen. die daten bleiben erhalten, sowie gapps endlich.

Hey Leutz :thumbup:

Ich hätte mal paar Fragen und wäre um Hilfe sehr dankbar.
Ich komme von Nexus geräten wo das Flashen etwas anders war wie hier, ganz easy übers Toolkit..
Ich habe auf meinem S4 CWM Recovery drauf (hatte ich beim Nexus auch),
Nun möchte ich gerne eine halbwegs funktionierende Rom haben.
Läuft CM gut auf dem S4? (Hatte ich beim Nexus auch genau wie AOKP welche ich auch sehr top fand!!!)
Kann ich die Rom und die Gapps ganz einfach über CWM flashen (so war es beim Nexus)?
Oder geht das nur über Odin zu flashen weil Flash mit Odin steht mit einem Recovery link der leider nicht funktioniert?
Kann ich meine Brandingfreie Stock lassen oder muss ich erst die andere Stock flashen, die zb. Beim Omega Rom benötigt wird erst?
Sorry wegen der vielen Fragen, hatte nie wirklich was mit Samsung Geräten sprich Odin zu tun..... ist neues Terrain...... :confused2::confused2::D:D

Du kannst das alles über das CWM Recovery flashen (Cyanogenmod + Gapps). Odin benötigst du nur, wenn du eine Originale Samsung Rom/ auf Samsung basierende Rom Flaschen willst.Beim updaten von Cyanogenmod musst du einfach wieder ins Recovery und die .ZIP Flaschen und am besten einmal den cache wipen.
CM läuft mittlerweile gut. Ich habe nur noch den WLAN Bug. D.h. man hat nach einem reboot kein WLAN. Du musst dann immer die Datei cid.info unter /data löschen damit du den WLAN Schalter umlegen kannst.

Edit: Das Recovery flashst du auch über Odin :D sry..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeCatch
xda-developers - View Single Post - [ROM] CyanogenMod 10.1 [Unofficial Nightlies]

If anyone wants to try my build of the jfltexx (NOT a repack of the jfltetmo) then you can download it from here.

Should work by just upgrading from Victator's HAX ROMs but I advise a clean install. Either way should work perfectly. Don't forget to flash Google Apps as well. Shouldn't get any Status 7 Errors or anything but if you do let me know... (I've tested with Philz recovery not sure about normal CWM or TWRP but they should both work just as well).

As with any other ROM please don't post to other mirrors I've uploaded to Mediafire as they're fast and reliable... If a lot of people are having problems I will consider changing servers.

Enjoy!
smile.gif

Welche Vorteile sollte das bringen?

Habe mir gerade die andere cm geholt. Die soll mehr fixes haben und vor allem dem date und time bug nicht mehr haben. Mache gerade ein Backup und dann werde ich es installieren und testen. Auf jeden fall soll diese deutlich näher an ein official cm ran kommen als alle bisherigen Versionen.

Scoty schrieb:
Habe mir gerade die andere cm geholt. Die soll mehr fixes haben und vor allem dem date und time bug nicht mehr haben. Mache gerade ein Backup und dann werde ich es installieren und testen. Auf jeden fall soll diese deutlich näher an ein official cm ran kommen als alle bisherigen Versionen.

Die läuft gut solange man nicht versucht den Gouverneur zu wechseln. Dann friert es ein und macht ein Neustart. Glaub es betrifft nicht jeden Gouverneur.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:23 Uhr wurde um 08:30 Uhr ergänzt:

Angeblich haben wir jetzt den offiziellen Support für unser S4.

https://plus.google.com/104277415207525128383/posts/3c3vCb9SApB

Der ursprüngliche Beitrag von 08:30 Uhr wurde um 08:43 Uhr ergänzt:

StefanSR schrieb:
Die läuft gut solange man nicht versucht den Gouverneur zu wechseln. Dann friert es ein und macht ein Neustart. Glaub es betrifft nicht jeden Gouverneur.

Betrifft anscheinend doch nur den Gouverneur msm-dcvs.

Zuletzt bearbeitet:
Eben installiert und alles läuft bisher.

Scoty schrieb:
Eben installiert und alles läuft bisher.

ja bei mir auch. Nur der eine Gouvanour geht anscheindend nicht. Sonst läuft es sehr flüssig. Auch keine Hänger.

Bin mal gespannt ob heute oder morgen endlich die erste offizielle Nightly kommt.

Wifi und Bluetooth Bug ist leider immer noch vorhanden.

Zweiter Versuch:
KEIN Status 7 Error
Installation lief fehlerfrei durch

• Danke
Reaktionen: StefanSR
Janeo schrieb:
Zweiter Versuch:
KEIN Status 7 Error
Installation lief fehlerfrei durch

mal gut zu wissen. Bei der T-Mobile Version war der Fehler noch vorhanden! Welches Recovery benutzt du?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:03 Uhr wurde um 14:06 Uhr ergänzt:

Auf XDA schreiben viele von dem Error 7. Ist anscheind noch nicht gefixt.

Zuletzt bearbeitet:
PhilZ neuste Version.
Ich habe auch das Problem kein Netz nach der Installation zu haben. APN ist anscheinend nicht eingetragen worden.

Ich flashe jetzt nochmal neu.

UPDATE: ....und wieder Status 7

Update2: Scheint zumindest bei mir reproduzierbar zu fixen sein, indem ich nach dem Status 7 einmal das Recovery neu boote.
Danach läuft die Installation einwandfrei durch!

Zuletzt bearbeitet: