[ROM][i9300][6.0.1]Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 13.0

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DarkenedSky94
Ich habe das Problem, dass mein USB Stick den ich einstecke, garnicht erst angesprochen wird. Kein blinken der intergrierten LED usw. Bei einem S6 funktioniert es. Ich habe auch das Phänomen, dass mein Handy lädt, wenn ich es an einem Netzadapter anstecke. Wenn ich das selbe Kabel nehme und statt in den Adapter an einen meiner beiden Powerbanke anstecke, tut sich nichts. Kann das zusammenhängen?

@Meze
Das Problem ist mir unbekannt. Bei mir werden USB Sticks erkannt, allerdings können sie nur vom integrierten Dateimanager ausgelesen werden (Stock Kernel wohlgemerkt)

Versuch doch mal ob das gleiche auch in der TWRP Recovery passiert, also sowohl das Laden per Powerbank als auch OTG (vorher USB OTG mounten). Wenn es da geht, sind Hardwaredefekte auszuschließen. In der Recovery wird der Recovery-eigene Kernel verwendet.
Aber sollte es dann gehen, wüsste ich nicht wo das Problem liegen sollte, da ich bezweifle, dass der Boeffla Kernel Probleme machen sollte.

@DarkenedSky94
Ich habe PhilzZouch drauf. Ich finde das Menü zum USB mounten, aber er wird nicht "gemountet" sondern immer wieder die SD Karte angezegt. "Mount USB Device" -> "/storage/sdcard1: Unmonuting->Idle-Unmounting->Shared -Unmounted" Es erscheint nie ein gemounteder USB Stick.

Wenn ich das Ladekabel einstecke, erleuchtet im Recovery keine LED. Auch nicht mit Netzteil. Wenn ich das Handy ausschalte, lädt es mit Netzteil, von der Powerbank nicht. Ich vermute dass die Lade/USB Buchse einen Defekt hat.

Zuletzt bearbeitet:
8.1 online

Viel Vergnügen

• Danke
Reaktionen: Königspinguin, androdefy, DELIUS und 6 andere
Oh man. Schon wieder [emoji12]

Läuft 1a wie immer danke DarkenedSky94 !!!
Nur........
Aus dem Changelog werde ich nicht schlau irgendwie...

Hey habe das hier schon mehrmals gefragt und die Antwort blieb aus bisher also versuche ich es nochmals.Gibt es eine Möglichkeit in CM13 einen anderen Entsperreffekt zu nutzen?
Praktisch ist der originale ja aber ich finde den einfach langweilig und nicht schön.

Wenn du eine Entsperr-App aus dem Google Play installierst, dann ja @Sazystar

Funktioniert ja kaum eine unter diesem Android 6

v8.3 online

Viel Vergnügen :)

• Danke
Reaktionen: Exodusnick79, Sazystar, Galgenvogel und 12 andere
Und ich wollte heute morgen schon die 8.1 mit einem full wipe flashen. Gut das ich dann doch zu faul war :) Dann mach ich mich morgen an die 8.3. Danke DarkenedSky94!

Hallo ihr Lieben :)

Gibt es in der Temasek eine Option, as Display noch dunkler zu stellen als es die Standart-Einstellung zulässt?
Insbesondere Nachts ist das Display noch wahnsinnig hell, und würde dies gerne noch dunkler haben :)

So bin dann auch wieder dabei.Hatte leider das Glück,dass mein Galaxy beim Sturz aufs Display gefallen ist und Knacks in tausend Sprünge zerteilt.
Habs mir zugetraut und das Display mit einem LOCA Kleber usw Kit selber zu tauschen und hat sogar 1a geklappt.
Muss man sich halt nur bei Zeit lassen und das richtige Werkzeug da haben, war auch dank einiger Youtube Tutorial gar nicht so schwer wie gedacht.
Dann eben gleich die 8.3 darauf gezogen und muss sagen,habe ein Problem freies Galaxy S3.Läuft absolut bombig.
Lieben Dank wie immer DarkenedSky94.
Ach so hat schon wer Infos ob wir das bald anstehende Update auf 6.1 bekommen werden???

Bei mir hängt sich die CPU oft auf 1400mhz fest. Nutze den Boeffla Kernel. Bin ich allein?

@andregee Jap. Nach wie vor machen Boeffla und Stock Kernel keine Probleme.

Verstehe ich nicht. Mehrfacher Clean Flash und trotzdem. Kommt zwar manchmal erst nach ein oder 2 Tagen vor aber nervig ist es trotz allem

Sazystar schrieb:
Ach so hat schon wer Infos ob wir das bald anstehende Update auf 6.1 bekommen werden???
Android 6.1? Gibs da mehr infos zu?

Mal ne Frage, geht bei euch auch das Akku sehr schnell in die Knie mit der 8.3? Irgendwie kommt das Gerät erst immer nach Ewigkeiten in den Deep Sleep und arbeitet lange mit hoher Taktung. Habt ihr das auch?

Ist bei mir in WLAN so. Ich muss WLAN immer deaktivieren für passable deep sleep Werte. Aber das betrifft alle cm13 Versionen

Hatte ich auch, schau mal unter Konten ob irgend eine Synchronisierung von Google hängt. Bei mir hat (war bei 8.0) letztendlich nur eine saubere Neuinstallation geholfen. evtl. auch mal Kernel Gouverneur umschalten.

Irgend was taktet dann ständig die Kerne hoch.
Momentan habe ich mit Stock Kernel und V8.3 sowie auch davor mit Boeffla und V8.1 ruhe.
Mit WLAN hatte das bei mir nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Seit neuesten bekomme ich immer eine Warnung von Cell broadcast mit irgend einer Nummer und einem Megaphon in der Statueleiste. Wie kann ich das den abschalten