[ROM][i9300][6.0.1]Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 13.0

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe so ein Stopschild Zeichen in der Statusleiste.Wie bekommt man das weg bitte?

@Sazystar, lade mal ein Screenshot hoch, damit wir wissen was du da für ein Zeichen hast.

Das ist vom lautlos Modus. Stell mal auf laut. Dann ist es weg

Danke ja genau das wars nur Lautlosmodus war es.Lol

@Sazystar, Späßle :)

Anhänge

• 1454158350387.jpg
    1454158350387.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 274
Und jetzt bitte weiter nur zum Thema ;)!
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: Black_Focus und androdefy
Irgendwie krieg ich das Wetter auf dem Sperrbildschirm nicht angezeigt. Wenn ich's in den Einstellungen aktiviere erscheinen nur zwei kleine Bindestriche.

@waldyman hab gerade Wetter auf dem Lockscreen getestet. Funktioniert wunderbar. Funktioniert es denn im cLock Widget?
Schonmal dort versucht den Ort neu einzugeben (ich mache immer vordefinierten Ort)?
Schon nach dem Aktivieren einen Neustart versucht?

• Danke
Reaktionen: waldyman
Wetter auch mal schnell getestet. Geht.

Anhänge

• 1454192122512.jpg
    1454192122512.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 279
Kann man auch Kalendereinträge auf den Sperrbildschirm legen? Bei CM12.1 war das noch möglich.
Ach ja, ich habe mit llama immer auf G2 umgeschaltet, sobald ich im Auto war und sich das S3 über Bluetooth mit dem Autoradio gekoppelt hatte. Somit konnte ich zuverlässig über die Freisprecheinrichtung telefonieren.
Aber mit CM13 will llama nicht mehr zwischen G2 und G3 umschalten. Ich vermute, es liegt an der fehlenden SuperSU-App. Kann das jemand bestätigen?

@petmos
Kalender im Lockscreen ist leider derzeit nicht möglich.
Für die Netzumschaltung (ich nehme mal an du meinst 2G bzw. 3G) brauchst du keine Zusatzapp. Nutze einfach die Systemprofile. Erstelle ein neues Profil mit Bluetooth als Trigger. Dort kannst du dann auch einstellen, welcher Netzwerktyp ausgesucht werden soll sobald mit dem BT Gerät verbunden wurde.
Dies hat den Vorteil das es ein Systemeigener Prozess ist und keine zusätzliche App, welche eventuell den akkuverbrauch erhöht.

Und was du mit fehlender SuperSU App meinst verstehe ich nicht ganz. Die ROM kommt mit dem CM eigenen SU Manager der wunderbar funktioniert, und muss dazu nur in den Entwickleroptionen aktiviert werden. Dieser kann aber auch deaktiviert werden und SuperSU geflasht werden, falls das gewünscht wird.

@DarkenedSky94
Du hast natürlich recht, es war 2G/3G gemeint.
Ich werde mal die Systemprofile ausprobieren und sehen, ob es damit geht.

Zu SuperSU:
Ich habe den CM-eigenen SU Manager aktiviert und auf SuperSU verzichtet. Ich habe bei Deinem Voting auch für den interenen SU gevoted.
Bei Deiner 12.1er Version hatte ich jedoch SuperSU installiert und llama konnte die Netzumschaltung machen.
Mit CM13 geht das eben nicht mehr, daher war mein Gedanke, es liegt ander fehlenden SuperSU App. Andererseits kann llama in den Flugzeugmodus umschalten - ohne SuperSU.

Also mit Boeffla Kernel beta 11 läuft es absolut grauenhaft leider.

genauer?

@Sazystar
Kann ich nicht nachvollziehen. Gerade mal eben zum Test nochmal Clean installiert. Keine Fehler die mir aufgefallen sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Vollzitat entfernt
@DarkenedSky94, danke für den Tip. Hab im Widget mal die Stadt geändert bzw. eingetragen. Jetzt gehts. cLock hatte wohl ein Problem mit der Standortabfrage.

MfG

Sazystar schrieb:
Also mit Boeffla Kernel beta 11 läuft es absolut grauenhaft leider.
Kann ich auch mit dirty install nicht nachvollziehen: Alles smooth bei mir...

EDIT: Bei mir starten nach einem Neustart die Widgets nicht mehr und wenn man sie neu einrichten will wird trebuchet beendet, dass bedeutet ich kann sie nicht vom Startbildschirm löschen... Jemand eine Idee was ich machen könnte???

Zuletzt bearbeitet:
anderen Launcher verwenden hat mir bei sowas schon oft geholfen
iTop Launcher ist cool
Trebuchet dann löschen oder einfrieren

• Danke
Reaktionen: helat
Super Idee, hab aber einfach die Daten bei trebuchet gelöscht und die Screens neu eingerichtet... da hat es wohl was zusammengehaut...

DarkenedSky94 schrieb:
Für die Netzumschaltung (ich nehme mal an du meinst 2G bzw. 3G) brauchst du keine Zusatzapp. Nutze einfach die Systemprofile. Erstelle ein neues Profil mit Bluetooth als Trigger. Dort kannst du dann auch einstellen, welcher Netzwerktyp ausgesucht werden soll sobald mit dem BT Gerät verbunden wurde.
Dies hat den Vorteil das es ein Systemeigener Prozess ist und keine zusätzliche App, welche eventuell den akkuverbrauch erhöht.
Ich habe es nun mit den Systemprofilen ausprobiert. Allerdings hat es keine Auswirkungen: der Netzwerktyp lässt sich nicht umstellen.
Kann es sein, dass es in MarshMellow generell nicht mehr geht, den bevorzugten Netzwerktyp automatisiert umstellen zu lassen?