[ROM][I9300][KK 4.4.2] *12-03-2014* Fusion-Boeffla KitKat r2.0.6[SLIMPIE][GCC4.8]

• 853 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke ganz abschalten kannst du sie direkt in der Rom nicht. Viell. gibt es ja eine App die das Regeln kann, oder du kannst noch versuchen in den Einstellungen -> Kernel config -> Bildschirm+LED ganz unten bei Touch LED von Kernel gesteuert und Touch LED bei Screen Berührung auf Aus zustellen.
Die Vibration kannst du unter Töne -> Bei Berührung vibrieren einstellen.

• Danke
Reaktionen: 1000Foxi
Danke dir, unter Kernel Konfig wollte er auch nicht. :(
Bin aber wieder zu Slim, das läuft mMn schneller und smoother als Fusion, da hat es einfach an manchen Stellen gehakelt.
Werde die Rom aber definitiv im Auge behalten.

Eigentlich haben viele ROMs die Möglichkeit
die Hintergrundbeleuchtung abzuschalten.

Meist unter "Tasten".

In FusionSP ist es z.B. in der Box unter Tasten > Backlight.

Ich stell's in Verbindung mit dem Boeffla Kernel immer so
ein, dass die Tasten - wie o.g. - nicht bei Berührung des Display beleuchtet
werden, sondern nur bei ihrer Nutzung und das auch nur für 1 Sek.

Für das haptische Feedback der Tasten gilt das ebenso.
Das lässt sich in fast allen ROMs unter Töne > Bei Berührung vibrieren
abschalten - wieso ausgerechnet unter Töne,
kann ich nicht sagen.

Freundliche Grüße - Basti

• Beitrag erstellt auf Galaxy S3 - eventuelle Tippfehler inklusive! •

• Danke
Reaktionen: 1000Foxi
doch, doch man kann die tastenbeleuchtung auch komplett abschalten..ich hab sie z.b. auf 1 sekunde eingestellt, nur ich komm grad echt nichtmehr drauf in welchem verwinkelten winkel sich die einstellung in der rom befunden hat... -.-

edit: ah, jetzt, ja! "Enter FusionBox->Buttons->Advanced Key Actions->Backlight." :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt alles abgesucht und nichts gefunden womit man die Hardwarekeys komplett ausschalten kann.

hab doch geschrieben wies funktionieren SOLLTE..wenn du den haken weggenommen hast und es trotzdem nicht funktioniert dann ist das vielleicht ein noch nicht vorhandener bug..bzw. nicht vielleicht, es dürfte einer sein!

Basti@DDorf schrieb:
Eigentlich haben viele ROMs die Möglichkeit
die Hintergrundbeleuchtung abzuschalten.

Meist unter "Tasten".

In FusionSP ist es z.B. in der Box unter Tasten > Backlight.

Ich stell's in Verbindung mit dem Boeffla Kernel immer so
ein, dass die Tasten - wie o.g. - nicht bei Berührung des Display beleuchtet
werden, sondern nur bei ihrer Nutzung und das auch nur für 1 Sek.

Also ich bin gerade erst auf diese Rom gewechselt und erst durch diesen Beitrag ist mir aufgefallen, dass die tastenbeleuchtung immer angeht wenn man das Display berührt. Leider funktioniert deine Anleitung bei mir nicht wirklich, ich finde zwar im Kernel config Bereich die Option Touch LED bei screen Berührung, aber wenn ich es aus habe leuchten die tasten immer noch bei Display Berührung.

jerpp hatte das dann auch mal ausprobiert, funzt aber bei mir auch nicht...sowohl inner fusion box die backlights komplett deaktiviert als auch inner kernel konfig die beiden touch led sachen deaktiviert, neugestartet dann auch..danach einfach mal dalvik cache und die cache partition gewiped..keine veränderung..backlight gehen nach wie vor an..aber gut mich störts nicht, also ich brauch sie nicht komplett aus..habs dann wieder so wie vorher eingestellt, also nach 1 sekunden ausschalten! :D

Wäre nett aber ist nicht notwendig ;-)

Hey wie heißt dieses Recents Menü aus dieser Rom?
Gibts irgendwie die Möglichkeit es in einer anderen Rom zu installieren?

Hab den Screenshot angehängt.

Copyright @Mechanoid1 ( nicht dass ich verklagt werde ;) )

Anhänge

• 292092d1394988941-rom-fusion-boeffla-kitkat-4-4-2_r2-0-6-slimpie-gcc4-8-12-03-2014-uploadfromtap.jp
    292092d1394988941-rom-fusion-boeffla-kitkat-4-4-2_r2-0-6-slimpie-gcc4-8-12-03-2014-uploadfromtap.jp
    1,8 KB · Aufrufe: 189
backlight der tasten ist definitiv nicht abschaltbar.
hab ebenfalls alles probiert. ist ziemlich lästig.
wie könnte man das problem lösen?

Bei mir funktioniert das Abschalten des backlights der Tasten.
Ich habe in der Kernel config beide Schalter auf aus und auch in der Rom auf ausgestellt.
Wenn nach einem reboot die Tasten dann wieder an sind, einmal das Display über den Power Button aus und wieder anmachen. Bis zum nächsten reboot sollten die Tasten dann aus bleiben. So ist es zumindest bei mir.

Hallo? Ist da jemand?

AndroidRookie88 schrieb:
Hey wie heißt dieses Recents Menü aus dieser Rom?
Gibts irgendwie die Möglichkeit es in einer anderen Rom zu installieren?

Hab den Screenshot angehängt.

Copyright @Mechanoid1 ( nicht dass ich verklagt werde ;) )

Es heißt OmniSwitch Recents und ob man es in eine andere Rom nachflashen kann glaub ich eher nicht. Ich weis es aber nicht genau.

Ich habe festgestellt dass Halo bei mir nicht funktioniert auf 2.0.6. Hab dann bei xda ein wenig gesucht und bin auf das Video im Startpost gestoßen. Darin wird die Rom vorgestellt und in 'über das Telefon' sieht man den Punkt paranoid Version, was ich bei mir nicht finde. Aber ohne paranoid funktioniert Halo doch nicht oder? Ist da etwas bei mir schiefgelaufen oder woran liegt das?

hat jemand eine idee wie man wie beim stock dialer die call recording funktion aktivieren kann.
brauch diese funktion ganz dringend da ich nie papier und stift dabei hab. vor allem
soll diese funktion on demand aktivierbar sein.

danke

GhostDog75 schrieb:
Es heißt OmniSwitch Recents und ob man es in eine andere Rom nachflashen kann glaub ich eher nicht. Ich weis es aber nicht genau.

Wenn du eine Seite zurück gegangen wärst, hättest du bemerkt, dass ich nicht Omniswitch meine. Ich habe nämlich ein Bild angehängt. Mittlerweile habe ich aber herausgefunden, dass es sich um die Iphoney Recent Apps handelt. Verstehe aber nicht warum man so etwas nicht extra installieren kann. Ich mag die Stock und die Slim Recents nicht. Ich habe bereits einmal Omniswitch mit Titanium Backup in eine Benutzerapp umgewandelt, damit ich es in anderen Roms installieren kann. Weiß jemand, wo ich diese Iphoney Recents finden kann in den Systemordnern?

Danke im Voraus

Mfg

Es ist nicht OmniSwitch sondern OmniSwitch Recents. Nur zur Info.
7ymamaga.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1395839570513.jpg
    uploadfromtaptalk1395839570513.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das erste Foto zeigt nicht Omniswitch Recents. Das was du zeigt, bleibt auch aktiviert, wenn du nicht Omniswitch Recents aktivierst. Probiers mal ;)

Gib mal bei Google ein Iphoney Recent App UI oder SenseUI Multitasking. Das hab ich gemeint. Und ich hatte diese Recents eben nur bei der Fusion, würde sie aber gerne auch in anderen Roms nutzen

Ja da hattest du recht. Da nehm ich alles zurück was ich gesagt bzw. geschrieben hab.