[ROM][i9300][6.0.1]Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 13.0

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5.9 online
Sollte die Lockscreen Probleme beheben.

Viel Vergnügen :)

• Danke
Reaktionen: Königspinguin, helat, Exodusnick79 und 5 andere
Huhu,

also mit der v5.9 besteht das Problem nach wie vor leider. Mir ist aber aufgefallen das das Problem nach einem Neustart erstmal weg ist und erst mit einer gewissen Zeit der Nutzung wieder auftaucht. Startet man dann neu ist es erstmal eine Weile wieder weg.

Selbe bei mir auch,kann ich bestätigen.

Es scheint so als sei bei CM13 der Bug mit dem Lockscreen auch dabei ,daher müssen wir wohl hoffen das es dort gefixed wird.

Zum Lockscreen Problem hat Temasek etwas getwittert und angeblich löst der Turnaround das Problem...

temasek ‏@temasek71 8 Std.vor 8 Stunden
Can u try deleting /data/data/com.android.settings and see if u can still reproduce it?

Bin mir aber nicht sicher ob Temasek damit die v5.9 des S3 meint, deshalb bitte auf Twitter selbst nachrecherchieren - ohne Gewähr...
[doublepost=1459868266,1459865698][/doublepost]Aeh hat eigentlich noch wer das Problem, das Whatsapp plötzlich nur mehr die Nummern und nicht mehr die Namen anzeigt, alle Lösungsvorschläge zum Problem per Google schlugen fehl...

Ich hab alle bekannten Lösungsideen getestet und bisher hat wirklich keine geholfen, auch das was temasek dort vorgeschlagen hat wirkt nicht.

Aktuell macht man den Lockscreen am besten einfach erstmal aus.

@helat
Hast du unter Apps - WhatsApp - Berechtigungen - die Erlaubnis auf Kontakte zugreifen erlaubt?

• Danke
Reaktionen: helat
@Königspinguin: DANKE, das wars es tatsächlich SUPER!!
Vielen Dank, warum das umgestellt war weiß der Teufel!
Super!
vielen Dank, hat nach dem Umstellen sofort funktioniert!

Systemprofile: "Einstellungen" wurde beendet
Ich benütze die Systemprofile, um wegen den Bluetooth-Problemen beim Freisprechen im Auto von 3G auf 2G umzuschalten.
Allerdings kann ich nun das Profil nicht mehr bearbeiten, sobald ich den bevorzugten Netzwerktyp einmal umgestellt habe. Ab sofort bekomme ich bei dem entsprechenden Profil die Meldung "Einstellungen" wurde beendet.
Lege ich ein neues Profil an, ist alles gut, solange ich den netzwerktyp nicht ändere.

Der Fehler ist mindestens seit V5.6 reproduzierbar und auch aktuell bei V5.9.

Nutzt jemand von Euch die Sytemprofile, um ebenfalls den bevorzugten Netzwerktyp zu ändern?

Seit dem Update auf 5.9 habe ich beim telefonieren keinen Ton mehr.Bekomme kein Freizeichen oder höre es das was mein Gesprächspartner sagt und nicht. Anrufe kommen an aber man hört nichts.Anderes Modem schon geflasht bringt nichts.Auch mit Backup auf eine andere Rom hat nichts gebracht.
Auch über Headset und wenn man auf Lautsprecher umstellt keinerlei veränderung. Bin total verzweifelt.
Ist das ein Hardware Defekt?Ist mein S3 jetzt kaputt?
:bored::blushing::sad:

Edit: Ja so wie mir unser Handyfutzi vor Ort gerade bestätigte ist der Sprachchip auf der Hauptplatine am Arsch.Super Reperaturkosten ab ca 130 Euro :(

Zuletzt bearbeitet:
v6.0 online.
Da CM scheinbar ihre Lockscreenprobleme behoben hat, ist die Sache jetzt hoffentlich mal ausgestanden.
Jetzt auch mit Android 6.0.1_r24

@Sazystar
Blöd das zu hören...
Aber Motherboards (/ komplette Hauptplatine) für das i9300 gibt es auf Ebay zwischen 20-50€. Der Austausch geht relativ einfach von der Hand. Akku raus, Schrauben rausdrehen, Kabel abnehmen, Board raus und das Neue umgekehrt wieder rein.

• Danke
Reaktionen: soeseb, Galgenvogel, Exodusnick79 und 4 andere
Wer gerade eh beim flashen ist, es gibt auch ein neues Recovery, TWRP for i9300 (TWRP-3.0.2-0).
Siehe auch Link auf der ersten Seite (bzw.: Download TWRP for i9300).

Die 6.0 Version läuft gut. Lockscreen Fehler scheint nicht mehr da zu sein. Zumindest ist er die letzten paar mal entsperren nicht aufgetaucht. Das die April Sicherheitspatch Ebene mit an Bord ist macht die ROM schönen rund...
Nachtrag: Der Kamera Fehler ist auch weg.

Ich glaube ich mache schnell mal ein Backup, die ROM gefällt mir. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die V6.0 läuft wirklich wieder wunderbar.

Hat echt sonst niemand das Problem mit dieser nervigen Root-Tile in den Quick Settings? Könnte es weg gehen wenn ich SuperSU benutze statt dem internen SU? Ich hab echt keine Lust alle x Minuten die Tile zu löschen, vorallem nicht wenn diese öfters da ist.

• Danke
Reaktionen: soeseb
Teste es doch einfach

# Ist mit internen Root OK
nicht zu sehen

Der Lockscreenfehler ist nur bedingt behoben. Wenn ich auf eine Benachrichtigung doppelt drücke, bleiben die Icons wieder sichtbar. PIN-Abfrage.

Ich bin schon auf die V6.3 gespannt, wobei ich beim Update auf die 6.0 feststellen musste dass wahrscheinliche wegen dem Sicherheitsupdate vielen apps plötzlich die Rechte entzogen wurden und das neu einzurichten war...

6.3 online

Achtung. Ich werde nicht mehr auf Basketbuild hochladen, weil es einfach immens langsam geworden ist beim Upload. Daher wird über OTA der dirkete Download nicht mehr möglich sein. Stattdessen wird wie früher auf AFH zum manuellen Download umgeleitet.

Daher kann es sein, dass OTA bis zur nächsten Version evtl. nicht funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Galgenvogel, Sazystar, DELIUS und 4 andere
hallo Leute,

ich habe nach Flashen dieser Aktuellen Version ein Problem mit SU. SU meldete Update erforderlich, hab ich befolgt, via TWRP geflasht und nun hängt mein S3 beim Bootlogo.