[I9505]Official 4.3- S4 Google Edition- Finaly v2.0 - Feel the Experience of Nexus

mr bo schrieb:
Hatte auf einem anderen Rom den neusten Google Play Store drauf, Version 4.3.10, und diesen als Akkusauger identifiziert....
Testet mal ob diese Version installiert ist, gegebenenfalls ersetzen durch eine ältere Version

Habe die 4.3.11 drauf, allerdings auch einiges von Google eingefroren und Standort im Telefon und im Browser deaktiviert. Bei mir taucht Googledienste nicht mal in der Akkustatistik auf.
 
<Handymen79> schrieb:
Vorher GoogleEdition drauf gehabt?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo

Nein hatte vorher die Stock drauf !
 
Hallo Leute,

bin neu hier und hab gleich ein Problem :razz:

Ich hab heute mein S4 gerootet und CWM (Version 6.0.3.2(0611)) mit Odin installiert.

Nachdem ich von meinem Stock ein Backup gemacht habe, habe ich die folgenden Schritte gemacht:

- wipe data / factory reset
- wipe cache partion
- wipe dalvik cache

Danach wollte ich flashen, ABER ich müsste ja im Hauptmenü den Punkt "apply update..." oder so haben?!

Ich habe aber nur "install zip update package", aber das tut nicht was es soll?

Was mache ich falsch? :confused2:

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
dahaka
 
zuerst empfehle ich dir die aktuelle CWM version 6.0.3.6
hier zu bekommen https://www.android-hilfe.de/forum/...ork-mod-i9505.420210-page-9.html#post-6240101

Die zip auf die SD Karte und im Recovery über install zip from SD flashen.

Dann die Rom auf die SD Karte schieben
dann wipe cache
wipe Davlik Cache und
format System
im Recovery ausführen
und dann die Rom ebenfalls über Recovery (install zip from SD) flashen
 
@dahaka
benutz zum Flashen am besten Philz Touch Recovery
Findest du sicherlich hier im Forum oder XDA
 
dahaka schrieb:
@androiduser44
&
@Roman441

Vielen Dank für die Tipps! :thumbup: Ich hab mir jetzt mal Philz draufgebügelt und werde heute Abend dann nochmal versuchen Jamal's zu flashen.
Ich dachte ich hätte die aktuelleste CWM mit Version 6.0.3.2(0611), da ich die aus dem Forum Thread:

https://www.android-hilfe.de/forum/...0-01-2014-cwm-clockwork-mod-i9505.420210.html

von der ersten Seite hatte...naja Wurst!

Vielen Dank!

Gruß
dahaka

Ich nutze immer Philz und habe noch nie Probleme gehabt.
Alle die beim flashen dieser Rom mit CWM Probleme gehabt haben, konnte diese dann mit Philz flashen:cool2:
 
Ich benutze lieber cwm da ich damit bessere Erfahrungen gemacht habe im Zusammenspiel mit cyanmod, diese probiere ich nämlich ab und zu auch immer mal wieder
 
Für diese Rom wird jedoch Philz empfohlen.
Mit TWRP ging zb gar nichts.
 
androiduser44 schrieb:
Für diese Rom wird jedoch Philz empfohlen.
Mit TWRP ging zb gar nichts.

dem stimme ich nicht zu, hatte mit CWM probleme, und mit TWRP lief alles Problemlos :biggrin:

edit: das heißt jetzt nicht das CWD schlecht ist, nur bei mir wollte es einfach nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@androiduser44
&
@Roman441

Also mit Philz hat alles wunderbar geklappt. Hab mich jetzt doch für die 4.2.2 von Jamal entschieden.

Läuft super schnell & super flüssig. (Mit Nova sogar noch flüssiger!) :razz:

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
dahaka
 
Hey Leute, spiele mit dem Gedanken mir die ROM zu flashen, da ich mir bald das neue Nexus 7 besorgen werde.

Wie ist die Akkulaufzeit im Vergleich zur Stock ROM? Funktioniert LTE und ist der SIM-Unlock Bug behoben?
 
sehr saubere, schnelle rom. ziemlich gute akkulaufzeit fuer meine verhaeltnisse.

da gibts von meiner seite aus nix zu meckern :)
 
Habe jetzt auch die ROM geflasht und habe 2 Fragen.
Als Eingabemethode möchte ich nicht die QWERTZ Tastatur und wollte TouchPal verwenden, kenne ich von meinem S2. Geht aber nicht. Die Google Tastatur bleibt immer aktiv.
Kann man die Google Suchleiste entfernen? Habe ich keider auch nichts gefunden. Anklicken und auf entfernen gehen, geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die suchleiste kannst du nicht entfernen
 
  • Danke
Reaktionen: samson65
Hatte letzte Nacht im Flugmodus einen Akkuverbrauch von 50%. Schuld ist folgender Wakelock: NlpCollectorWakeLock!
Was ist das? Wie kommt das zustande?
 
Das ist richtig
Mit dem Standard launcher geht's jedoch nicht
 
Hab seit ein paar Tagen die Rom drauf. Bin sehr zufrieden! Mehr brauchts gar nicht. Läuft flüssig und Akku scheint auch einiges besser zu sein als mit der Samsung Stock. Ich habe DRIVE LINK genutzt um mein S4 mit meinen JVC Autoradiobildschirm zu verbinden. Finde das sehr praktisch. Nun mit dieser Rom geht das nicht mehr. Also app hab ich drauf ( gleiche .Apk wie mit der Sammy Stock) app funktioniert auch, aber es verbindet sich nicht mit dem Radio. Das ist das einzige was ich im Moment noch lösen müsste.. Weiss jemand einen rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben den diversen anderen Nachteilen (touch to focus der Cam funktioniert z.b. nur im auto mode) finde ich Akkulaufzeit im Vergleich zur aktuellsten Stock Version deutlich schlechter. Auch wird das Gerät bei GE Roms generell deutlich wärmer als bei den originalen Varianten. Das hat sich bei den Stock Roms wirklich gebessert.
 

Ähnliche Themen

BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.633
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.203
newswity
newswity
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.082
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten