[ROM][KK4.4.2] Schizo Rom v1.05 (09.02.14) [Xposed][Halo][Gapps][SlimPie][OmniSwitch]

Welcher Kernel für die nächste Rom ?

  • Siyah Kernel

    Stimmen: 8 47,1%
  • Yank Kernel

    Stimmen: 3 17,6%
  • Standard lassen, Ich flashe meinen Eigenen

    Stimmen: 6 35,3%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
So,... nun habe ich das Gerät in der Hand und suche die besagten Schizo-Einstellungen. Sind die auch so benannt? Ich habe im Einstellungsmenü nirgends einen solchen Punkt. Dabei bin ich nun zum 3x alle Punkte durchgegangen.



Ich habe mir gestern die V14 geflasht.... und werde direkt die 15 per FW installieren. Ich möchte die Akku-Laufzeit dann mal ohne weitere Apps testen.

Ich habe gerade festgestellt, dass ich das Phone nicht mehr als Medienspeicher am PC erkannt bekomme. Das erste mal seit ich das S3 hab :-( ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich mal testen, wenn ich heute abend zuhause bin. Das mit den Schizo Einstellungen ist seltsam...
Schau mal in der Preview auf der ersten Seite, dort sieht man die auch. Die sind erst ab 15 drin. Gibt heute abend (spät) auch noch update auf 16.

Die 14 war noch ne andere base....
 
  • Danke
Reaktionen: RisingMysterion
Für Massenspeicher habe ich SGS3 easy UMS von Xda. Das ist eines der ersten Apps die ich installiere.
 
  • Danke
Reaktionen: optx
Sooo,... ich habe die V15 geflasht und zuvor das System formatiert. Alles ist gut :) ....
Auch der Anschluß als Massenspeicher geht wieder.

Jetzt kann ich testen.
 
  • Danke
Reaktionen: optx und Geralf
Jetzt habe ich das ROM schon über eine Woche getestet und muss sagen ich bin recht zufrieden. Werde ich behalten.

Nur 1-2 kleine Bugs sind mir noch aufgefallen:

1. Sobald ich in den Einstellungen über Apps eine App deinstalliere bekomme ich die Meldung "Einstellungen beendet". Die App wurde jedoch trotzdem deinstalliert
2. Als Musikplayer verwende ich den Rocket Player mit dem Chrome Theme. Ich habe "The Real Dark Slim" aktiviert und manchmal passiert es das die Steuerungsansicht komplett schwarz wird sodass ich nur noch den Titel, die Steuerungselemente und die Zeitleiste erkennen kann. Sobald ich dem Player neu starte ist alles wieder beim alten

Das ganze ist jetzt aber nicht weiter störend, soll nur als Info gedacht sein

MfG novedad
 
  • Danke
Reaktionen: optx
Die PA Settings an sich wird es wohl in der Rom nicht mehr geben.
Es wird nach und nach alles in den Settings eingebaut. Das einzige was wahrscheinlich von den Hybrid Settings nicht übernommen wird, ist das Per App Color, aber hat das wirklich jemand genutzt ?
Es wird also noch einiges verbessert :flapper:
Zur Zeit ist die eine Notlösung integriert, mit der man die DPI jeder App selbst einstellen kann.
Was von PA Settings vermisst Ihr denn ? Mal sehen was man machen kann.

Edit : V16 is up, Fredtitel wird im laufe des Tages geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh schade gerade diese app settings habe ich genutzt um die statusleiste zu verändern bzw die dpi und layouts der einzelnen app zu individuellisieren:(
 
DPI kommt auf jeden Fall wieder. Nur das Färben bleibt wahrscheinlich weg....
 
Ich denke ich habe einen kleinen Durchbruch erzielt :scared:
Hatte ja die ganze Zeit von einer anderen Rom meine "gebastelt"
Gestern Abend habe ich zum ersten mal meine eigene Rom compiled.
Noch ist das ganze ein Klon der Base die ich genutzt habe, aber es wird nun Stück für Stück die SchizoRom.
Dies macht dann hoffentlich vieles einfacher, und wenn das mit dem cherry picken dann auch noch geht sogar noch besser :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: derlarswars
optx schrieb:
Ich denke ich habe einen kleinen Durchbruch erzielt :scared:
Hatte ja die ganze Zeit von einer anderen Rom meine "gebastelt"
Gestern Abend habe ich zum ersten mal meine eigene Rom compiled.
Noch ist das ganze ein Klon der Base die ich genutzt habe, aber es wird nun Stück für Stück die SchizoRom.
Dies macht dann hoffentlich vieles einfacher, und wenn das mit dem cherry picken dann auch noch geht sogar noch besser :biggrin:

Uhhh dann bin ich doch mal gespannt und freue mich auf das testen:D
 
Hi Optx,

kann es sein, dass die V16 mit dem syncen seine Probleme hat? Ich schaffe es nicht meinen Kalender (über Google-Kto.) zu syncen. Heisst,... ich bekomme die Termine nicht auf mein Handy. Im Netz sind sie sichtbar. Ich nutze CalenGoo und habe es auch mit dem Google-Kalender getestet.

Grüße
 
gibts ne möglichkeit die PA settings selbst hinzuzufügen ohne selbst eine rom zu basteln :D
 
Tozupi schrieb:
Hi Optx,

kann es sein, dass die V16 mit dem syncen seine Probleme hat? Ich schaffe es nicht meinen Kalender (über Google-Kto.) zu syncen.

Grüße


Ich habe jetzt auch die 16 drauf. Mit den synchronisieren habe ich kein Problem gehabt.

Gibt es eine Möglichkeit die Animationen, wenn man Apps öffnet oder das Telefon dreht, zu ändern?
Bei Version 15 fand ich die schöner.

//Nachtrag :

Bei älteren Versionen hatte ich Problem mit der automatischen Anmeldung mit mein Google Konto. Dadurch ging damals bei mir auch keine Synchronisierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: optx und Tozupi
@ Optx

3 unterschiedliche USB Kabel probiert, funzt einfach nicht. Kann man der Gerät nicht aus dem Recovery als USB mounten und das denn vom Rechner drauf schieben?
 
minimalbensn schrieb:
Kann man der Gerät nicht aus dem Recovery als USB mounten und das denn vom Rechner drauf schieben?

Aus dem Recovery??? Nein, das habe ich noch nicht gehört, dass das ginge. Das hat aber auch nix mit dem eigentlichen Rom zu tun.

Dateien werden entweder auf die SIM am PC geschoben, oder per USB-Mount mit dem komplett gestarteten Phone, oder z.B. per Myphone-Explorer (App & Client).

Was hast Du denn vor?
 
@Tozupi
Hat sich Dein Syncproblem geklärt ?

@RisingMysterion
Leider gibt es keine Möglichkeit, da die Optionen in der Rom integriert sein müßen, damit die Hybrid apk funktioniert.
(Bin noch am Anfang mit dem Rom selber Basteln, und lerne Tag für Tag dazu. Geht mal alles wie ich es will, werde ich mir das mal ansehen, und wieder mit aufnehmen, dauert aber ne weile....)

@Geralf
Werde heute Abend eine Zip bereitstellen mit den Animationen der 15 ;)

@minimalbensn
TWRP hat die Option "Mount USB Storage", habe ich aber noch nie genutzt.
Wenn Du Dir die zip einfach über den PC auf die SD schiebst,und dann SD ins Handy und flashen sollte auch gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Geralf
optx schrieb:
@Tozupi
Hat sich Dein Syncproblem geklärt ?

Hi Optx,

ja, nachdem ich nochmal geflasht habe und statt der "alten" Gapps.zip nun einfach die "Slim-Gapps" genommen habe. Ich weiß aber nicht, ob es an dem Installationspaket liegt/lag. Google ändert momentan gefühlt minütlich irgend etwas in deren Systemen.
 
Gapps sollten eigentlich mit in der Rom sein ...
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.392
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.422
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.514
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten