[ROM][i9300][6.0.1]Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 13.0

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zum Glück haben wir vorher ein TWRP Backup gemacht ;)
Bei mir der selbe Mist,bestimmt schon 10 Modem Zips durchgejagt und alle selbe Ergebnis.
Wlan ja aber Baseband ist offline.

Kanns nicht glauben nach dem Ausflug mit der V8.7 und weil ich es unbedingt noch testen wollte. Format System , Cache , Dalvik und V8.7 mit heutigen gapps aufgespielt. Natürlich nix. Noch andere Modems probiert. Und dann zurück zum Backup V8.3
Siehe da läuft auch nicht mehr
Immer keine Baseband und IMEI. Also nochmal Modem und auch EFS Backup eingespielt wieder nix. Dann gerootete 3 Teilige mit Repart über Odin drauf. IMEi und Baseband ist wieder da. Also TWRP drauf dann die Idee ich könnte mal wieder clean flashen. V8.3 mit heutigen Gapps drauf IMEI ,Baseband ist wieder weg. ??? Hat wohl auch was mit den Gapps von heute zu tun Merkwürdig??
Fullwipe alles IMei mit TWRP und auch Modem nochmal. Danach Backup der V8.3 und alles wieder gut. Verstehe wer will.

Das Problem besteht weiterhin, aber es lässt sich durch die Verwendung des Boeffla Kernels umgehen.
Also nutzt seinen Kernel wenn ihr 8.8 wollt.

Viel Vergnügen

• Danke
Reaktionen: piffel, Exodusnick79 und fonfox
Auch mit dem boeffla kein WLAN und keine Daten.

ich habe einen Clean Install gemacht. Dann keine Probleme mit Wlan. Ich hatte aber auch ohne Boeffla keine Probleme mit Wlan. Nur Netzwerk wurde nicht angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: piffel und fonfox
Habe clean installiert, keine WLAN Verbindung aber Daten.
Nach Neustart auch keine Daten mehr.

@piffel
Hm dann scheint es sich zu bewahrheiten, dass manche wieder betroffen sind und andere wiederum nicht. Ist bei cm13 gerade leider genau so. Da gibt es leider nicht wirklich was,d ass ich tun oder raten kann. :(

• Danke
Reaktionen: piffel
@DarkenedSky94: ich bin im Moment auf der V8.3 (?) vom 14.05. habe immer auch den Böffla drauf, die Version ist auch nicht ganz optimal, seltene reboots sind schon drinnen, vor allem der Akku rinnt bei der Version stärker als bei älteren...
Meine Frage: Soll ich auf die V8.8 wechseln, habe immer den Böffla drauf, aber nachdem lord böffla auf Urlaub ist hatte ich nur v30 nun gibt es schon die v31. Die V31, hab ich noch nicht geflasht...
Kannst du ein dirty update empfehlen? oder besser warten?
ich habe das Phone noch im Daily use und ein Ausfall wäre keine Option, vor allem aber habe ich ja gesehen dass auch ein restoren eines Backups und die habe ich zu Haufe :) den Fehler nicht gänzlich behebt, und da hab ich zum ersten mal in Deiner langen update reihe (bin seit V2.5 dabei) echte Bedenken, kannst Du mir was raten?
DANKE
LG

EDIT: Nach der V31 von Böffla rennt den Kern merklich ruhiger und die Akkuleistung ist gestiegen, ich bleibe mal auf der V8.3 und warte mehr Feedback zur V8.8 ab bevor ich was riskiere...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Galgenvogel und waldyman
Also bei mir leuft die Rom 8.8 eins a WLAN Netzwerk fungt alles mit boeffla-kernel :biggrin:

• Danke
Reaktionen: funkenwerner, androdefy und helat
Keine Probleme mit der neuen Version, aber auch diesmal mit Boeffla und Super SU dazu. :)

• Danke
Reaktionen: funkenwerner und helat
Werde es auch probieren, wenn ich Zeit habe...

Werde wohl auch noch abwarten. Hab die 8.3 drauf mit dem neuen Boeffla und läuft super.

Dirty geht bei mir mit der 8.8 kein WLAN Mobiles Internet schon. Auch mit Boeffla.
Und die 8.3 läuft mit Boefla sehr gut. Passt eigentlich immer wenn der Kernel neuer oder gleich dem vom Stock ist.
Edit:
Das hört sich nicht gut an.
temasek (@temasek71) on Twitter

Zuletzt bearbeitet:
@androdefy super su brauchst du doch nicht dazu zu machen benutz doch den internen ......:winki:

So der Fehler ist endlich behoben (Netzwerk, Wifi kann ich nicht beurteilen, da ich den Fehler nicht hatte)

Wenn ihr auf der alten 8.8 seid, nutzt bitte die neue. Die alte wurde auf AFH gelöscht.

Viel Vergnügen.

• Danke
Reaktionen: waldyman, piffel, DELIUS und 5 andere
Mit der neusten 8.8 auch von mir - alles ok.
WLAN und Daten - beides ok.

• Danke
Reaktionen: DarkenedSky94
DarkenedSky94 schrieb:
Mit der neuen V8.8 alles wieder OK
Netzwerk und auch WIFI mit Stockkernel getestet.
Vielen Dank für deine Mühe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Die neue V8.8 funktioniert auch bei mir einwandfrei. Super Update.

• Danke
Hab jetzt auch die V8.8 drauf. Erstmal ohne Boeffla. Scheint erstmal alles zu funzen. Danke an die Macher.

Jetzt auch auf der 8.8, geht wieder mal sehr gut - DANKE!