[ROM][KK][AOSP][4.4.4]~~C-RoM~~V7.1~~ [22.06.2014]

• 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hab den Stock Kernel drauf weil ich von der Leistung und vom akkuverbrauch zufrieden bin :)

Anhänge

• Screenshot_2014-05-14-09-51-29.png
    Screenshot_2014-05-14-09-51-29.png
    171,2 KB · Aufrufe: 254
  • Danke
Reaktionen: preest79
super Danke!

ich probier etz auch mal den Stock.. hat so keinen Zopf

deckel schrieb:
also bei mir hällt der akku mit v6.5 länger wie mit der samsung rom

Wie lange hielt dann der Akku? Bei mir sind es durschnittlich 34h ohne Flugmodus bei der Sammy-Rom...

ich teste es mal am Wochenende und sag dir dann die genaue Stundenzahl :)

Bei mir verliert der Akku über Nacht (8-10 Stunden) nur 0,3%/h. WiFi, Mobile Daten, usw alles an. Besser geht es kaum. :)

Hallo. ich suchen un schon einige Zeit mal nach einer Abwechselung von der Omnirom und da bin ich auf die c-rom gestoßen, weil dort ein Feature drin ist was mich sehr interessiert, nur leider bekomme ich egal wie ich diese rom flashen will immer nur ein Bootloop.

Ich gehe wie bei jeder anderen ROm bisher vor und dort ging es immer ohne Probleme.

Ich gehe so beim Flashen vor.
1. Wipe Cache + Dalvik
2. Factory Reset
3. C-RoM-KK-v6.5-20140512-i9300.zip

Optional
4. G-Apps
5. Kernel (Omnirom CM11, da ich das hier gelesen hatte)

Egal in welcher Kombination ich das nun flashe, ich lande immer im Bootloop. Auch wenn mir die Animation gefällt, ich wäre froh wenn diese irgendwann mal zu ende gehen würde. :D

Mit kombination meine ich: Erst Rom und dann Gapp und Kernel oder nur jeweils eines von beiden.

Kann mir da jemand von euch vielleicht helfen oder mir sagen was ich falsch mache?

Das ist doch genau das was ich beschrieben habe, nur ein wenig ausführlicher formuliert. Das erklärt jedoch nicht wieso ich im Bootloop hängen bleiben.

Sonst jemand eine Idee? Würde die Rom echt gerne mal testen.

hast du auch nach dem flashen
Wipe Data
Wipe Cache/Dalvik Cache
gemacht?

Ich habe es mit wipe Cache bzw Dalvik versucht und auch ohne. Beides führt mich genau so zum bootloop.

auch schon eine andere rom version versucht 6.4 oder 6.3 ......?
oder cwm?

Ne ich habs bisher nur mit der neusten Version versucht, da ich hier keinerlei Probleme in der Hinsicht gefunden habe, aber ich werde es mal ersuchen, vll klappt es ja.

Hast du im CWM unter mounts and storage mal format system, format cache, format data probiert und dann der Reihe nach wie du beschrieben hast flashen.

Ich benutze TWRP 2.7.0.0 wegen Omnirom, sagte ja ich komme von Omnirom und mag mich nur mal mit anderem vertraut machen.

Aber wie ich in meinem ersten Beitrag hier bereits sagte, ich habe Dalvik und Cache geleert und danach noch ein Factory Reset gemacht.

Ich würde zusätzlich nochmal mit format testen. Ist ja nur weil du es nicht zum laufen bekommst.

So, mit der 6.4 hat es nun einwandfrei geklappt so wie ich es immer mache. Ich versuch nun nochmal auf 6.5 upzudaten, hab die zip ja noch, mal schauen obs geht. Sonst bleib ich bei 6.4, ist ja zum testen auch nicht allzu tragisch.

Es scheint an der 6.5 zu liegen, selbst per ota geht es nicht, also bleib ich bei 6.4.

Mit dieser finde ich aber die Boeffla Config App im Playstore nicht, was sehr schade ist.

Zuletzt bearbeitet:
das ist echt komisch
aber die 6.4 lief bei mir auch sehr stabil
und wegen der config kannst ja mal im Boeffla Thread nachfragen

Das wird aktuell wohl nicht viel bringen da Er eh im Urlaub ist und bei Omni Rom hab ich es ja auch schon ewig. Ich nehms notfalls aus dem Backup.

Königspinguin;7610696 schrieb:
So, mit der 6.4 hat es nun einwandfrei geklappt so wie ich es immer mache. Ich versuch nun nochmal auf 6.5 upzudaten, hab die zip ja noch, mal schauen obs geht. Sonst bleib ich bei 6.4, ist ja zum testen auch nicht allzu tragisch.

Es scheint an der 6.5 zu liegen, selbst per ota geht es nicht, also bleib ich bei 6.4.

Mit dieser finde ich aber die Boeffla Config App im Playstore nicht, was sehr schade ist.

Schau hier Post 1700
https://www.android-hilfe.de/forum/...el-v2-4-beta6-24-09-2014.475305-page-101.html

• Danke
Reaktionen: Königspinguin