[ROM][KK][AOSP][4.4.4]~~C-RoM~~V7.1~~ [22.06.2014]

• 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Circle App Bar und OmniSwitch sind nicht dabei, aber wie Magnum schon gepostet hat kann man extern Apk installieren. Diese beide Features nutze ich nicht. Wichtig ist eben für mich stabil und bis jetzt kein Reboot.
Sorry für OT

Muss mich jetzt auch mal um eine andere Rom Kümmern jetzt fangen die frezzes und reboots an. Wenn das nicht wäre. Wäre diese Rom echt genial

Gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands

Ich bin auf diese ROM umgestiegen und sie ist bis jetzt die Beste, die ich auf meinem Phone habe. Dazu der Boeffla 2.2 Kernel, der mir viel mehr Akku-Kapazität verschafft.
Großes Manko ist, wenn ich Quizduell spiele oder mit Twitter angemeldet bin, keine Benachrichtigungen bekomme, obwohl die Varianten aktiviert sind. Nur via WhatsApp funktioniert es.
Vielleicht gibt es da eine Lösung, ansonsten muss ich deswegen wohl die Rom wechseln. =(

... EDiT ...
Ahhh, es klappt doch mit den Benachrichtigungen. Ich musste Halo aktivieren und nun klappt es. Puuuhhh, Glück gehabt. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hey ich würde die Rom mal gerne testen nun meine Anfänger frage
die Anleitung ist für mich nicht so klar

* WIPE (wipe data/factory reset + wipe cache partition)
*Install the ROM from internal sdcard
*Select Rom Zip And Flash
*And Enjoy...

Was mach ich mit diesen Dateien:
Boeffla Kernel
Pa-Gapps-Micro
Kamera Fix von RohanAJoshi
Lenovo Super Cam

Pa Gapps muß du unbedingt mit flashen sonst hast du keine Google Apps und Playstore . Boeffla Kernel sind nur empfohlen um Battery sparen oder volle Leistung bringen und dazu braucht man Config-V2 von Playstore. Kamera Fix flasht man wenn Kamera Probleme gibt und Lenovo Apk ist nur zusätzlich Kamera aber nicht notwendig

• Danke
Reaktionen: deckel
das sind ja echt ne menge Funktionen :)
mal ne frage ich bringe das mit der halo Funktion nicht so hin wie hier:
https://www.youtube.com/watch?v=d5WljHcOyXs
besser gesagt fällt mir kein unterschied auf ob aktiviert oder nicht :(
und daydream geht auch nur wenn es am ladekabel ist obwohl:
Daydream starten:Immer
ausgewählt ist
jemand ne idee?

Hallo ich hätte einer Frage zu “Circle App Bar“ kann man diese auch in eine anderes Rom importieren?

AndroidE1234567 schrieb:
Ich bin auf diese ROM umgestiegen und sie ist bis jetzt die Beste, die ich auf meinem Phone habe. Dazu der Boeffla 2.2 Kernel, der mir viel mehr Akku-Kapazität verschafft.
Großes Manko ist, wenn ich Quizduell spiele oder mit Twitter angemeldet bin, keine Benachrichtigungen bekomme, obwohl die Varianten aktiviert sind. Nur via WhatsApp funktioniert es.
Vielleicht gibt es da eine Lösung, ansonsten muss ich deswegen wohl die Rom wechseln. =(

... EDiT ...
Ahhh, es klappt doch mit den Benachrichtigungen. Ich musste Halo aktivieren und nun klappt es. Puuuhhh, Glück gehabt. ^^

Leider klappt es doch nicht. Ich bekomme nur ab und zu Benachrichtigungen und danach eine lange Zeit überhaupt nicht mehr. Hoffentlich ist da noch was möglich, ansonsten muss ich wieder wechseln. :0(

noch ne andere frage :)
die rom läuft sehr gut und ich würde sie gerne behalten nur der akku ist schnell leer
(trotz gleicher apps usw. wie bei der samsung rom)
bringt ein anderer kernel was?
und kann ich den jetzt noch flashen? oder muss ich dann alles neu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Kernel hast du drauf? Ich kann dir den Boeffla empfehlen.

• Danke
ich habe nur die rom und die gapps geflasht
also denke ich Standard :)
kann ich den jetzt einfach flashen oder muss ich alles neu machen?
sry für die noob fragen bin auf diesem Gebiet noch vollkommen neu :)

Kannst du einfach im Recovery flashen. Musst nicht alles neu machen.

• Danke
Vielen Dank und dann muss ich noch so ne config vom play store installiren? richtig?

deckel schrieb:
ich habe nur die rom und die gapps geflasht
also denke ich Standard :)
kann ich den jetzt einfach flashen oder muss ich alles neu machen?
sry für die noob fragen bin auf diesem Gebiet noch vollkommen neu :)

Ich empfehle dir auch den Boeffla-Kernel für Omni Link findest du in meine Signatur,
musst aber auch noch aus dem AppStore dir die App runter laden. Den Link findest du hier

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.andip71.boeffla_config_v2&hl=de

hier der Kernel zum download
http://www.boeffla-kernel.de/index.php/2012-10-31-06-13-16

• Danke
Ja richtig.

• Danke
dann warte ich noch bis mein akku 50% hat und dann kann es los gehen :)
Und vielen Dank für eure Hilfe