[ROM][I9300][7.1.x][OFFICIAL] LineageOS 14.1

Guten Abend, habe da wieder mal ein Problem. Es ist so das wenn ich angerufen werde die Stimme des anderen blechig klingt und verzerrt. Woran könnte das nun liegen und oder bzw. hat jemand vielleicht auch das Problem.
 
Moin!

Gestern fiel mir auf, dass die Kamera-App meines alten S3 unter LineageOS 14.1 keinen Panorama-Modus bietet. Unter dem Stock-ROM gab es einen Panorama-Modus, und bin mir sicher, dass ich unter CyanogenMod auch noch Panoramas geschossen habe. Dass es unter LOS nicht mehr gehen soll, finde ich seltsam, zumal auf meinem HTC diese Funktion unter LOS 14.1 enthalten ist.

Dass eine Suche nach "lineage galaxy s3 panorama" im Forum keine Ergebnisse liefert, verwundert mich noch mehr.

Wie rüste ich das alte S3 mit einer Panorama-Funktion unter LOS 14.1 nach? Muss ich eine Entwicker-Option aktivieren? Oder eine andere Kamera-App installieren? Und wenn: welche? OpenCamera habe ich bereits probiert, die kann es ebenfalls nicht.
 
Danke. Weiß Du, warum es diese App nicht im PlayStore gibt? Installationen von unbekannten Quellen sind mir etwas suspekt.
 
Hallo,

warum weiß ich nicht, weiß nur das die schon lange Zeit aus dem Playstore raus ist. In dem Link scheint immer die aktuelle Version hinterlegt zu sein. Wenn bedenken bestehen, kannste sie durch den Virenscanner jagen. Virustotal scannt auch Android Apps. .apk kannste auch entzippen usw. und nachschauen. Ansonsten wenn möglich lies mal in der c't 10/2018.

Du kannst auch "a better camera" probieren. Mein Vergleich liegt schon eine Weile zurück. Die google camera app hat immer weniger bis gar keine Stitchingfehler gemacht. Wenn man das Phone ruhig hält und es wirklich um die eigene Achse dreht, nicht mit ausgestreckten Arm schwenkt, dann kann ich fast garantieren das die google app fehlerfreie Panoramas macht. Auch in Räumen. Hier machen dann andere öfters Mist mit schrägen Kanten.

Probiere es einfach aus.

Ob es noch andere brauchbare Apps gibt die Panorama können weiß ich nicht. Die Stitchingfunktion ist hierbei das A&O.Ansonsten Einzelbilder machen und zum Bsp. mit AutoStitch am PC zusammensetzen lassen.

Edit:
wenn es dich beruhigt, habe die aktuelle google Version mal scannen lassen. Sauberer gehts nicht.
Musst nur auf die Android Version achten.

This file was last analysed by VirusTotal on 2018-05-09 18:48:33 UTC (4 Tage, 15 Stunden ago) it was first analysed by VirusTotal on 2018-04-10 00:24:31 UTC.
Erkennungsrate: 0/61
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe heute veruscht auf mein altes S3 lieage os zu installieren. Habe mich an diese Anleitung gehalten:

Samsung Galaxy S3 mit Android 7.1 #Lineage 14.1 - Bitjunkies.de

, lief bis zum Installversuch mit twrp wunderbar. Als Abhilfeversuch habe ich mit notepad versucht script zu ändern ( Tip von hier:
), hat auch nichts gebracht. hat wer eine Idee. Gerät war im Vorfeld "jungfräulich" mit Android Version 4.3 bestückt. Irgendwelche Tips???
 
Hallo, habe auf meinem S3 Lineageos 14.1 nightly. Aber meine Kamera geht nicht. Habe Open Camera, Camera MX und Manual Camera probiert, nix geht. Weiß Jemand Rat?
 
@keziah
Du scheinst nicht allein betroffen zu sein, falls Du auf dem aktuellsten Stand bist. Anscheinend gibt es laut XDA-Foren ab der letzten 14.1-Version Probleme mit der Kamera-Schnittstelle, das hat noch jemand reklamiert. Kann z.B. an den neuen Sicherheitspatches liegen. Notfalls mal die vorige Version flashen und testen. Diese Schnittstelle ist generell heikel bei LOS-Nougat und seinen Abkömmlingen. Ob das ganze vielleicht mit der noch nie richtig funktionierenden HWC-Bibliothek (Hardware-Composer) zusammenhängt, keine Ahnung. Daran wird noch experimentiert.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin habe das so nach Anleitung gemacht aber habe ein Problem ich habe keine Root Rechte was mach ich falsch? Superus zip ist installiert.

Danke
 
@Grafcalibur
Das Superuser "addon su" von LineageOS installiert?
Findet sich auf der Downloadseite unter "Extras"
 
@MultiWirth kannst du mir bitte mal den link da hin geben. Danke dir
 
@Grafcalibur

Hier ist der Link - click - aber die Version für 14.1 (arm) nehmen, dazu etwas runterscrollen.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nobby1960 danke hat alles geklappt.
 
Moin.
Die Custom Rom läuft an sich gut.
Aber SIM-Karten werden nicht erkannt.
Kann mir da jemand helfen?
 
Hallo Zusammen,
hat noch jemand die letzte offizielle LOS 14.1 von Februar 2019? Wäre sehr dankbar. Habe LOS 16.0 ausprobiert, funktioniert aber leider nicht so wie ich mir das vorstellen.

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
KnutButtner schrieb:
hat noch jemand die letzte offizielle LOS 14.1 von Februar 2019?

Ich habe u.a. noch die "lineage-14.1-20190217-nightly-i9300-signed" liegen. Wenn du sie noch benötigst bitte melden.
 
@SaschaKH
@Asterix38

Erstmal vielen Dank euch beiden!
sorry, hatte länger nicht mehr rein geschaut, deshalb die längere Antwortzeit.

Ich schaue erstmal in dem Download-Portal nach. Falls es irgendwelche Probleme geben sollte, komme ich gerne auf dein (Asterix38) Angebot zurück
 
  • Danke
Reaktionen: Asterix38 und SaschaKH
Download hat funktioniert und LOS 14.1 aus Februar 19 wurde erfolgreich auf meinem S3 installiert. auf dieser XDA-Seite gab es auch einen Link zum Download von LOS 14.1 mit den neusten Sicherheits-Patches. Gibt es bei diesen Versionen von der Performance / Akku-Laufzeit Unterschiede zur Februar-Version?
Bin nach meinem LOS 16 "Experiment" etwas vorsichtig beim ausprobieren;)

Danke nochmals für die Hilfe
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.446
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.471
html6405
html6405
BenLue
Antworten
9
Aufrufe
4.294
BenLue
BenLue
Zurück
Oben Unten