[ROM][KK4.4.2] Schizo Rom v1.05 (09.02.14) [Xposed][Halo][Gapps][SlimPie][OmniSwitch]

• 1.312 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Kernel für die nächste Rom ?

• Siyah Kernel

Stimmen: 8 47,1%
  • Yank Kernel

Stimmen: 3 17,6%
  • Standard lassen, Ich flashe meinen Eigenen

Stimmen: 6 35,3%

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Hallo geht hier noch was?

wow, die rom gerade geflasht.
geflasht ist das stichwort, bin richtig geflasht (höhö witzig :D ) von den ganzen funktionen!
mega geil man ^^

Hallo zusammen,
ich habe gestern die rom installiert,ist auch alles tip top nachdem ist das update drübergebügelt habe ( vorher ging die camera nicht ).
Nun ist meine frage !! wenn ich mein geliebtes clash of clan öffne ist die schrifft sehr sehr klein. wo und wie kann ich das ändern !??
und wofür xposed / halo / slim pie usw. sind würde ich auch gerne wissen ...

LG RF

Die kleine Schrift hat sicher etwas mit der Auflösung zu tun (DPI).
Ich glaube ein S3 hat eine DPI von ca. 300.... (Bin mir aber nicht sicher, bei mir sind 240 eingestellt).

Du kannst diese über z.b. Rom Toolbox oder ein build.prop Editor ändern. Durch das Exposed Framework kannst Du viele Module installieren die z.b Systemeinstellungen ändern.

Das Modul XPrivicy erlaubt Dir Apps rechte zu entziehen. Durch Greenify kannst Du Apps deaktivieren die im Hintergrund laufen (um Akku zu sparen). Picture2SD speichert die Kamera Bilder sofort auf der SD Karte usw. usw.

Durch SlimPie kannst Du ein kleines Menü aufrufen wenn Du z.b. in die untere linke Eck drückst (abhängig von der Einstellung, kann auch z.b. rechts oben sein).

Ansonsten einfach ausprobieren ;)

Hallo,
KLASSE Geralf!! werde ich gleich mal testen...

habe die dpi von coc versucht zu ändern ( app setting ) aber leider klatt es nicht ....

LG
RF

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau Dir mal bitte die Berechtigung der build.prop Datei an. Du findest Sie im System Ordner.
Unter SlimRom fehlte mir auch die Berechtigung, so dass nach einen Neustart die Änderung verworfen wurde.

Ich habe bei mir mal testweise die DPI geändert und es hat funktioniert. Schau doch mal bitte ob bei Dir dieselben Häckchen gesetzt sind.
Ich nutze dafür immer den Root Explorer.

namuguqe.jpg

hallo,
also wenn ich mir die datei mit dem root exlorer anschaue ist es nur ein text .-)
aber berechtigung steht da rw-r-r-
nur mal so als frage kann ich die neue slim rom hier einfach drüberbügeln ?+ gapps ?

lg

Seltsam, die Berechtigung scheinst Du zu haben...
Nein das würde ich nicht einfach so drüber Bügeln.

1. Andere Rom
2. Andere Android Version

ja finde ich auch,
wollte die slim rom drüber packen ! aber habe da bropbs mit dem cwm ....mal schauen wie ich das updaten kann .bzw ..soll...
evl. bleibe ich einfach hier drauf ...;-( und tüftel was rum ...muss ja ge6hn .
DANKE dir Geralf+

Welche CWM Version hast Du?
Zur Not kannst Du es ja mal mit TWRP probieren.

Bei den "neueren" Roms ist es wichtig eine aktuelle CWM zu haben.

Hi, CWM habe ich nun das neue installiert und bin auf Slim gegeangen.dort habe ich aber immer noch das selbe prob. bzw. wie du das der die DPI nicht speichern will ....ich doctor da mal was rum ...muss ja gehn ...

Gut, ich drücke Dir die Daumen. Sollte es nicht funktionieren, Frage mal direkt im Forum nach.

Hallo mit dem build editor hat es geklappt...
Danke für deine Mühe.
LG
Rf