[ROM][I9300][7.1.2][NG][OFFICIAL][FINAL] **Resurrection Remix N Rom v5.8.5** [17.12.2017]

• 475 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super. Ich danke dir :)

Hobler86 schrieb:
Ja die Version hab ich drauf. Ist aber nicht die aktuellste. die ist aus Dezember 2017. Und Nobby hat vom September 2018 laut seiner Signatur.

die im startpost ist die aktuellste offizielle rom! inoffizielle biete ich hier nicht an. unterschied zwischen der offiziellen und den inoffiziellen, ist eigentlich nur das die security patches up-to-date sind! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja das weiß ich. Aber Sicherheit geht ja auch vor ;)

Aber wir läuft die Rom bei euch so?
Bei meiner ersten Installation hatte ich auch den Boeffla-Kernel geflasht, da hatte ich dann nur Fehler.
Dann beim zweiten mal hab ich den schon integrierten Kernel drin gelassen. Lief auch erst gut. zwar ruckelnd und brauchte oft lang zu laden von Apps.
Aber nach einem Tag ist das Handy immer gefreezed sobald Display länger als eine Minute aus war.
Bei der dritten Neuinstallation hatte ich vorher mal den Speicher komplett formatiert über TWRP.
Neu installiert, dann Nobbys Kernel drauf, womit es meiner Meinung nach deutlich smoother läuft.
Dann aber wieder neu installiert, aber die inoffizielle Version. Und natürlich wieder Nobbys Kernel.

Abstürze hab ich jetzt keine mehr. Aber wirklich Happy bin ich dennoch nicht. Brauch oft lange zu laden. Immer mal Ruckler. Kurz gesagt, einfach nicht flüssiges bedienen.

Wenn ich bei euch so lese das es super läuft, frag ich mich, woran kanns bei mir liegen das es so bescheiden läuft.
Klar kann ich nicht erwarten das es so smooth wie ein aktuelles Smartphone läuft da es ja nun echt schon mehrere Jahre aufm Buckel hat.
Aber wenn ich eure Beiträge lese, kommt es so rüber das es echt top läuft.

@Hobler86

Wie ich in Post #453 schrieb, läuft die ROM bei mir auf "Performance". Das macht hier in Richtungs smoothness einiges aus. Dazu installierte ich den Kernel Adiutor, um den Governor beim Start auf Höchstleistung festzulegen. Hast Du schon Performance eingestellt?

Ein Vorteil der neueren, unoffiziellen ROM ist auch, dass der Lautstärke-Bug bei mobilen Telefongesprächen beseitigt ist, man konnte bei der Final die Lautstärke nicht absenken, was mich persönlich störte.

Ein Nachteil bei den sämtlichen Nougat-Builds von LineageOS für das S3 ist, dass der Hardware Composer (HWC) nicht funktioniert. Dieser bringt in Richtung Grafikaufbau mehr Power, weil damit die eingebaute GPU genutzt wird. Momentan wird an der Oreo-Version 8.1 gearbeitet (Lineage 15.1). Damit soll HWC endlich klappen. Allerdings ist die ROM noch im Betastadium mit div. Einschränkungen, für den tägl. Betrieb noch nicht empfehlenswert.

Gruß, Nobby

Zuletzt bearbeitet:
Ne auf Performance hab ich nicht eingestellt. Da der Akku so alt wie das Handy selbst ist, und dementsprechend die Leistung nicht mehr ganz gegeben ist, hätte ich nichts vom Handy im Performance Modus. Das handy dient nur als Ersatzhandy und ist von nem Freund geliehen solang ich es will. Und da will ich jetzt ungern Geld in nen Akku stecken.
Ja das mit der 8.1 Beta hab ich auch schon gesehn. Wie ist da der aktuelle stand? Telefonieren immer noch nicht möglich?

Achso, das ist nur ein Leihgerät - dann musst Du mal mit den verschiedenen Governors rumspielen und einen Kompromiß zwischen Geschwindigkeit und Akkuverbrauch herausfinden. Ich bin leider auch nicht auf dem aktuellen Stand, was 15.1 (Oreo 8.1) betrifft. Wenn man den Thread auf XDA überfliegt, sind da noch einige Probleme zu überwinden, ich würde es noch nicht täglich verwenden.

Gruß, Nobby

ja mal schauen. Wie siehts mit Android 6.X Roms aus? Gibts da auch das HWC Problem?

Soviel ich weiß, nein. 6.X wäre in der Tat eine Option. Gab es auch von RR, aber ich habe den direkten Link dazu nicht parat.

Nachtrag: Gefunden - click.

Gruß, Nobby

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hobler86
Ja habe RR Rom schon gefunden.
RR ist wirklich Top. Super Roms. Hab ich auch schon beim LG G4 genutzt. Hat mich nie enttäuscht.
[doublepost=1543529832,1543527481][/doublepost]Okay.... Ich gebs auf. Auch 6.0er Rom macht Probleme. Direkt beim einrichten immer Reboot. Ich glaub das Handy hat ne Macke.

Edit: Komisch ein Galaxy Note 4 Port mit Android 4.4.4 läuft butterweich und ohne Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst zum totalen Factory-Reset mal via Odin die letzte Stock-ROM flashen (falls vorhanden), das wirkt manchmal Wunder, insbesondere wenn man viel herumgeflasht hat. 4.4.4 war im Gegensatz zu 6.X und 7.X schon insgesamt ressourcenschonender, auch was den RAM-Verbrauch betrifft. Aber mit RR 6.X sollte das S3 eigentlich ganz gut laufen, Probleme beim booten sind mir nur bei den ersten Versionen bekannt. Notfalls die ROM-Datei nochmal downloaden, vielleicht hat die eine Macke. Die letzte MM-Final 5.7.4 stammt vom 20.09.2016.

RR-ROMs zeichnen sich vor allem durch ihre ganzen, sehr umfangreichen benutzerdefinierten Funktionen aus. So üppig ist keine andere ROM anpassbar, die ich kenne. Wenn man die mal drauf hatte, mag man nichts anderes mehr haben, man vermisst immer bestimmte, liebgewonnene Features :D

Gruß, Nobby

Zuletzt bearbeitet:
@Hobler86

Hier hätte ich noch was zum Testen für Dich - RR Lollipop 5.1, letzte Version. Wenn Du Lust hast, click. Vielleicht ein guter Kompromiß.

Gruß, Nobby

• Danke
Reaktionen: Hobler86
Danke.
Schau ich mir mal morgen in ruhe an ;)

so, hab nun auch die von 2018 drauf, mal sehen wie es sich tut

Hallo! Geht bei dieser Rom auch die Nutzung der Glonass-Satelliten, oder nur GPS?
Ich habe das S3 noch als Navi im Einsatz. Leider laufen die neuesten Versionen von Here und Navigon nicht mehr auf Android 4.3.
Den RR mit Android 6.0.1 hatte ich mal drauf, da waren die Glonass-Satelliten jedoch nicht unterstützt, was bei der ausschließlichen Nutzung als Navi ein Nachteil ist.
schnueppi

Hallöchen,
mal eine Frage in die Runde: Welche Internet-Browser (und Adblocker) verwendet Ihr mit dieser ROM - den Default-Browser (Jelly)? Firefox und Chrome sind inzwischen ganz schöne Brocken geworden.

Danke und Gruß
Nobby

Zuletzt bearbeitet:
ich nutze schon länger opera. :)

• Danke
Reaktionen: Nobby1960