DarkenedSky94
Fortgeschrittenes Mitglied
- 660
Temasek's inoffizielle CM13 ROM
Da das gute alte i9300 mitlerweile (sogar offizielles) CM13 spendiert bekommen hat und das Kompilieren der ROM für das i9300 daher relativ einfach vonstattenging, dachte ich mir, man könnte auch ein neues Thema dazu eröffnen.
Kurz zu mir: Ich veröffentliche ja schon seit ein einiger Zeit die Temasek ROM auf XDA neben den Versionen von arter97. Da arter über kurz oder lang wahrscheinlich ebenfalls wieder Versionen für das i9300 rausbringen wird, habe ich mich dazu entschlossen auf XDA kein neues Thema zu eröffnen.
Zur ROM:
- basiert auf den CM13 nightlies (immer die von dem Tag, an dem die Kompilierung stattfand)
- besitzt (noch) kein OTA (nur bei meinen Versionen)
- Toolchains (nur bei meinen Versionen):
- Kernel: Architoolchain GCC 5.2
- ROM: Sabermod GCC 4.9
- Changelogs:
- allgemein: Changelogs/cm_hlte-Changelog.txt at cm-13.0 · temasek/Changelogs · GitHub
- Nur Settings: Commits · temasek/android_packages_apps_Settings · GitHub
- Temasek's Twitter: temasek (@temasek71) | Twitter
- Es wird keine zusätzlichen ausgeschriebenen Changelogs geben. Aus obigen Quellen kann man bei Interesse alle nötigen Informationen erhalten.
Bugs:
- alle die CM13 für i9300 auch hat
Nutzbare Kernel:
- Stock Kernel
- Boeffla Kernel (Standard oder ZaneZam's optimierte Version)
Recovery:
Samsung Galaxy S3 International Exynos
Gapps:
6.0 arm Version.
The Open GApps Project (ich empfehle die pico oder nano version und die restlichen benötigten Gapps vom PlayStore zu laden)
Anmerkungen:
- das S3 ist nicht mehr mein Alltagsgerät. Tests der ROM meinerseits verbleiben daher auf einem Minimum (bootfähig oder nicht).
- Das Gleiche gilt für Bugfixes. Ich kompiliere nur, von dort sollten keine Fehler stammen, daher werden evtl. auftretende Fehler nicht von mir behoben (es gibt immer Ausnahmen). Meistens regelt sich sowas beim nächsten Nightly oder der nächsten ROM Version.
- Es dürfen keine regelmäßigen Aktualisierungen erwartet werden. Ich kompiliere wenn ich gerade Lust und Zeit habe. Sollte irgendwann arter wieder Versionen für das i9300 herausbringen, dann kann es sein, dass ich damit aufhöre.
- Ich übernehme keine Garantie für beschädigte Geräte, verlorene Daten oder sonstige Katastrophen. Jeder ist für sich und seine Geräte selbst verantwortlich!
Zuletzt bearbeitet: