[I9505]Official 4.3- S4 Google Edition- Finaly v2.0 - Feel the Experience of Nexus

Starsurver schrieb:
Viel mehr Anpassungsmöglichkeiten.

Aber auch leider mega unstabil.
Wenn in Zukunft mal eine stabile Rom kommt, werde ich sie gerne testen:scared:
 
Ich habe die CM 10.1 bewusst gegen die google 4.3 von Jamal getauscht . Ich habe zwischendurch echt einen an der Waffel bekommen . Immer wieder irgendwelche Meckermeldungen ala "com.android.phone" und keine vernünftigen Providernamen. Ich experimentiere gerne herum aber irgendwann muss eine Rom so stabil sein das ich mit dem Handy auch mal vor die Tür kann ohne Angst zu haben das sie mir abschmiert.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi und Freddy Krüger
Moin,

ich brauche auch die ganzen Spielereien nicht.
Daher am liebsten AOSP, und das Nexus Feeling:thumbsup:
 
Hab mir den Root mal auf mein Phone installiert und funktioniert bisher wunderbar. Eine Frage hätte ich trotzdem:

Normal das ich beim Startbildschirm die "Seiten" nicht entfernen kann? Hab es wie zuvor mit der Finger-Methode probiert, null Reaktion. Auch diverse Einstellungsmöglichkeiten hab ich nicht gefunden.
 
Co0l-Br33ze schrieb:
Hab mir den Root mal auf mein Phone installiert und funktioniert bisher wunderbar. Eine Frage hätte ich trotzdem:

Normal das ich beim Startbildschirm die "Seiten" nicht entfernen kann? Hab es wie zuvor mit der Finger-Methode probiert, null Reaktion. Auch diverse Einstellungsmöglichkeiten hab ich nicht gefunden.

Du meinst mit root die google edition ???
Was sind Seiten auf dem Startbildschirm ?
 
dabistduja schrieb:
Du meinst mit root die google edition ???
Was sind Seiten auf dem Startbildschirm ?

Jop. Hab die Version von hier auf mein S4 installiert.

Nachdem man das Handy entsperrt wird, wird man ja zum Startbildschirm weitergeleitet und da kann man ja zwischen mehreren Seiten hin und her switchen. Sind halt 5 Seiten die man mit Apps bestücken kann, aber ich nutze nur 2 davon. Bei Samsung bzw. diversen anderen Android-Geräten konnte man die überflüssigen Seiten entfernen, doch hier hab ich bisher keine Möglichkeit gefunden.
 
Co0l-Br33ze schrieb:
.... aber ich nutze nur 2 davon. Bei Samsung bzw. diversen anderen Android-Geräten konnte man die überflüssigen Seiten entfernen, doch hier hab ich bisher keine Möglichkeit gefunden.

Dafür benötigst du einen alternativen Launcher. Ich kann Nova empfehlen
 
Ich liebe diese Rom, ABER nach 8 Stunden bei der Arbeit ist der Akku platt (zwar LTE aber ich nutze nur Whatsapp, Twitter und Facebook), das geht mal gar nicht. Zudem ist das Ding heute mal locker 46 Grad warm geworden und das ohne Zockerei etc.
Muss ich wohl nach einer Alternative gucken.
 
Komisch dass manche eine gute Laufzeit haben ? Ich kann noch nicht viel dazu sagen.
 
Bei mir ist die Laufzeit sehr zufriedenstellend
 
MORBIDMARTIN schrieb:
Komisch dass manche eine gute Laufzeit haben ? Ich kann noch nicht viel dazu sagen.

So ziemlich viele Menschen definieren "Laufzeit" komplett anders. Zudem auch nicht jedes das selbe Zeitgefühl hat um eine dementsprechend eine korrekte Antwort zu beurteilen.

Hatte zuvor den Omega v9 Root auf mein S4 und nun das hier installiert. Vom Vergleich der Standby-Zeit merk ich so wirklich kaum ein Unterschied. Beide verhalten sich relativ in Ordnung. Sofern ich kaum etwas mit dem Handy unternehme, bleibt auch der Akku auf zwei bis drei Tage. Anders ist es hingegen wenn ich immer erneut mit den Handy zu tun habe, hält der Akku meist so um die zehn Stunden und das bei beiden Varianten. Muss dazu sagen das ich bei dem Omega-Rom den Adam Kernel hatte. Hier wird ja Standardmäßig der faux installiert.
 
OK , wie sind die Unterschiede der beiden Kernel , ist der eine eher Stromsparend oder wie ?
 
MORBIDMARTIN schrieb:
OK , wie sind die Unterschiede der beiden Kernel , ist der eine eher Stromsparend oder wie ?

Kann es nur von der Seite einer Person sagen die kaum sich damit beschäftigt. Also von der Benutzung finde ich den Adam Kernel besser, da er teilweise bessere Einstellungsmöglichkeiten. Aber man muss auch sagen das es für jemanden der kaum sich damit auskennt eher uninteressant ist.

Würde sagen das beide Kernel im ziemlich selben Bereich liegen.
 
Ich fand diese Rom sehr gut. Die Installation war flott, das System selbst auch, der Akku hielt auch nicht schlechter als mit der Samsung-Firmware. Ich kannte bisher aber auch nur TouchWiz. Der Dialer und die Kontakte aus der Google-Version sehen um Längen besser aus als das Zeug von Samsung (kann man die irgendwo runterladen?). Was mich erschrocken hat, war das Fehlen der Funktion "Ruhemodus". Ich dachte, die gibt es bei allen Android-Geräten ;)
Die ist wahnsinnig praktisch, wenn das Handy neben dem Bett liegt. Das erinnert an "Nicht stören" auf dem iPhone.
Letztendlich musste ich aber wieder das Original einspielen. Ich habe festgestellt, dass per Bluetooth nicht die Titelinformationen auf mein Autoradio überspielt werden, was mir irgendwie sehr fehlte. Und beim Radfahren mit Runtastic ist das GPS-Signal ca. 10 Mal ausgefallen, was mir mit 4.2.2 vorher und danach nie passiert ist. Ich denke, da hat Samsung noch einige Bugfixes nachzureichen.
 
Ich bräuchte auch eine Alternative für den Ruhemodus ? Hat schon jemand was gefunden ?
 
Gabriel schrieb:
Ich fand diese Rom sehr gut. Die Installation war flott, das System selbst auch, der Akku hielt auch nicht schlechter als mit der Samsung-Firmware. Ich kannte bisher aber auch nur TouchWiz. Der Dialer und die Kontakte aus der Google-Version sehen um Längen besser aus als das Zeug von Samsung (kann man die irgendwo runterladen?). Was mich erschrocken hat, war das Fehlen der Funktion "Ruhemodus". Ich dachte, die gibt es bei allen Android-Geräten ;)
Die ist wahnsinnig praktisch, wenn das Handy neben dem Bett liegt. Das erinnert an "Nicht stören" auf dem iPhone.
Letztendlich musste ich aber wieder das Original einspielen. Ich habe festgestellt, dass per Bluetooth nicht die Titelinformationen auf mein Autoradio überspielt werden, was mir irgendwie sehr fehlte. Und beim Radfahren mit Runtastic ist das GPS-Signal ca. 10 Mal ausgefallen, was mir mit 4.2.2 vorher und danach nie passiert ist. Ich denke, da hat Samsung noch einige Bugfixes nachzureichen.

Hier kannst du ne alternativen Dailer downloaden:

https://play.google.com/store/apps/details?id=ru.freeman42.icsDialer

Bzgl. dem Ruhemodus gibt es eine Alternative, zumindest glaub ich das. Hab da ne Funktion mit der Bezeichnung "Dailydream" gefunden.

Hast du auch alles richtig bei der Installation vorgenommen. Wipe bzw. sonstige Schritte richtig durchgeführt?
 
Co0l-Br33ze schrieb:
Hier kannst du ne alternativen Dailer downloaden:

https://play.google.com/store/apps/details?id=ru.freeman42.icsDialer

Bzgl. dem Ruhemodus gibt es eine Alternative, zumindest glaub ich das. Hab da ne Funktion mit der Bezeichnung "Dailydream" gefunden.

Hast du auch alles richtig bei der Installation vorgenommen. Wipe bzw. sonstige Schritte richtig durchgeführt?

Daydream ist für den Dockbetrieb. Das ist eine Art Bildschrimschoner, auf dem dann irgendwelche Infos eingeblendet werden.

Ich habe bei meiner Installation die volle Wipe-Arie durchgezogen. Die Rom lief auch sehr gut. Bis auf die zwei Dinge. Kann natürlich sein, dass 4.3 sich nicht mit Runtastic verträgt und deshalb immer wieder das GPS-Signal verloren hat.
Bluetooth funktionierte auch, bis darauf, dass im Autoradio statt des Titels einfach nur "Unbekannter Interpret" stand.
Zumindest das mit Bluetooth ist eine Kleinigkeit, die man ein paar Wochen nach der Einführung von 4.3 vielleicht erwarten sollte. Die im Alltag aber natürlich leider nervt ;)
 
Was macht mann eigentlich wenn mann im Bootloop ist so wie ich gestern ???


Ich habe es umständlich gemacht , Downloadmodus , Stock Samsung via Odin geflasht , dann Philz Recovery via Odin , anschließend im Philz nochmal die Rom geflasht !


Wie wäre es besser aus dem Bootloop raus zu kommen und wie oft und wann sollte mann wipen ?
 
Ich würde erstmal cache und dalvik wipen. Wenn das nichts bringt wipe/data. Ansonsten ROM einfach nochmal flashen. Gegebenfalls vorher restore vom backup probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: MORBIDMARTIN
Jogg3r schrieb:
Okay, LTE isn Argument. Das würd ich auch nutzen wollen.. ^^. Aber dadurch kann die Akkulaufzeit doch nicht viel schlechter sein oder?!

Sehe sonst keinen Unterschied zu dir - außer das ich den Akku nicht so dolle find :).

Grüße
Sascha

Der ursprüngliche Beitrag von 23:14 Uhr wurde um 23:17 Uhr ergänzt:

Ripper 666 schrieb:
Ich liebe diese Rom, ABER nach 8 Stunden bei der Arbeit ist der Akku platt (zwar LTE aber ich nutze nur Whatsapp, Twitter und Facebook), das geht mal gar nicht. Zudem ist das Ding heute mal locker 46 Grad warm geworden und das ohne Zockerei etc.
Muss ich wohl nach einer Alternative gucken.

Genau so ist es bei mir auch !
Man macht eigentlich nix besonderes - aber man ist unterwegs und hat LTE - Gerät wird schnell warm und der Akku geht runter. Dann sind wir schon 2 :).

Grüße
Sascha

Der ursprüngliche Beitrag von 23:17 Uhr wurde um 23:19 Uhr ergänzt:

MORBIDMARTIN schrieb:
Ich bräuchte auch eine Alternative für den Ruhemodus ? Hat schon jemand was gefunden ?

Nimm Llama - ist seit gestern 4.3 kompatibel - damit kannst du einfach eine Regel schreiben wann der Ruhemodus was machen soll. Nutze ich seit Jahren - bin nie gestört worden. Cool ist halt das die Regeln am Wochenende bei mir anders sind als wenn ich arbeite.

Ein Top Tool.

Grüße
Sascha
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja

Ähnliche Themen

BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.632
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.203
newswity
newswity
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.082
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten