[ROM][I9300][7.1.2][NG][OFFICIAL][FINAL] **Resurrection Remix N Rom v5.8.5** [17.12.2017]

• 475 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Siehe Post 116, ich hatte dies bereits 2mal und nun frage ich vorher nochmal nach, da ich keinen Bock habe immer zu wipen, demzufolge das Gerät neu einzurichten

:/ wieder das gleiche Problem!
Kann die Nightly vom 6.4 nicht installieren:

Can`t install this package on top of incompatible data.Please try another package or run factory reset.

Habe versucht sowohl von der internen als auch ext. Speichercard zu installieren

Liegt es vielleicht an der Recovery? Nutze TWRP 3.1.0-0

ich nutze die gleiche recovery(version) und habe keine probleme, dann stimmt wohl irgendwas mit deinem phone nicht?! hm..ich weiß es nicht.

@heavymetall66 Bügel das Recovery nochmal neu drauf, (edit. von win7) mit Odin und von neuem Download.
Hast du mal die Suchmaschine deines Vertrauens mit der Fehlermeldung gefüttert?
Das sieht schon nach Recovery aus..
Dann sauberer Cleaninstall.

Zuletzt bearbeitet:
obs am bootloader liegt wage ich mal zu bezweifeln, mein bootloader z.b. ist 5 jahre alt..^^ ich weiß nichmal mehr welchen bootloader ich habe, ist aber noch einer ohne dieses rote ausrufezeichen links oben.

• Danke
Reaktionen: heavymetall66
@heavymetall66
Wieso nimmst Du nicht einfach eine original Samsung ROM, z.B. [I9300][Stock Rom] *04.12.15* I9300XXUGOL2 [4.3] - DTM
Klar das wird mit Odin installiert und danach musst Du die Recovery neu machen, das ist natürlich Aufwand aber wie lange bastelst Du jetzt schon daran rum um es irgendwie einfacher hin zu bekommen?
[doublepost=1491654051,1491653039][/doublepost]Alternativ dazu könntest Du wohl auch [ROM][4.3][CWM] JustArchi's Sammy Stock (Deodex/Root/Zipalign/Busybox/Init) oder I9300ubugoi1 - Post #85 nehmen. Dann brauchst Du weder Odin noch die Recovery neu machen, allerdings ob es viel hilft, weis ich auch nicht. Mach lieber alles neu.

• Danke
Reaktionen: heavymetall66 und Nufan
Recovery würde ich auf jeden Fall vom Rechner flashen, auf Nummer sicher wäre wahrscheinlich erst stockrom.
Gedanke dahinter: dein Recovery spinnt, Installationen daraus funktionieren nicht richtig (auch nicht über flashify angeschubbst).
Das Gebastel bringt doch nichts, fang bei null an.

• Danke
Reaktionen: heavymetall66 und SaschaKH
Also ich meine die oben genannte Stock ROM !
Extrahieren und mit Odin in AP einfügen , richtig ?
Schon lange nicht mehr damit gearbeitet ...

Danke euch , läuft ! Bleib mal noch auf der Stock und beobachte , wie sich das Gerät verhält ... und bald gibt es ja ein neues ;)

Welche Erkenntnisse versprichst du dir? -Zieh es bis zum Ende durch, dann kannst du beobachten:)
Backups nicht vergessen,wenn du schon mal da bist.

Danke. Wollte soeben dirty aufbügeln :)
Link zum recovery im startbeitrag ist tot. Alternative oder neue Quelle? 3.1.0.0 ist stabil?

• Danke
Reaktionen: Nufan
Hmm. Hab die 7.1.2 erstmal dirty probiert, kam vorm Sperrbildschirm die Nachricht, System Ui beendet. Dort kam ich also nicht weiter. Hab es dann clean gemacht. Vorher alles schön gewippt Nach dem booten kann ich noch die Sprache auswählen aber im nächsten Menü kommt schon Einrichtungsassistent beendet. Egal was ich mache, auch nach Neustart, die Meldung kommt immer wieder. Hatte nur die Gapps und den Elite Boeffla Kernel gleich mitgeflasht. Naja, hab erstmal mein Backup wieder zurückspielen müssen. Noch jemand mit dem selben Fehler da?

erst rom und gapps flashen, dann cache und dalvik wipen, dann rebooten, dann den kernel flashen.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH und funkenwerner
Das erste hab ich ja alles so gemacht, nur eben gleich noch den Kernel. Werde es nochmal ohne Kernel versuchen. Danke
[doublepost=1492456964,1492455237][/doublepost]Da ist wohl was buggy. Hab jetzt nur Rom+Gapps geflasht, danach sofort cache/dalvik. Das Problem ist noch immer da. Nach der Sprachauswahl ist egal was ich drücke, der Einrichtungsassistent wird beendet. Dort komme ich nicht weiter. Auch das neueste TWRP ist drauf.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
hm..komisch! ich hatte absolut keine probleme! welche gapps nutzt du? ich open gapps mini. hast du beim clean flash auch die dalvik,cache,system und data partitionen gelöscht?!

• Danke
Hi
Ich nutze die Open Gapps arm 7.1 pico. Hab geschaut, ist wohl die aktuellste. Meine sind zwar von Ende Januar, aber sollten doch die selben sein. Ich lad trotzdem nochmal neu runter. Zeit zum neu probieren hab ich aber bestimmt erst wieder am WE.
Vorm clean flash lösche ich immer sämtliche Partitionen, ausser die externe SD Card.

So, Gapps sind da. Sind jetzt 4 MB größer, evtl. liegts ja daran. Probier ich die Tage nochmal. Danke schonmal.

• Danke