[ROM][i9300][6.0.1]Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 13.0

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kurze Info an Euch: Mit dem neuen Böffla V36 komme ich wieder auf 0,8 % Verbrauch in der Stunde, wenn ich eine Stunde nichts tue, also wurde der Verbrauch wieder auf das alte Niveau optimiert: bin sehr zufrieden, endlich hält das Handy wieder über den Tag und Deep Sleep liegt bei 70 %!

Jessas total übersehen.... :blink:
[doublepost=1467078627,1467078541][/doublepost]
Achso nein, hab eh die v37 gemeint... :flapper:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Eigenzitat entfernt- Gruß PrinzPoldi007
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
v 9.6 online

Viel Vergnügen :)

• Danke
Reaktionen: helat, DELIUS, piffel und 4 andere
Hallo zusammen,

bin aktuell auf V9.4 mit Boeffla-Kernel unterwegs, das folgende Problem trat allerdings auch schon mit anderen Versionen auf:

Und zwar wird bei mir im mobilen Datenverbrauch "Android OS" an zweiter oder dritter Stelle mit nahezu 100 MB im Monat geführt, alles im Hintergrund. Im WLAN waren es über 200 MB, ebenfalls nur im Hintergrund.
Bei Android OS kann man die Hintergrunddaten ja leider nicht einschränken.
Hat jemand das gleiche Problem oder ne Idee woran das liegt? Über die Suchfunktion hier und über Google bin ich leider nicht wirklich fündig geworden.

Schönes Wochenende schonmal!

Sind bei mir ca. 158 mb im Monat, stört mich aber nicht, könnte ja alles mögliche sein... :confused2: hoffentlich kein Trojaner...:scared:

Boeffla Kerne 5.0 Stable ist da und bald wird es wohl eine neue Beta Reihe geben welche auf eine neue Kernel Methode baut.

• Danke
Reaktionen: Exodusnick79
Hat jemand eine Idee wegen demEmpfangsproblem? Ich hab mein Mobilinternet einmal ausgemacht, seitdem will es partout nicht mehr funktionieren. Egal was ich versucht habe, inkl. 1000 Mal APNs neu einrichten, es geht nicht.
Die Config SMS kommt leider auch nicht an.

Frage: Boeffla-Kernel

Worin liegt der Unterscheid der einzelnen Boeffla-Kernel Varianten "U600, U450......" Bzw welche nutzt/empfehlt ihr? Ich kann kein Englisch und habe bisher keine Erklärung gefunden. Bitte steinigt mich nicht, wenn es hier doch schon einmal besprochen wurde und ich es nicht gefunden habe.

Danke, Meze.

Ich kann mir nicht vorstellen das diese Frage zu dem offiziellen Boeffla-Kernel ist. Es geht wohl eher um die inoffiziellen Versionen von ZaneZam die Du wohl von http://boeffla.df-kunde.de/zanezam/linaro/i9300/cyanogenmod13.0/stable/ hast. Das sind Builds mit Linaro oder Uber ToolChains, also selber Quelltext aber anderes Compilierungsverfahren. Wenn Dir das alles nichts sagt, lass es oder probier sie einfach, die Unterschiede sind recht gering und sie sollten alle laufen.

... und jetzt zurück zum Thema.

• Danke
Reaktionen: Meze
9.7 online

Achtung dies könnte eines der letzten Updates sein. Temasek hat angekündigt, dass er sich aus der Android Entwicklung nach Erhalt seines neuen Geräts zurückziehen wird. Dann sind höchstens eventuell Instandhaltungs-Updates zu erwarten.

Viel Vergnügen ;)

• Danke
Reaktionen: Galgenvogel, soeseb, Exodusnick79 und 4 andere
9.8 online mit android 6.0.1_r52

Viel Vergnügen :)

• Danke
Reaktionen: fonfox, Königspinguin, petmos und 6 andere
die 9.8 ist richtig gut, habe im Verhältnis zu vorher um 50 % mehr freie ram.... erstaunlich! :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,
ich hab am Samstag versucht diese Rom aufs S3 meiner Freundin zu installieren.
Erst hab ich die Rom installiert, gestartet, Gapps Nano installiert nochmal gestartet.
Ich hatte immer wieder den Fehler, dass die Google-play-dienste gestoppt wurden. App-Berechtigungen hab ich freigegeben.
Dann hab ich nochmal gewiped und rom und pico gapps installiert. (ohne zwischenzeitlichen neustart) danach erst neu gestartet.
Wieder der gleich Fehler..
Ich weiß nicht woran es liegen kann.
Danach musste ich das alte Backup wieder einspielen da das Handy ja gebraucht wird. :)
Zum flashzeitpunkt war noch TWRP 2.6.8.1 installiert. Hab TWRP mal auf die neue 3.x geupdatet und werde es heute oder morgen nochmal probieren.
Kann es an der alten TWRP version liegen?
Viele Grüße.

Man muss nach dem Romflash gleich die Googleapps hinterher flashen, ohne das System zu starten. Mein letztes Update ist schon eine Weile her, ich glaube aber, dass das der Fehler sein könnte.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner, Baschtlwaschtl-dkb und SaschaKH
ok danke..
sowas hatte ich mir schon gedacht.
beim 2. wipe-versuch hatte ich Data nicht gewiped.. vielleicht spielte das mit rein.
ich werds die tage nochmal testen..
Danke!

@Baschtlwaschtl-dkb
Sollte es google Apps Probleme nach einem Flash Vorgang geben, kann dies einige Gründe haben:
1) Selten: Die OpenGapps sind fehlerhaft (kam schon vor). Dann auch mal ältere oder andere gapps ausprobieren oder auch mal neu herunterladen

2) Falsche gapps verwendet. Hier bitte auf android 6 - arm - pico/nano achten.

3) Häufigste: Das bereits angesprochene Neustarten zwischen Rom- und Gappsflash bei einem Clean flash oder das nachträgliche Gapps Update bei einem Dirty flash.
Hier muss einfach nach dem Flashen der Gapps erneut die ROM.zip geflasht werden. Ein internes Skript beseitigt dann das Problem.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner, Baschtlwaschtl-dkb und SaschaKH
Hab da ein Problem kann weder ne Rom Flashen noch ein backup zurücksetzen sehe bilder
[doublepost=1468284167,1468284135][/doublepost]Bild 2
[doublepost=1468284207][/doublepost]Bild 3

Ich hoffe es kann mir jemand helfen

Anhänge

• IMG_20160712_020913.jpg
    IMG_20160712_020913.jpg
    768 KB · Aufrufe: 226
  • IMG_20160712_022658.jpg
    IMG_20160712_022658.jpg
    759,8 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_20160712_023106.jpg
    IMG_20160712_023106.jpg