[ROM][i9300][6.0.1]Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 13.0

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D4r14n schrieb:
SwiftKey läuft bei mir ohne Probleme.
Hab aber auch erst vor ein paar Minuten geflasht, also kann ich dazu nichts sagen.
Ich habe gerade festgestellt das SwiftKey geht und SwiftKey Beta total langsam läuft... Vor dem Update war das noch nicht... und bei anderen Geräten tritt das auch nicht auf...

Bin dann auch wieder online.Neues Logicboard fürs S3 20 und der Einbau nochmal 20.Muss nur nochmal ganz neu anfangen.Mein TWRP Backup ließ sich aufs neue Gerät leider nicht über tragen.Soweit so gut aber seitdem egal was ich tue zeigt es mir kein Wetter mehr auf dem Lockscreen an.Hat wer ne Idee wie ich das wieder gefixt bekomme???

@Sazystar, welcome back... hast du bei Temasek Einstellungen erst das Uhr Widget und dann noch unter Bildschirmsperre bei Bildschirm Wetter die Einstellungen gesetzt? Bei mir geht das Wetter auf dem Sperrbildschirm

Danke jetzt geht es bei mir auch wieder aber von alleine.Erst war es nach einem Neustart schwarz und nun ist es wie zuvor weiß.Aber ohne das ich was an den Einstellungen geändert habe.Lol diese Custom Rom Bastelbuden sind schon echt lustig^^
Aber seit dem neu flashen läuft es echt sogar noch besser wie vorher. Darkened Sky94 lieben Dank für deine Zeit und Mühe.

Hab via erweitertem Neustartmenü wie immer direkt ins Recovery neustarten wollen, jetzt startet das Gerät dauernd neu. Galaxy SIII Logo, kurz Startbildschirm von TWP Recovery 3.0.0-2 und wieder Neustart... Was mach ich da jetzt am besten?

Keine Ahnung ob das jetzt das "normale" Neustarten wegen des Powerknopfes ist.

Edit: In den Downloadmodus komm ich, aber Recovery startet sofort neu...
Edit2: Hab jetzt CWM via Odin gelasht und konnte so das System ordentlich neu starten. Via Neustartmenü ins Recovery booten generell ne schlechte Idee oder war das jetzt eher Zufall?

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach das immer so, dafür ist die Funktion ja im Endeffekt da.
Und bisher lief alles problemlos, also denke ich das es nur ein Zufall war.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ein neuer Boeffla ist da. Boeffla Kernel CM 13 5.0-beta27.

• Danke
Reaktionen: Exodusnick79
Keine Kritik, nur die Info:
die 6.9 läuft Buggy bei mir hatte in 24 stunden 3 Reboots tw. während dem Telefonieren, wenn zb ein 2. Anruf hereinkam (anklopfen), und ich wechseln qollte:
plötzlich alles schwarz -> reboot, (ist deshalb lästig, weil der reboot vom 6.0 ja mit der hardware so lange dauert bis das gerät wieder telefonierbereit ist)
also es geht nicht immer nur begauf, manchmal geht es auch seitwärts ^^
Trotzdem Danke für den Einsatz!
Akkuverbrauch hat sichleider auch um 50 % gesteigert... .-/

Zuletzt bearbeitet:
Kann nichts bemängeln die 6.9 läuft sehr stabil keine reboots und nix. Auch der Ackuverbrauch ist eher besser wie in vorherigen Versionen.
Edit: habe den boeffla drauf aber auch mit Stock Kernel hatte ich keine Probleme.
Kein Exposed nur für mich notwendige Apps.

@helat ist das dein Problemen?
[ROM][I9300][6.0.1_r24][SaberMod][v6.9] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 13

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Lol die einen sagen so die anderen wieder so.Bei mir läuft die Rom derzeit einfach nur fantastisch gut.Nicht ganz ohne ihre Zickereien aber sie läuft absolut stabil und xposed geht auch wieder.

• Danke
Kann die letzten beiden Posts auch so unterschreiben. Die 6.9 läuft astrein.
Dank an die Beteiligten.

• Danke
Bei mir kriege ich immer den Fehler "Externer Speicher wurde beendet".
Könnte das einer falschen Formatierung der SD Karte liegen?
Muss die auch, ich glaube, exFat formatiert sein?
Oder war das Fat32?

//EDIT
Über die Recovery komme ich ohne Probleme auf meine SD Karte.

Also eilt die Problemlösung nicht.

Zuletzt bearbeitet:
D4r14n schrieb:
Bei mir kriege ich immer den Fehler "Externer Speicher wurde beendet".
Könnte das einer falschen Formatierung der SD Karte liegen?
Muss die auch, ich glaube, exFat formatiert sein?
Oder war das Fat32? .

Servus. Bei mir ist seit dem letzten Update die Microsd anscheinend hinüber gegangen. Die ist noch lesbar, aber nicht mehr beschreibbar. Nach Install dieser ROM hatte ich ja damals gefragt, welche Option man nehmen soll, wenn man die Karte hinzufügt. Habe dann die erste genommen und die Karte ntfs formatiert. Die zweite Option hat sich immer mit einem Fehler aufgehängt. Mir wurde damals auch empfohlen, die Option eins zu nehmen. Allerdings könnte ich damit nie in der Recovery auf die Karte zugreifen. Musste also Updates immer auf die Interne kopieren, damit die Dateien zum Flashen erreichbar waren.

Wie gesagt, jetzt ist die Karte wohl hin oder sie hatte schon damals einen Schuss. Wie ich aus dem letzten Post lese, ist die externe Karte also auch per Recovery erreichbar? Oder wurde hier die Option 2 gewählt?

Danke für die Aufklärung! Und falls jemand eine Erklärung für mein geschildertes Phänomen hat, bitte ich um Info!

Vielen Dank!

Bei mir kann ich nichts auswählen.
Sowie ich die SD rein stecke kommt sofort Externe Speicher wurde Beendet.
Und sobald ich auf Speicher & USB in den Einstellungen gehe, werden die Einstellungen beendet,

Klar kann eine SD-Karte auch mal kaputt sein, hatte ich auch schon einmal, dass war aber auch eine billig NoName.

Formatieren in NTFS kann Probleme geben, denn es wird nicht von allen Kerneln unterstützt. FAT32 sollte man eher vermeiden, funktioniert zwar, aber dann gibt es halt die Größenbeschränkung. ExFAT ist OK. Am Besten ist normal ext4, zumindest um es mit Android zu betreiben.

Das sind jetzt aber allgemeine Betrachtungen und nicht speziell auf die Temasek ROM bezogen, denke aber auch hier ist ext4 besser und exFAT auch ganz OK.

Die 6.9 hat sich bei mir wieder beruhigt, keine Reboots mehr gottseidank, aber ich bin eh schon gespannt auf die 7.0 :lol:
mhh zu früh gefreut, bin gerade erst am updaten auf die 7.0 aber hatte heute wieder reboot immer bei der Situation dass jemand anklopft und ich gerade telefoniere und das Gespräch wechseln will...
Mal schauen wie gut die 7.0 geht, ich mache ja schon seit 1.7 dirty updates, vielleicht sollte ich mal einen clean Install machen...

Zuletzt bearbeitet:
7.0 mit android 6.0_r30 online

viel Vergnügen :)

• Danke
Reaktionen: funkenwerner, D4r14n, tineraugus und 7 andere
Was ist eigentlich diese "_rXX" Version?
Das kam neu mit Marshmallow oder? :)

Nein gabs schon immer!

Dann haben die andern OPs das wohl nie mit geschrieben. Danke. :)