[i9505][ROM] CyanogenMod 10.1 [Unofficial Nightly] [9 May 2013]

• 358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wlan geht hier bei mir ohne Probleme. Kamera so wie Telefonieren ebenfalls und auch kein Datums oder Uhrzeit Bug mehr. Wobei letzteres man nur hat wenn man dieses twrp recovery nimmt. Und denn Wlan bug hat man nur wenn man nicht richtig wipen tut und man einen anderen Kernel nimmt. Sonst gibt es diesen Wlan bug nicht mehr. Ist aber alles inzwischen bekannt nur manche Leute wollen oder können nicht lesen.

Edit: Das einzige was ich bemerkt habe bei der Kamera ist das diese flimmert und der Auslöse ton sich nicht abschalten lässt ob wohl in denn Optionen dieser auf Aus ist.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Recovery nimmst du denn? Kannst du ein link schicken? Ich steig da so langsam nicht mehr durch..

Man benötigt neben der neuesten CM Version von heute auch denn neuesten Philz. Beides zusammen ergibt das der Status 7 Bug so wie alles andere nun funktioniert. Allerdings muss man bei denn Full Wipe Optionen die 2. Option nehmen wo auch dabei steht wenn man ein neues Rom installiert. Wenn man das macht dann funktioniert auch Wifi usw..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarioTiemann
Ok besten Dank! :) Ich werd es austesten. Ich sag dann bescheid ob es geklappt hat oder nicht.

Bitte nehmt auf keinen fall mehr das twrp recovery. Das hat nach wie vor denn Datum und Zeit bug. Endlich kann man CM verwenden so weit man das bis jetzt sagen kann. 3D Games wie Beach Buggy laufen ebenfalls sehr gut. Bin echt happy jetzt damit.

Wlan geht trotzdem nicht von Anfang an.. Und erzähl mir nicht das liegt daran das ich nicht richtig wipe. Ich hab es genauso gemacht wie du mir das beschrieben hast.. Ich hab unter wipe data/factory reset den 2. punkt ausgewählt.. Und jetzt beim start geht schon das Wlan nicht..

Edit: Und der Time-Bug ist immer noch vorhanden -.- Es hat sich also nichts geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir und anderen geht es also liegt es an etwas was du nicht beachtest hast. Wenn du vorher ein CM hattest wo der Bug schon da war dann flashe erst mal die neueste Stock Rom und das bitte 2x. Dann teste ob Wlan geht, wenn ja installiere das Philz Recovery so wie CM nach Anleitung.

Ich weiß aber einfach nicht was.. Es wurde bei mir auch alles erfolgreich gewiped.. Was kann ich denn noch versuchen?

Siehe meinen vorigen Beitrag.

• Danke
Reaktionen: MarioTiemann
Weißt du wie die aktuellste Rom heißt?

Edit: I9505XXUAMDM?

Zuletzt bearbeitet:
Nein nimm die ME2. Und wichtig, bitte installiere dieses 2x. Bei mir was das nötig, warum weiß ich nicht. Wenn Wlan geht und nur dann installiere das Philz Recovery und dann wie oben beschrieben installiere CM. Dann sollte auch bei dir alles laufen da es wie gesagt bei mir und anderen jetzt auch geht.

@Scoty

So, jetzt muss ich aber auch mal Fragen. :rolleyes2:
Also, ich bin gerade auf Stock MDN, hatte noch keine Custom Rom installiert, habe Root und das neuste PhilZ installiert.
Backup ist aktuell. So nun erkläre mir bitte was ich tun muss um die CM Nightlies zu installieren. Eigentlich ja nur die Rom und Gapps downloaden, "Clear to flash a new Rom" drücken und installieren, oder nicht?:confused:

Ich denke es würde einigen "unwissenden" und natürlich mir sehr helfen. :smile:

Hallo ,
Bei mir wird kein Bluetooth-Gerät gefunden , bei der Build vom 30.05 ging wenigstens
Bluetooth-Audio.
Wlan ging bei mir immer.

mfg , hjf

xGalaxyx schrieb:
@Scoty

Eigentlich ja nur die Rom und Gapps downloaden, "Clear to flash a new Rom" drücken und installieren, oder nicht?:confused:

So ist es wobei ich die ME2 hatte aber denke welche Stock nun drauf ist sollte egal sein so lange Wifi dort ging.

Wäre im übrigen schön wenn der Thread Ersteller mal sein Post aktualisieren würde.

Scoty schrieb:
So ist es wobei ich die ME2 hatte aber denke welche Stock nun drauf ist sollte egal sein so lange Wifi dort ging.

Wäre im übrigen schön wenn der Thread Ersteller mal sein Post aktualisieren würde.

Und falls etwas schief geht, einfach Backup wieder einspielen oder eine Stock per Odin flashen?

Backup ist so wieso immer wichtig. Du kannst ruhig ein Backup machen von deinen jetzigen System so fern alles läuft. Mit dem Philz funktionieren Backups als auch das Wiederherstellen ohne Probleme. Wichtig ist auch das man keinen anderen Kernel für CM derzeit nimmt da diese noch angepasst werden müssen sonst gibt es das Wlan Problem wieder.

• Danke
Reaktionen: xGalaxyx
Backup muss das auf der externen Karte liegen? Lg

Ich lege meine Backups immer auf die externe ab. Man kann aber auch die interne verwenden. Bei einen full wipe wird die interne nicht gelöscht.

Das kannst du im PhilZ Menü auswählen. Ich mach es immer auf die externe da der Geräte Speicher ja etwas klein ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:17 Uhr wurde um 18:39 Uhr ergänzt:

So, ich kleiner Angsthase werds jetzt mal versuchen^^
Etwas Muffensausen, aber sobald ich CM hab, freue ich mich. :thumbsup:

Ein Kumpel hat die Rom jetzt drauf und er fragt wie kriegt man die Statusbar transparent und die Sonysketch Schrift zurück? Danke im Voraus.