[ROM][I9300][KK 4.4.2] *12-03-2014* Fusion-Boeffla KitKat r2.0.6[SLIMPIE][GCC4.8]

• 853 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi,
erstmal danke dir :)
zu 1) leider hilft mir das nicht weiter. so wie die einstellungen im "privacy" menü bei fusion sind, darf jede app alles. gravity box zum beispiel kriegt ja auch root wenn ich es starte, es kommen keine fehlermeldungen, alles wird ganz normal erledigt. nur dass sich halt selbst nach einem neustart nichts ändert. und das xprivacy-modul ist um einiges mächtiger als das, was dort eingebaut ist - nur dass es sich halt auch nicht zu wort meldet, wenn ich eine app installiere.
zu 2) oh, hab ich mich mal wieder zu verschwurbelt ausgedrückt...sorry. ich meine damit, dass meine hintergrundbilder zu gross und in der "falschen" auflösung/seitenverhältnis vorliegen. ich würde jetzt halt gern zB aus einem im querformat liegenden bild ein hintergrundbild machen, das über alle homescreens scrollt. momentan bastele ich mir mit photoshop touch entsprechende bilder, aber das sieht dank der ränder nicht wirklich toll aus ;)
muss auch gestehen, dass die lösung des problems numero zwo nicht weit oben auf der prioritätenliste steht, da es ja nur optik ist. da empfinde ich das nichtfunktionieren des xposed moduls weitaus schlimmer. lustigerweise gehen sonst alle apps, die auf root zugreifen. nur eben alles, was ich mit xposed machen möchte, das geht nicht...

grüsse,
chris

Das macht es klarer. Danke ;-)

Also zu
1.) Ich muss dir leider widersprechen, denke ich ^^
Also du hast ja alle Apps aufgelistet, neben jeder App ist ein "Schloss"- Symbol, richtig?
Wenn du das Schloss fü eine App aktivierst und du dann lange mit dem Finger auf der aktiviertem App bleibst, öffnet sich ein Menü in dem du Sachen wie den Zugriff auf Standort, Kontakte, Zwischenablage, Anrufliste usw de-/aktivieren kannst.

zu 2.) Nutzt du auch den Launcher 3, also eigentlich Standard bei der ROM, oder was anderes?

Bei mir wird über den jeweiligen Hintergrund gescrollt. Ich habe diesbezüglich aber noch keine Einstellung gefunden. Sorry.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
hi,

zu 1) ist wahrscheinlich auch geschmackssache. ich fand xprivacy recht intuitiv, da ich dort nirgends lange herumdrücken muss. klar hab ich die möglichkeiten bei den "privacy" einstellungen auch, die tuns sicher auch. mein hauptproblem ist ja aber, dass das gesamte xposed-framework anscheinend ohne funktion ist, obwohl alles mir "status ok" meldet...das finde ich halt mysteriös (wehe, hier ruft einer das galileo-mystery-team...)
zu 2) ja, ich verwende den launcher 3. bis zu einem gewissen grad kann ich bilder anpassen, es scrollt auch ein kleines bisschen hin und her, aber mir ist das noch zu wenig. wahrscheinlich erwarte ich mir einfach zu viel ;) (noch fetziger wärs nur, wenn man pro homescreen ein eigenes hintergrundbild definieren könnte..aber ich gerate ins träumen)...
auf jeden fall vielen dank für die mühe :)
gruss,
chris

Moinsen!!

Habe heute 1.0.6 geflasht und alles läuft suppi bis auf das nicht die laufenden Tasks aufgeführt werden sondern GoogleNow wenn ich den Homebutton drücke.
Wie kann ich das wieder ändern?

Rigg

Edit: Lag an den Einstellungen vom Nova Launcher.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend

Bin wieder zurück auf die Fusion und habe folgendes Problem:

Bei der 1.0.5 und bei der 1.0.7 erhalte ich oft folgende Meldungen:

Play Store wurde beendet
Chrome wurde beendet
Launcher3 wurde beendet
Nova Launcher wurde beendet
etc. etc. etc.

Egal bei welchem Launcher, die meisten Apps werden beendet.
Habe vor dem Flashen der Rom alles formatiert und gewiped was man kann.
Cache, System, Preload und Data wurde alles formatiert.

Moin.
elschopi schrieb:
hi,

zu 1) ist wahrscheinlich auch geschmackssache. ich fand xprivacy recht intuitiv, da ich dort nirgends lange herumdrücken muss. klar hab ich die möglichkeiten bei den "privacy" einstellungen auch, die tuns sicher auch. mein hauptproblem ist ja aber, dass das gesamte xposed-framework anscheinend ohne funktion ist, obwohl alles mir "status ok" meldet...das finde ich halt mysteriös (wehe, hier ruft einer das galileo-mystery-team...)
zu 2) ja, ich verwende den launcher 3. bis zu einem gewissen grad kann ich bilder anpassen, es scrollt auch ein kleines bisschen hin und her, aber mir ist das noch zu wenig. wahrscheinlich erwarte ich mir einfach zu viel ;) (noch fetziger wärs nur, wenn man pro homescreen ein eigenes hintergrundbild definieren könnte..aber ich gerate ins träumen)...
auf jeden fall vielen dank für die mühe :)
gruss,
chris

Guck mal im XDA Forum, die Ver 1.07 ist online und im Changelog tauchen die Xposed Module auf...die sollen anscheinend auch schon vorher funktioniert haben.

Und beim zweiten Problem kann wahrscheinlich nur ein ganz anderer Launcher oder ne ROM helfen ^^

Linex schrieb:
Guten Abend

Bin wieder zurück auf die Fusion und habe folgendes Problem:

Bei der 1.0.5 und bei der 1.0.7 erhalte ich oft folgende Meldungen:

Play Store wurde beendet
Chrome wurde beendet
Launcher3 wurde beendet
Nova Launcher wurde beendet
etc. etc. etc.

Egal bei welchem Launcher, die meisten Apps werden beendet.
Habe vor dem Flashen der Rom alles formatiert und gewiped was man kann.
Cache, System, Preload und Data wurde alles formatiert.

Welchen Kernel nutzt du?

Ich weiß nicht, ob die ROM mit einem anderen Kernel als dem Boeffla läuft...

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Nutze den integrierten Boeffla Kernel

Hmm, eigenartig.

Hast einfach nochmal geflasht?
Zufällig was an den CPUs geändert? Über - oder untertaktet?

Sorry, weiß gerade nicht so recht ...

Fusion Boeffla v1.0.8 Kitkat Online!!

Changelog:​

Add CPU boosting hooks
storage: Don't list removed volumes in storage list
Frameworks AppOps: fix allow/reject counting
OmniSwitch updated and improvements
Omni's Month calendar widget
Added Xposed (See FusionBox)
Added Captive detection toggle (Omni)
Added SlimPIE
keyguard: fix delay lock screen sound
Memory management improvements (See Attachment pic)
Latest cm source
And more...

• Danke
Reaktionen: heavymetall66
Linex schrieb:
Fusion Boeffla v1.0.8 Kitkat Online!!

Changelog:​

Add CPU boosting hooks
storage: Don't list removed volumes in storage list
Frameworks AppOps: fix allow/reject counting
OmniSwitch updated and improvements
Omni's Month calendar widget
Added Xposed (See FusionBox)
Added Captive detection toggle (Omni)
Added SlimPIE
keyguard: fix delay lock screen sound
Memory management improvements (See Attachment pic)
Latest cm source
And more...

ist ja ein Grund wieder zu flashen :scared:

OP aktualisiert!

Zuletzt bearbeitet:
Hab wieder Rom gewechselt auf Dirty Unicorn.

Mal sehen ob mein Prob. dort auch erscheint

Hallo, funktionieren bei diesem Rom auch Designs?

Update auf v2.0 verfügbar , OP aktualisiert!
Changelog:
SlimPie And Navbar fixes (This also fixes the different colors issue in the navigationbar)
Reverted Add in-the-spot user preference dialog feature as it broke, quick pulldown and smart pulldown features of quicksettings
Down sized fusion_logo's
Settings: LightSettingsDialog: update led on text change
Latest cm source

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Linex, Verkabler und setfan9
Hurra endlich funktioniert alles wieder. Kein Launcher oder APP wird geschlossen.

Hallo das Rom ist der Wahnsinn. Was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist dass ich noch kein Design installieren konnte. Ich habe keines gefunden das funktioniert. Bei PieControl kann ich das PIE nicht verschieben, es werden bei mir die “Snap Points“ nicht angezeigt. Wo kann man die Beleuchtungsdauer für die Softkeys einstellen?

Grüße
Kiki

Zuletzt bearbeitet:
kiki2010 schrieb:
Hallo das Rom ist der Wahnsinn. Was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist dass ich noch kein Design installieren konnte. Ich habe keines gefunden das funktioniert. Bei PieControl kann ich das PIE nicht verschieben, es werden bei mir die “Snap Points“ nicht angezeigt. Wo kann man die Beleuchtungsdauer für die Softkeys einstellen?

Grüße
Kiki

Also die Beleuchtung sollte sich doch in der Fusion Box unter Buttons einstellen lassen?!
"Illuminate Keys" oder so :)

Das dachte ich auch, aber da habe ich es auf “immer“ gestellt, funktioniert aber bei mir nicht.

Ich habe es, denke ich.

Gehe mal in die Boeffla Config --> Bildschirm + LED --> deaktiviere ganz unten "Touch LED von Kernel gesteuert"
Danach änderst du die o.g. Einstellung in der Fusion Box ;)

Klappt´s?

• Danke
Reaktionen: kiki2010
bruzzelbirne schrieb:
Ich habe es, denke ich.

Gehe mal in die Boeffla Config --> Bildschirm + LED --> deaktiviere ganz unten "Touch LED von Kernel gesteuert"
Danach änderst du die o.g. Einstellung in der Fusion Box ;)

Klappt´s?

Vielen Dank, was man da alles einstellen kann...

Hast Du auch ein Theme für mich?

Edit: Kann es sein, dass das Gerät auch einen Ton spielt, wenn es voll geladen ist? Meins lag heute Nacht auf jeden Fall im Wohnzimmer am Ladegerät und hat einen Klingelton gespielt... Habe aber nichts gefunden, nur dass es einen Ton spielt wenn man es an- bzw. absteckt?

Zuletzt bearbeitet:
OK. Das ist ja schon mal gut.

Hmm. Also mit den Themes kann ich nicht wirklich weiterhelfen.
Hast du es mal mit dem "Xposed Framework" und darin mit dem Modul "XTheme" versucht?
Auf jeden Fall benötigt mn wohl sog. TRDS Themes...
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2595807

Und zu dem Ton kann ich auch nichts weiter sagen...eine Einstellund diesbezüglich habe ich noch nicht finden können.