[ROM][i9300][6.0.1]Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 13.0

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab auf Grund des Battery Drains in der v8.3 erstmal wieder die v8.0 drauf gemacht.
Hoffe in der nächsten Version geht es dann wieder besser.

Wieso Batterie Drain in V8.3

Keine Ahnung wieso genau. Ich tippe mal darauf das dem Boeffla Kernel nun ein paar Commits fehlen und daurch die Kerne etwas höher schießen.

Das Display muss nur ein paar Sekunden an sein und zack fehlen 2-3% Akku. Auch lädt es über Nacht meist nicht mehr voll und mit der V8.0 hab ich das Problem nicht und sie läuft wunderbar.

Hallo rookie1
Ich hatte das auch mal. Ich habe die Cell broadcast mit Titanic Backup eingefroren seit dem habe ich diese Meldung nicht mehr

Akku drain auch bei mir seit der v8.3: die Cpu hängt interessanterweise bei 900 mh, deepsleep wird nicht erreicht, mir ist der umstieg jetzt wieder retour zu mühsam, .. lass es derweil und Handy wird schön warm...
Böffla wird ja erst in einer Woche upgedated...
LG

Wieso die Cell Broadcast eingefroren.Die kann man ganz einfach in der SMS App unter Einstellungen ausschalten ihr Genies xD xD xD

Zu den anderen: Wieso nutzt ihr nicht einfach den Stock Kernel???
Da gibt es keinen Akku Drain oder sonstige Schwulitäten.
LG ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Sazystar, selbst nach Clean Install geht das SIII bei mir nicht mehr in den Deep Sleep mit der 8.3, ohne irgendwelche anderen Apps oder Modifikationen. Jetzt zurück zur letzten davor und alles geht wieder, selbst mit Boeffla und Super SU Pro. Also mal eine Version aussetzen und dann geht es ja meist schon wieder.

• Danke
Reaktionen: Königspinguin
@androdey verstehe nur nicht warum bei dir mit v8.3
Das war bei mir mit 8.0

• Danke
Reaktionen: androdefy
@fonfox, keine Ahnung. Wie geschrieben. Halb so wild, da nix geändert wurde was Sicherheitsrelevant ist kann ich eine ROM aussetzen...

Verzeiht bitte meine Aussage von gestern.Akku Drain ist messbar vorhanden,habe es vorher nicht so wahr genommen aber heute hatte ich das Handy voll geladen neben das Bett gelegt.Wache auf und habe nur noch 45%????????
Das mit Stock Kernel.Da stimmt wohl gehörig was nicht.
Entschuldigt daher bitte meine Aussage von gestern.
Fakt ist die 8.3 lutscht den Akku leer. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Edit, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: androdefy
Black_Focus schrieb:
Sazystar schrieb:
Ach so hat schon wer Infos ob wir das bald anstehende Update auf 6.1 bekommen werden???
Android 6.1? Gibs da mehr infos zu?
Das kann eigentlich nur eine Ente sein.
6.0.x heist Marshmallow und Android N (was es in Previews seit 9. März 2016 gibt) wird die Nummer 7 haben. Damit müsste dann wohl 6.1 auch Marshmallow heißen und nach Android N 7.0 rauskommen, ich denke das kann nur falsch sein. (Lass mich aber gerne korrigieren.) Normal wird 6.0.1 gemeint, es wurde nur mal wieder die .0 dazwischen vergessen.

• Danke
Reaktionen: Black_Focus
Es gab doch bei Lollipop auch eine 5.1.1 Version und dann kam 6.0

Deaktiviert mal Wlan beim Accudrain und testet mal ob es besser wird. Mit wlan hatte ich immer nur 70% Deep Sleep, egal welche Version, ohne gut 95-98%.Den gleichen Käse hatte ich mit Stock 4.0. Scheinbar werden daraus irgendwelche Treiber genutzt im Cm 13. Mit 8.3 ist aber auch ohne wlan die Deep Sleep Rate nur noch bei 80 Prozent rum anzusiedeln. Aber auch der Empfang ist im E Netz absolut lausig in allen Versionen. Habe im Wohnzimmer kaum Empfang, oft bricht die Verbindung ganz ab, während mit Stock 4.3 locker 80% Signalstärke vorhanden war. Ich bin irgendwie geheilt von CM im allgemeinen. Die Battery Monitor Wakelocks die mir im WLAN wie unter 4.0 den Akku über Nacht halb entleeren sind schon lästig, aber ein mieser Empfang ist zuviel des Guten. Gibt es irgendwas zu beachten, wenn ich eine Stock Fw mit Odin flashe von der Custom Rom kommend

SaschaKH schrieb:
Black_Focus schrieb:
Android 6.1? Gibs da mehr infos zu?
Das kann eigentlich nur eine Ente sein.

Das es eine Ente ist bezweifel ich, da laut Quellen durch einen Google Entwickler (welcher mit dem Pixel C zu tun hat) ausgesagt wurde, das aufjedenfall in Android 6.1 eine Splitscreen-Funktion integriert werden soll. Ob das dann für alle kommt oder ob es 6.1 nur für das Pixel C gibt ist dabei aber nirgends zu erfahren.

Dazu wurden, teilweise spekulativ, Bugfixes und weitere Optimierung der Perfomance und Akkulaufzeit genannt.

Also bei mir frisst die 8.3 auch stark am Akku. Hatte sonst abends nach der Arbeit noch knapp 70%, jetzt sind es nur noch um die 30%. Bei einer Tiefschlafphase von 83%. Dafür ist gefühlt der Empfang besser als vorher. (O2)
Ist schon alles komisch.

Habe keine Prob mit der 8.3
Tiefschlaf 60% und fast noch 70% Acku.

@DarkenedSky94 ist es möglich den CPU power boost für den Pegasus Gouverneur wahlweise abzuschalten. Oder ist das nonsens. z.B. wenn man ZZmoove verwendet werden diese boost Funktionen ja nicht unterstützt. Und könnten diese evtl. auch das teilweise unberechtigte Hochtakten der Kerne provozieren. Was hältst du davon?
[P-EOL] [KERNEL] [I9300] [CM13/CM12.x/CM11/Omni/CM10.x] Boeffla-Kernel (04-05-2016)

Deep sleep 60% ohne Benutzung wären grottenschlecht. Mit kann man es überhaupt nicht bewerten.

Genau, das sagt eigentlich nix aus.

Android 6.1 kommt definitiv im Juni aber ob es auch in CM13 importiert wird wäre interessant zu wissen. Denn Bugs gibt es ja leider zu häufig.Bin schon so weit dass ich doch meinen Vertrag verlängert habe und ein neues Galaxy bereits unterwegs ist und es ist ganz sicherlich kein S3 mehr :-D

@Sazystar immer noch Galaxy? Die Liebe dazu brach mit dem Galaxy S5... andere Hersteller auch schöne Smartphones :)

Zuletzt bearbeitet: