[ROM][I9300][KK 4.4.2] *12-03-2014* Fusion-Boeffla KitKat r2.0.6[SLIMPIE][GCC4.8]

• 853 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kani_23 schrieb:
Was habt ihr mit der Rom für Akku Laufzeiten?
Bei mir saugt sie ganz schön am Akku. Über 2%/h finde ich schon heftig bei einem 4400mah Akku.

Kann ich bestätigen.. hab im Kernel den Zzmoove Battery Yank aktiviert..

Hat bei mir heute Nacht 22:00 Uhr (80%) auf 05:30 (54%) ganz schön heftig gezogen.. Wlan, GPS alles aus..

Gruß

• Danke
Reaktionen: Kani_23
Ich konnte über die Akkulaufzeit bei der Version eigentlich nicht klagen.

Im XDA Forum wird hin und wieder über Probleme mit dem "Battery Yank" Profil im Boeffla Kernel berichtet...in dem Thread wird vom Entwickler und auch anderen das Profil "Battery Plus" und "Moderate" empfohlen. Zumindest was die Akkulaufzeit angeht.

• Danke
oh..vielen Dank!

dann werde ich den mal probieren! :thumbup:

Irgendwie finde ich die Einstellung nicht, mit der sich das Gerät automatisch entsperrt, wenn man den Pin korrekt eingegeben hat.
Oder gibt es das bei Fusion-Boeffla nicht?

bruzzelbirne schrieb:
Ich konnte über die Akkulaufzeit bei der Version eigentlich nicht klagen.

Im XDA Forum wird hin und wieder über Probleme mit dem "Battery Yank" Profil im Boeffla Kernel berichtet...in dem Thread wird vom Entwickler und auch anderen das Profil "Battery Plus" und "Moderate" empfohlen. Zumindest was die Akkulaufzeit angeht.

Finde weder das eine noch das andere Profil

Die findest du in den Einstellungen unter Fusion, dann Kernel-Config. Ich glaube auf der zweiten Seite kannst du Governor und darunter das Profil einstellen.

Mfg

Ja, so meinte ich das nicht. Ich weiß wo man das einstellt aber da gibt es kein Battery plus oder moderate

Stimmt, hast Recht. Moderat hab ich nur unter pegasusq gefunden. Boeffla-moderate heissts dort.

Also ich benutze den zzmove Governor mit dem battery yank extreme Profil und habe ganz normale Laufzeiten. Normal bedeutet für mich, dass der Akku den ganzen Tag über hält und ich es ans Ladegerät hänge sobald ich schlafen gehe.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo kann mir jemand die besten leistungs akkuschonensten Einstellungen vom CPU sagen? Wenn mein Wecker klingelt ist das Handy wahrscheinlich derart im deepsleep das ich den Akku entnehmen muss,weil nix mehr geht.

Habt ihr die neusten Versionen vom Boeffla Kernel und der Boeffla App drauf?

Wenn ich als "Governor" --> zzmoove einstelle, finde ich darunter bei "Governor Profil" --> zz moove - battery plus und auch (fast ganz unten) zzmoove - moderate.
Da ist dann auch ein Profil mit Namen "zzmove - Gaming" oder so zu finden ;)

Ansonsten guckt mal über die Boeffla App in den Einstellungen nach. Allerdings sollten ihr nicht parallel (in den Fusion Boeffla Einstellungen und dder Boeffla App) verschiedene Anpassungen machen.

Was Einstellungen zum Thema Akku angeht, habe ich es denen

xda-developers - View Single Post - [ROM]Fusion-Boeffla KitKat 4.4.2_r2.0.6 and FusionSP v1..0.2[GCC4.9][09-04-2014]
und denen
xda-developers - View Single Post - [ROM]Fusion-Boeffla KitKat 4.4.2_r2.0.6 and FusionSP v1..0.2[GCC4.9][09-04-2014]

angepasst...Vielleicht ist für euch was dabei.
Mehrkern Energiesparen kommt mittlerweile wohl nicht mehr so gut, zumindest wenn man vielen Meinungen im XDA Firum glaubt.

MfG Bruzzel

Habe gestern mal versucht den Kernel auf den neuesten Stand zu bringen. Ergebnis Handy bleibt im Boot hängen

Wenn man die Datei /system/framework.-Fusion in framework2 ändert kann man jeden Kernel ohne Probleme installieren

Der ursprüngliche Beitrag von 08:16 Uhr wurde um 08:31 Uhr ergänzt:

Auf der xda Seite gibt es auch einen Fusion-Boeffla Kernel 2.2 stable für die neue SP-Version 1.02 mit dem braucht man dann die Systemdatei nicht ändern

• Danke
aslp schrieb:
Wenn man die Datei /system/framework.-Fusion in framework2 ändert kann man jeden Kernel ohne Probleme installieren

Der ursprüngliche Beitrag von 08:16 Uhr wurde um 08:31 Uhr ergänzt:

Auf der xda Seite gibt es auch einen Fusion-Boeffla Kernel 2.2 stable für die neue SP-Version 1.02 mit dem braucht man dann die Systemdatei nicht ändern

Hallo, kannst du bitte den Link noch posten?

Danke...

Der steht doch auf der ersten Seite

Due the limited time i have, and as Fusion-SP is much faster, more stable and battery friendly then the normal fusion rom..
im thinking of stopping with the normal fusion rom.. (Maybe when i have some spare time i will update the source in the future)

Also almost all the features of fusion rom are present in the Fusion-SP rom to. besides Halo then, but Halo was buggy so didn't implemented it into Fusion-SP yet!

Cheers
Dragon

--------------------------------

Ach Leute, ich sags euch, kaum gewöhnt man sich an eine neue Rom, musste ich heute erfahren, dass Dragon vielleicht die Entwicklung dieser Rom einstellt und sich ganz auf FusionSP konzentriert. Echt schade. Sie gefällt mir nämlich ganz gut.
Gestern gabs aber ein Update für die Fusion SP und ich dachte mir, ich gebe ihr mal wieder eine Chance, obwohl ich von der ersten Version sehr enttäuscht war.
Habe festgestellt, dass fast alles integriert ist, das auch in der normalen Fusion drin ist. Menü viel übersichtlicher, läuft eine Spur smoother und schneller meiner Meinung nach. Nur von der Akkulaufzeit bin ich ein bisschen enttäuscht. Liegt aber auch bestimmt daran, dass ich noch nicht alles so eingestellt habe, wie ich es davor hatte bei der Fusion.

Was mir aber am meisten weh tut ist, dass HALO fehlt. Ich mag dieses Feature sehr. Keine Ahnung warum Dragon meint dass es so buggy war. Ich bin begeistert davon.

Aber: Alles in Allem eine sehr gelungene Arbeit meiner Meinung nach und auf jeden Fall ein Fortschritt. Changelog habe ich jetzt nicht im Kopf aber dieses coole On-the-go Feature für die Kamera ist enthalten. Befindet sich in den Quick Settings und heißt Rear Camera.

Also zwei Daumen nach oben für Dragon. :thumbsup:

Kennt irgendjemand eine App die so ähnlich ist wie Halo? Ich hätte das so gern wieder... Kann mich aber auch nicht dem Fortschritt widersetzen und nur deswegen auf der alten Version bleiben ;)

Wollte das mal rauslassen, sorry, falls ich euch langweilen sollte.:razz:

Mfg

doof ist nur das CM fehlt.. :(

Was genau ist doof daran? Es hat 1000 mal mehr features als CM

war es nicht so das die meisten features der "normalen" fusion rom auf CM basierten?!

Das ist ja auch nach wie vor so. Es gibt aber viele Features die es auf der offiziellen CM nicht gibt. Das SP steht aber für SlimProject. Und das basiert ja auf AOSP und CM.

Also einen Versuch ist sie auf jeden Fall wert. Welche wirklich besser ist kann ich in ein paar Tagen sagen, aber nach dem ersten Tag, kann ich behaupten, dass sie um Welten besser ist, als viele andere da im Forum. Man merkt einfach, dass sich der Entwickler Mühe gegeben hat. Sie wirkt sehr komplett. Alles ist an seinem Platz. Man muss nicht ewig suchen, wenn man was braucht. Schau doch mal rein, dann merkst du was ich meine. Ich weiß nicht, ob ich mich definitiv für diese Rom entscheide, aber sie ist auf jeden Fall ein Top 3 Kandidat. ;)

Apropo habe erst jetzt bemerkt, dass heavymetal den passenden Thread dazu eröffnet hat. Wir sollten hier vielleicht weniger über die SP debattieren. Ich wollte eigentlich nur, dass die FusionBoeffla Leute einen Erfahrungsbericht haben von jemanden, der beide Roms schon getestet hat.

Mfg und viel Spaß beim Testen

• Danke
Reaktionen: craP_cillA