[ROM][KK][AOSP][4.4.4]~~C-RoM~~V7.1~~ [22.06.2014]

• 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab es immer noch nicht hingebracht die Statusleiste eingeblendet zu lassen :( Muss ich wirklich alles neu drauf spielen? :( oder hat noch jemand eine idee am launcher liegt es nicht hab es jetzt auch mit nova versucht

Füge mal im Ein/Aus-Menü den Erweiterten Desktop hinzu. Kannst du unter Einstellungen - C-Tool - Benutzeroberfläche - Ein/Aus-Menü.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:49 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:

Dann kannst du es wieder deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: deckel
boa vielen dank du bist mein retter :)

Den erweiterten Desktop kann man glaub ich auch für eine Hardware-Taste einstellen.

so ging es auf jeden fall :) nochmals vielen dank :)

Kein Ding

Hallo Leute ,gerade die Rom drauf gemacht aber ich bekomme keine Synchronisierung mit Google hin.Habe mein Konto schon gelöscht und wieder installiert?
Kennt jemand das Problem ?
Edit: Es liegt nur am Kalender,bekomme keine Verbindung zum Google Server!
Danke lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis jetzt ist alles schick bei der ROM, Akuuverbrauch bissken besser als bei der Omni ... aber pendelt sich vermutlich nach 3-4 Zyklen erst richtig ein.

Zumindest geht der Gerät :)biggrin:) jetzt in den Deep Sleep :thumbsup:

Aber ... was genau ist mit meinem Display nicht in Ordnung?
Die Farben sind eine Katastrophe ... helles Orange von einem Sonnenuntergang werden
knallerot angezeigt ... andere Bilder die auf dem Laptop top aussehen werden auf dem Telefon viel zu dunkel dargestellt.

Ich war zuvor immer auf Sammy Roms... dort hatte ich das nicht.

Jemand eine Idee?
Danke.

Probleme der Kalender Synchronisation durch xxxx mal Googelkonto und a Kalender deinstall und install behoben!
Rom ist richtig geil und läuft top!
Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute ich habe dieses Problem wo immer mal wieder kommt :
tu6y2u9e.jpg

Caches und dalvik wipe bringt nix ,hat jemand ein Plan?
Lg

Droidbabe schrieb:
Hallo Leute ich habe dieses Problem wo immer mal wieder kommt :

Caches und dalvik wipe bringt nix ,hat jemand ein Plan?
Lg

Cache und Delvik wipe ist gut, dann aber die Rom nochmal drüber flashen.
Bei mir war es danach weg.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab die Rom nun seit ca. 4 Tagen auf meinem I9300.

Es kommt leider immer mal wieder vor das installierte (aus dem Playstore) Programme nach einem Neustart einfach verschwunden sind.
Eine Neuinstallation funktioniert dann nur (Fehler -24) wenn ich im Ordner */data/data/ den dazugehörigen Pfad lösche.

Habe auch ab und an Probleme mit Programmen die ihre Einstellungen nicht Speichern.

Hat jemand ähnliche Probleme?
Liegt es an der ROM oder müssen die Programme ein Update zu Tauglichkeit von 4.4.4 bekommen?

Für Hinweise wäre ich dankbar.

sonnige Grüße

I9300
Modem: XXEMC2
Kernel: Boeffla 2.4beta1 Omni NG
Recovery: TWRP 2.7.1.0

@CarMan,
Ich habe diese Rom jetzt ca 3 Wochen am laufen, und deine Probleme traten bei mir nie auf. In anderen Foren liest man schon mal das ein anderer Kernel oder Launcher Probleme mit der Rom machen können. Ich hab den normalen Kernel mit Apex.
Wenn mal aus irgend einen Grund etwas nicht lief, hab ich wie oben beschrieben den Cache gelerrt u dann lief es wieder.
Du hast Boeffla drauf? Mal ohne probiert, oder eine andere Version?

ich hab auch keine probleme mit der rom hab den kernel Boeffla 2.3beta7 Omni und als launcher nova

Hallo

und erst einmal danke für die Tipps.

Ich habe jetzt auf ein anderes Recovery gewechselt und den mitgelieferten Kernel drauf gehauen. Aber leider immer noch das gleiche Problem.

Nutze auch Nova-Launcher.
Es geht zum einen um die App - Gentle Alarm. Habe da einfach mal den Entwickler angeschrieben. Eventuell liegt es ja gar nicht an mir ^^

EDIT:
habe jetzt noch einmal alles ein paar mal gewiped und die externe sd-karte formatiert. bis jetzt läuft alles und die programme werden auch gespeichert

EDIT2:
bei der wiederherstellung meiner programme ist der playstore abgestürzt und nun habe ich das selbe phänomen, nur mit anderen programmen.
schade, werde dann wohl wieder zu stock wechseln

Zuletzt bearbeitet:
@CarMan

Also irgend etwas läuft da bei dir schief. Erst schreibst du alles ist wunderbar und dann nach dem Backup alles wieder Müll.
Ich vermute mal das deine Backup-Daten nicht kompatibel mit der 4.4.4 sind.
Ich benutze Titanium Backup und wenn dort steht z.B. "Browser.4.4.1", dann wiederherstell ich nur die Daten und nicht noch die Anwendung.
Ich hoff das du nicht einen alten Playstore auf die 4.4.4 zurück gespielt hast.
Ich kann nur sagen, das diese Rom nicht nur bei mir auf dem S3, sondern auch auf dem meiner Tochter u auf einem S2 stabil laufen.
Wenn ich etwas wiederhergestellt habe, dann nur die Daten zu den aktuellen Apps aus dem Playstore.

Tagchen,

ich habe bei meinem letzen Versuch extra nichts von meinem TB-Backup genommen. Frisch installierte ROM dann Google-Daten eingegeben und alles erst einmal liegen lassen (automatische installation des Playstores).

Am Ende dann die Meldung das der Playstore einen FC hatte. (Version war die 4.8.20 und aktuelle Play-Services)

Nach der ganzen Prozedur war dann auch de SELinux-Status geändert. Und wenn ich zu diesem Zeitpunkt dann versuche TB zu starten sagt er mir schon das er kein Verzeichniss zum speichern hat, da ihm die Zugriffsrechte fehlen.

Evtl. liegt es auch an einem XPosed Plugin?

Ich war dann nur leicht Ratlos und gefrustet, denn ansonsten wäre ich sehr gern bei dieser ROM geblieben.
Von der Geschwindigkeit, Einstellungstechnisch und Optik sehr ansprechend.

Wie gesagt, es lief echt gut. Bis dann einige Programme keine Einstellungen mehr speicherten, nach einem Neustart verschwunden waren (*./Android/data/* Ordner waren aber noch vorhanden) und ich bei einigen Programmen dann keine Schreibrechte mehr hatte.
So als würde irgendetwas das Programm aussperren. Habe aber auch die Rechte kontrolliert und mit "Fix Permissions" im Recovery getestet.

Bin gerade noch einmal am testen mit dem "Standard" CWM-Recovery 6.0.4.6. Kann die Finger nicht davon lassen. (^^)

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich hab bisher bei meinen Installationen alles original gelassen, außer den Apex Launcher.

Und sie lüppt. :thumbsup:

Beim neuen Whatsapp Update gibt es ja diesen schnell kamera zugriffbutton neben der sprachnachricht, wenn ich diese benutze funktioniert meine Kamera nicht mehr bis ich sie neu flashe.. "kein Zugriff zur Kamera" gibts irgendwie nen Fix? :/

Hat diese ROM ein Akku Problem bzgl. Google Play Dienste??
Danke für Info