[ROM][I9300][7.1.2][NG][OFFICIAL][FINAL] **Resurrection Remix N Rom v5.8.5** [17.12.2017]

• 475 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim angehen hab ich micht falsch ausgedrückt,

Meinte es so das Telefon reagiert nicht mehr bekomme es nur an wenn ich den Power Button lang gedrückt halte.

Habe nur die Rom drauf und Gapps das Pico mehr nicht.

dann Magisk drauf und Greenify, auch würde ich dir zur Boefflaapp raten wenn du den BoefflaKernel drauf hast

frauenarzt47 schrieb:
Meinte es so das Telefon reagiert nicht mehr bekomme es nur an wenn ich den Power Button lang gedrückt halte.

Hmm, das scheint ein anderes Problem zu sein, unabhängig vom Sound. Du kannst ja mal den Boeffla-Kernel flashen, mache vorher in TWRP ein Nandroid-Backup. So hast Du die alte Config schnell wieder, falls etwas schiefläuft.

Hallo Zusammen!

Habe mal wieder mein s3 in die Hand genommen und wollte die Rom flashen.
bekomme immer die Meldung:
can't install this package on top of incompatible data.....

TWR v2.3.3.0 ist drauf.

Bitte um Hilfe, DANKE!

Hab jetzt die aktuelle TWP drauf und ne neue Fehler´meldung.

Updater process endede with ERROR :7

Kommt eigentlich, wenn TWRP nicht aktuell, auch neu ins recovery gebootet vor flash?

Ja hab alles neu gebootet, sogar die Rom neu das Handy drauf gemacht.

komme schwer ins recovery rein das Samsung logo startet 3 bis 4 mal bis ich rein komme, eventuell liegt es am handy?
[doublepost=1535827512,1535826346][/doublepost]Danke , nach nochmal alles löschen konnte ich die Rom flashen . jetzt warte ich auf den ersten start.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner und Nufan
Hallöchen,

bei mir sind Mobilanrufe zu laut, selbst wenn ich die Lautstärke voll zurückgenommen habe, brüllt es mich an ;-) SIP-Anrufe über die FritzFon-App sind dagegen okay. Es steckt eine Vodafone CallYa-Karte drin, Kernel ist Original. Kann man da irgendwas drehen?

Gruß, Nobby

Zuletzt bearbeitet:
mit Boeffla kann man es runter drehen

• Danke
Reaktionen: Nobby1960
Hallöchen - Newsflash! :thumbsup:

Diese RR-ROM wird tatsächlich von einem anderen Entwickler (Non1979) inoffiziell weitergepflegt, auch ist der oben genannte Lautstärke-Bug im Phonemodul beseitigt, man kann den Pegel jetzt richtig einstellen. Ich bin durch Zufall in den XDA-Foren darübergestolpert und habe sie einfach mal schmutzig über die alte Version drübergebügelt. Hier kann man die letzte Build vom 14. September 2018 herunterladen und hier gibt's ein Changelog dazu. Da wurde eine ganze Menge gemacht.

Ich teste die ROM jetzt einfach mal im täglichen Betrieb auf "Herz und Nieren" ;)

Gruß, Nobby

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner, Nufan und craP_cillA
oha, na bin gespannt, Menü etc alles gleich?

LINK zu XDA Wäre cool bitte

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in die letzten Seiten des offiziellen, originalen Threads.

@funkenwerner
Diese ROM hat leider keinen eigenen Thread auf XDA, sie wird im offiziellen RR-Thread in den letzten Posts erwähnt. Die Menüführung unterscheidet sich nicht, bzw. mir ist bisher kein Unterschied aufgefallen. Aber: Ich habe Probleme mit der neu dazu gekommenen Snap-Camera-App. Sie stürzt öfter ab und mag keine Videos abspielen. Ich probiere jetzt mal die alte Google-Cam aus, bevor ich komplett neu aufsetze.

Gruß, Nobby

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Kannst du bitte auch open camera nochmal testen?

• Danke
ich benutze MX Cam und VLC bisher

• Danke
Reaktionen: Nobby1960
Open Camera macht immerhin schon mal Videoaufnahmen. Nur gibt es ab und zu das Problem, dass die Kamera-Hardware nach einem Stopp und Neustart von Open Camera nicht mehr erkannt wird, das Kamerafenster bleibt dann einfach schwarz, ohne Fehlermeldung. Ich kann auch noch MX Cam und VLC testen. Natürlich wäre es möglich, dass meine Probleme mit dem dirty flash zusammenhängen. Ein sauberes Neuaufsetzen nach full wipe ist immer die bessere Option.

Gruß, Nobby

• Danke
Reaktionen: Nufan und funkenwerner
Also: Aktuellen Boeffla-Kernel flashen ist bei dieser ROM Pflicht, man kann diesen entweder mit Boeffla-Config oder dem Kernel Adiutor feineinstellen. Irgendwie scheint der originale einen Hau weg zu haben, was man je nach Wallpaper auch an der mangelhaften Farbdichte merkt (Ränder bei Schattierungen). Die Kamera-Abstürze sind dann jedenfalls Vergangenheit, selbst auch mit der Snap-App, der Phonepegel läßt sich nach wie vor gut regeln, man muss nicht mit dem Kernel nachhelfen.

Ich beobachte noch den Akkuverbrauch und andere Dinge ;)

Gruß, Nobby

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und Nufan
Hallöchen, wer in diese inoffizielle RR-Version den originalen Final-Kernel flashen möchte, kann das mit Flashify machen, er befindet sich mit Readme-Datei im angehängten Zip-Archiv. Funktioniert bestens, ganz ohne unerwünschte Nebenwirkungen ;)

Anhänge

• RR-Kernel-5.8.5-20171217-i9300-Final.zip
    5,8 MB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
und wenn nicht dann mit Boeffla? Lauft der? oder Probleme?