[ROM][i9300][6.0.1]Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 13.0

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wollte Dir DarkenedSky94 nur schnell Bescheid geben: Deine Dateien für Bluetooth aus der V2.6 heilen die V2.9: Das Miband geht tatsächlich mit den Alten Dateien ABER man muss natürlich über TWRP einspielen, (über der den Root Explorer im System selbst geht es nicht) und dafür muss man davor das System mounten, aber keine große Hexerei DANKE!!!

• Danke
Reaktionen: DarkenedSky94
@helat gut vielen dank für die Rückmeldung :)
habe es in den FAQs vermerkt, falls noch andere das Problem haben.
Da die Files die gleichen sind wie in der ofiziellen CM13, sollten diese eigentlich auch in allen anderen ROMs eingesetzt werden können.

PS um sicherzugehen: du bist doch satfan auf XDA oder?

• Danke
Reaktionen: helat
Ja Danke ich bin da mit einem anderen Namen drin... ;-) Danke für Deine Erwähnung, du bist ein würdiger Maintainer weil Du Dich auch mit Problemen beschäftigst die Dich nicht unmittelbar betreffen...
Bezüglich der Files: hier gehen auch im angelegten Jira, die Meinungen ein bisschen auseinander, sicherheitshalber würde ich für das S3 Deine Files nehmen, da Sie aus dem S3-rom kommen...

• Danke
Reaktionen: funkenwerner und DarkenedSky94
v3.0 online.

CM hat Snap Kamera eingefügt, also ist jetzt hier auch enthalten.
Die OTA app ist nun auch direkt enthalten. Solltet ihr die OTA app vorher als apk installiert haben, solltet ihr sie vorher deinstallieren.
Außerdem hat CM den Bluetooth Workaround entfernt, der immer mindestens zwei CPU Kernen online hält. In der Vergangenheit hat dies allerdings beim Benutzen von BT zu Neustarts geführt, daher wird sich zeigen, ob die Entscheidung weise wahr...

Viel Spaß :)

• Danke
Reaktionen: androdefy, DELIUS, helat und eine weitere Person
Mit dieser Version habe ich das erste mal größere Denkpausen und mehrere spontane Neustarts. Ich mache alles platt und nehme die Sicherung der gut laufen Version davor. PS ich bin wohl ein BT Kandidat. ☺

ja die CM nightly die verwendet wurde scheint allgemein größere Mängel zu haben... hoffe das legt sich wieder.
Zur Zeit scheint es ja eher schlimmer zu werden...

• Danke
Reaktionen: soeseb
Ich glaube ich beiße mir in den Ar***! Vor dem kompletten Reset ging Bluetooth, jetzt nach dem zurück spielen der Daten der Vorversion geht Bluetooth nicht mehr. Verstehe einer die ROM, ich nicht. So wenn ich mich nicht melde bin ich dabei wieder Clean zu installieren von der ersten Version über die ganzen Schritte wie es schon mal ging... Ich habe fertig.

Hast du kein Nandroid Backup vom Funktionierend Rom gemacht? Bei mir ging nach dem Wiedereinspielen des Backups alles wie vorher!
bleibe jetzt mal auf 2.9 bis sich die Wellen legen und die Rom wieder ruhiger wird...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androdefy
v3.1 online
viel Spaß :)

• Danke
Reaktionen: androdefy, fonfox, Black_Focus und 2 andere
@helat, ja hatte ich. Nach dem Reset habe ich Clean die 3.0 nochmal probiert. Ja ich bin ein Masochist, aber der Erfolg das alles mit der 3.0 wieder ging ist Beweis das sich Hartnäckigkeit auszahlt. Ich werde nun die 3.1 testen. Ich bin so mutig

• Danke
Reaktionen: helat
3.1 neu hochgeladen, basierend auf der neuen Nightly.
Sollte das Problem mit Videos beheben.

• Danke
Reaktionen: sbasstik, DELIUS und fonfox
Im Vergleich zur 12.1, wie läuft die CM13? Hab mein S3 nur als gaming-Gerät via WLAN...
ist die 13er da empfehlenswert oder lieber bei der 12.1 bleiben?

Als reines Spiele Gerät, ohne irgendwelchen anderweitigen Nutzen des Geräts, würde ich sogar eher KitKat empfehlen. Es ist die bislang stabilste CM Version mit eigentlich keinerlei Bugs. CM13 nur bedingt, weil es durch die Nightlies doch ab und an zur Einführung von Bugs kommt. Dennoch im Vergleich zu CM12.1 läuft es deutlich flüssiger und, meiner Meinung nach, auch stabiler (sofern man gerade eine gute Nightly erwischt hat).

Wie dem auch sei: V.3.2 online
Viper4Android ist jetzt direkt in der ROM integriert.

Viel Spaß

• Danke
Reaktionen: Black_Focus, androdefy, Mr_H und 3 andere
Moinsen.
Bin aktuell auf V2.9 und habe große Akku Probleme.
Boeffla Kernel standard Profil...

6cc7f33361a26f3e84fce3c66d9cbeef.jpg

5449192381a7a1e64428b993bcbbd669.jpg

Hoffe jemand weiß eine Lösung. :)

DarkenedSky94 schrieb:
...

Wie dem auch sei: V.3.2 online
Viper4Android ist jetzt direkt in der ROM integriert.

Viel Spaß
Die 3.2 läuft bei mir richtig rund. Da muss aber ganz schön was bei WLAN passiert sein. Mobilfunkanbieter scannen geht immer noch nicht. Viper ist für mich eine nette Zugabe. So nun werde ich noch die Boeffla drauf spielen, mal sehen was das noch für kleine Geschwindigkeitszuwächse ermöglicht. Ich glaube das S3 wird noch mein Lieblingskind bei der Smartphone Sammlung und verdrängt die High-End Geräte...

• Danke
Wie verhält sich das mit den Anrufen? Bleibt der Display weiterhin schwarz wenn ein Anruf reinkommt?

Das ist bei mir noch nie dunkel geblieben. In keiner Version.

• Danke
Hab das auch erst bei der 13 gehabt auch ein clean flash hat nix verändert

Also kann nur ;) bestätigen die V3.2 läuft richtig gut nach einen echten clean alles super.

• Danke
v3.3 online
OTA scheint leider Probleme zu machen: FC wenn man versucht zu downloaden.
Daher bitte manuell runterladen, bis ich Zeit finde das zu beheben.

Viel Spaß :)

@androdefy: Netzanbietersuche ist leider ein generelles CM13 Problem des S3. War früher anfangs bei CM12.1 auch so. Leider ist es außerhalb meiner Möglichkeiten das zu beheben, daher müssen wir da wohl auf Forkbomb444 (offizieller Maintainer) warten. (sobald die blöden Examen vorbei sind, und es bis dahin noch nicht behoben ist, kann ich ja mal alte Commits von CM12.1 ansehen, wie es dort behoben wurde. Vielleicht kann man es ja dann einfach Copy/Pasten :D )

• Danke
Reaktionen: sbasstik, androdefy, funkenwerner und eine weitere Person