[ROM][i9300][6.0.1]Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 13.0

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Königspinguin
Hatte das selbe Probleme wie du Probleme gelöst durch kernel adiutor unter kernel samepage merging beim Systemstart Anwendung aktivieren
Und ksm deaktivieren neu starten
[doublepost=1458637506,1458637114][/doublepost]Bild
[doublepost=1458637563][/doublepost]Bild

Anhänge

• Screenshot_20160322-100213.png
    Screenshot_20160322-100213.png
    15,7 KB · Aufrufe: 219
  • Screenshot_20160322-100153.png
    Screenshot_20160322-100153.png
    16,2 KB · Aufrufe: 200
Ja der Boeffla Kernel Beta 23 hat noch das KSM aktiviert
Im Stock Kernel hat DS dies ja bereits mit der 5.3 wieder deaktiviert.
Wenn KSM aktiv ist kann man über die Entwickler Optionen mit GPU Rendering erzwingen auf HW umschalten und Video mit KSM geht. Kamera bleibt mit KSM manchmal trotzdem schwarz. Schade da mit KSM auch etwas Performance wegen freien Speicher bringt.
Der Landscape Modus hat nach meiner Meinung nichts damit zu tun.
Es soll heute noch ein Boeffla Kernel wieder ohne KSM kommen.
Die Probleme mit KSM sind wohl größer als der eventuelle Nutzen.
Aber wie gesagt Stock Kernel
Ist ohne KSM

@Königspinguin der zurzeitige neueste Boeffla hat KSM aktiviert, was das Kamera Problem verursacht. Wechsle daher entweder auf Stock Kernel oder warte bis seine beta 24 rauskommt.
Generell würde ich bei Fehlerberichten gerne darum bitten, dass diese auf kompletter Standardausführung mitgeteilt werden (Stock Kernel, kein xposed, kein SuperSU, Standard Theme). Ansonsten haben die Berichte keinen Vergleichswert.

@emptynetter Das Problem mit Autorotation sollte schon seit 5.2 behoben sein. Daher wundert es mich das es bei dir noch auftritt, selbst nach einem clean Flash. Leider weiß ich dann auch nicht so recht was ich da dann raten soll...

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
@fonfox
Ich hab jetzt mal dein Tipp mit dem GPU Rendering getestet, wenn das soweit klappt, reicht mir das erstmal, die Kamera brauch ich nicht so häufig.

Dachte nur das es vll nicht an KSM liegt, weil ich vorher noch nicht gelesen habe das auch das abspielen von Videos betroffen ist.

Vielleicht kommt dort ja in baldiger Zukunft durch CM eine änderung wodurch KSM besser funktioniert, denn ich hab seit es aktiv ist meist 400+ MB freien Ram und auch die App laufen gefühlt weit besser.

Ich kann mit V5.3 und dem Standard-Kernel meine Sytemprofile nicht mehr bearbeiten. Jedesmal, wenn ich in einem Profil scrolle, komme ich bis "Mobile WLAN-Hotspot" und dann popt "Einstellungen wurde beendet" auf. An die anderen Profli-Settings komme ich nicht mehr heran.
Andere Systemeinstellungen scheinen nicht betroffen zu sein - nur "Systemprofile".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück zur 5.1 und alles geht wieder. Kamera okay, keine unerwarteten Neustarts, kein einfrieren bei Downloads aus dem PlayStore... ab 5.2 macht die ROM bei mir nur Probleme. Warte nun auf 5.x

androdefy schrieb:
Zurück zur 5.1 und alles geht wieder.
Kann man "dirty" auf 5.1 zurückgehen oder muss man komplett neu aufsetzen?
Bei mir spinnen die Sytemprofile, welche ich brauche, um im Auto über Bluetooth telefonieren zu können. Dazu schalte ich immer auf 2G, wenn die Kopplung zum Radio erfolgt ist. Und zurück auf 3G, wenn ich das Auto verlasse.

petmos schrieb:
Kann man "dirty" auf 5.1 zurückgehen oder muss man komplett neu aufsetzen?

Nein das ist nicht zu empfehlen, zu fast 100 % hat man dann Fehler.
Ich selbst habe immer die letzten Versionen als Backup, wenn es mal nicht so läuft mit der Neusten ROM.

• Danke
Reaktionen: Black_Focus
Hallo,
das Problem mit der Autorotation hab ich bei allen 5er Versionen. Nach frisch geflashter Rom funktioniert es. Am nächsten Tag oder so dann nicht mehr. Komische Sache.

MfG

Soweit sich weiß hatte das S3 doch auch Videotelefonie.
Ist es möglich diese APK in diese Android Version einzubinden? Also die APK aus der Samsung Android Firmware zu installieren?
Ich rede nicht von Hangouts und den ganzen anderen Chat Apps

Hallo, habe von Archidroid mit einem Cleanflash auf 5.2 geupdated. Jetzt kann ich aber keine Videos abspielen,sonst geht alles. Ist das ein bekannter Fehler?

Mfg

Nimm die V5.3 dirty drüber dort ist KSM wieder deaktiviert.
Oder mit V5.2 in den Entwickleroptionen HW bei Video einstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Direktzitat entfernt!
  • Danke
Reaktionen: MrRisotto
Vielleicht wäre es ja hilfreich, wenn man hier mal alles so aufzählt, was einem in dieser Rom noch fehlt, dann könnte Darkened Sky vielleicht auch ein Statement abgeben dazu, was machbar ist und was nicht geht, eventuell wegen fehlender Treiber usw. Leider ist die Rom noch sehr Baustelle an vielen Ecken wie wir alle wissen und in naher Zukunft erscheint schon Android N :)

Also wenn Android N noch am S3 laufen sollte spendier ich eine Runde.
Ich finde das Rom schon sehr stabil und gelungen und habe es beruflich im Daily Einsatz, also da hab ich schon gröberes mit anderen ROMs erlebt, deshalb bin ich mit dem Zustand sehr zufrieden, die paar Hacken die es manchmal hat verkrafte ich, so benötige ich auch keine Autorotation und habe die Funktion gar nicht ausprobiert...

Komische Dinge passieren trotzdem mit dieser Rom.Autorotation geht bei mir ohne Probleme,Kamera geht wieder und
24968307ts.jpg
dann kommt wieder so ein ABER.Oben rechts in dem Nutzerprofil ist das Bild weg seit Update auf 5.3 und es lässt sich auch ums verrecken kein neues dort erstellen. Das sind so Kleinigkeiten, aber die leider einfach stören.
Wie kann denn einfach diese Sache weg sein?

Anhänge

• Screenshot_20160324-115805.png
    Screenshot_20160324-115805.png
    216,7 KB · Aufrufe: 187
in den Kontakten das Bild erstellen nicht über das Icon selbst.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ja das geht so auch aber nach jedem neu booten ist das Bild wieder weg.Tja Kleinigkeiten halt.Danke Dir trotzdem!

Huhu,

kleine Info - Der Boeffla-Kernel beta 24 ist da mit deaktiviertem KSM, viel Spaß beim flashen. :D

• Danke
Reaktionen: DELIUS
Wofür soll der Boeffla Kernel denn gut sein eurer Meinung nach?Hatte nur Freezes,Reboots usw damit.
Vorteile konnte ich wenig daran finden.
Und ja ich hatte den zur Rom passenden aktuellen geflasht.
Zumal die 5.3 trotz dirty flash die erste ist,die in 99% aller Fälle richtig rund läuft außer der vorher 4.6 die war auch top.
Habe gleich Backup von der hier gemacht,weil die läuft 1a.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich von meinem beiden S3 nicht sagen die laufen 1a seit dem ersten flashen(v3.0 glaub ich) dieser Rom.Egal ob mit Stock Kernel oder mit Boeffla(Ausnahme beta 23)

• Danke
Reaktionen: funkenwerner