[ROM][i9300][6.0.1]Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 13.0

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sazystar schrieb:
Nein nix mit IMEI geht ja mit dem NEUGOA1 Baseband schreibe ja gerade vom Handy aus aber ich brauche bitte ein anderes was mit dieser Rom hier kompatibel ist und dann auch Netz hat.

ich nutze selbiges baseband auch unter CM13 und hab keine probleme..

Dann scheint es ein Hardwareproblem zu sein denke ich.Denn ich höre die Stimme vom Gegenüber beim telefonieren nur sehr leise,obwohl Lautstärke auf Maximum steht.
Jemand eine Idee was das noch sein kann???

7.4 online

Viel Vergnügen :)

• Danke
Reaktionen: cobras3, DELIUS, Sazystar und 4 andere
Ich hoffe das Problem mit dem Video wird bald behoben, bei 7.4 ist es leider noch immer da.

Sonst läuft es aber 1a.

7.5 online
löst ein Problem mit Telefon FCs
beinhaltet auch den neuen Gello Browser von CM basierend auf Chromium. Dieser fügt leider 62mb mehr Systembedarf und Downloadgröße hinzu, daher weiß ich nicht ob ich ihn in Zukunft beibehalten werde

• Danke
Reaktionen: DELIUS, Königspinguin, Galgenvogel und 3 andere
...schön tief mit dem gaaaaanzen Arm hinein,wei beim Esel.Schade aber leider nur "verschlimmbessert" bin zurück zur 6.9 besser ist das :)

wie mir mitgeteilt wurde, scheinen die Videoprobleme behoben zu sein, zudem kein Dialer Problem mehr. Sehe also nicht wirklich was da verschlimmbessert sein soll und auch nicht was der Vergleich mit dem Esel soll... Aber gut jedem das Seine...

• Danke
Reaktionen: waldyman, fonfox und Galgenvogel
Von verschlimmbessert kann keine Rede sein. Bis jetzt laufen alle Videos streifenfrei! Auch sonst kann ich nix negatives feststellen. So macht mein altes S3 wieder richtig Spaß. Danke dafür!

• Danke
Reaktionen: Galgenvogel und DarkenedSky94
@ DarkenedSky94 hey wir und ich danken Dir für alles bitte gib den Support nicht auf.Verschlimmbessert wurde nur mal wieder das ich jetzt wieder Video Bugs wie beschrieben habe und komplett nochmals bei Apps wie Kamera,Navigon,GPS Status usw einen kompletten Reboot bekomme...Warum???Lief doch alles vorher!!!
Kann doch nicht 3-12 I19300 mit jedesmal unterschiedlicher Hardware geben oder???
Aber hat sich eh erledigt,muss wohl ab nächster Woche ins S5 Forum wechseln.

Mit der v7.5 sind die Video Probleme scheinbar wirklich Vergangenheit.

Danke für das gute Update.

Ich habe, obwohl ich keinerlei Probleme hatte, die v7.5 mit pico (vorher normal) gapps clean geflasht. Ob nun boeffla oder stock kernel, die Version läuft wie eine Rakete, nur eben unglaublich stabil. :)

EDIT: Backups dauern jetzt auch nur noch 1/3 der Zeit, obwohl noch gut 80% der Backupgröße vorliegt. Clean solves.

Ich habe die aktuelle Cyanogen 13 Nighly samt Boeffla Kernel installiert, bin aber absolut nicht zufrieden. mit STandart Kernel nur 70% Deep Sleep gleich nach dem sauber flashen ohne weitere Apps zu installieren außer BBs und mit dem Boeffla Kernel nur 80%. Dabei gehen dann 2-4% pro Stunde nur für den Standby Betrieb verloren, was für mich völlig inakzeptabel ist. Mit 4.3 Stock hatte ich 98% Deep Sleep und 0.5% pro Stunde Verbrauch, nur war das System damit eigentlich unbrauchbar langsam und hakelig.
Wie groß ist denn die chance, mit dieser Version hier bessere Werte zu erreichen, oder unterscheidet sich das nicht vom CM Nighly? Und wie flashe ich am besten diese Version über die CM Nighly mit Boeffla Kernel? Danke

Einfach dirty drüber wenn du von CM13 kommst. In der Boeffla Konfig APP Rom update überleben abwählen so das du erst den Stockkernel testen kannst.

Ach Ok super danke dir

Seit dieser Rom, komme ich ohne laden über den Tag. Sonst musste ich in der Arbeit schon ans Ladegerät. Alles mit Stockkernel, und ein wenig Hilfe von Greenify.

7.8 online mit android 6.0.1_r43

viel vergnügen :)

• Danke
Reaktionen: cobras3, waldyman, androdefy und 6 andere
Hallo zusammen, habe nach einziger Zeit mal wieder mein S3 neu geflasht läuft prima nur wollte ich mal WIFI Direkt ausprobieren scheint aber nicht zu funzen
liegt es am Rom oder am S3 selbst, mit meinem S6 geht es

@1HSV
Für Wifi direct fehlen leider die nötigen Samsung Quellcodes für das i9300.
Andere Funktionen für die Quellcodes nötig wären um (korrekt) zu funktionieren sind u.a. screen mirroring (wifi direct abhängig), rootloses FM Radio, Kameraqualität, BT (bei einigen Geräten), usw...