[ROM][i9300][6.0.1]Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 13.0

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wegen Kamera
musste unter Apps die Daten der Kamera einmalig löschen und danach einmal booten.
War mit Stock Kernel
Boeffla laüft auch ist halt noch kein KSM drin da die beta 22 auf Stock Kernel vom 17.03. basiert.
In der V5.2 (Stock Kernel) sind wohl schon die letzten Änderungen von CM13 eingeflossen.

• Danke
Reaktionen: soeseb
Welchen Su würdet ihr für diese Rom empfehlen?
Abgesehen von dem internen Su.Hab schon 2.46 und 2.65 probiert als ZIP. Laufen aber irgendwie nicht.Muss ich den internen abschalten vorher?

Ich denke nicht das 2.46 laufen kann, 2.65 sollte eigentlich gehen, 2.68 ist sicher ein Versuch wert, 2.70 (und 2.69) sind eigentlich für Android N - können aber trotzdem laufen. Ich würde im Zweifelsfall einfach beim integrierten bleiben

Ich habe nie wirklich verstanden, warum so viele Leute unbedingt in einer CM ROM auf SuperSU wechseln, obwohl das integrierte SU vollkommen ausreichend und voll funktionsfähig ist. SuperSU in "userdebug CM" verursacht nichts als Probleme und hat, mal abgesehen zur Kompatibilität zu schlecht programmierten Apps, keinerlei Vorteil.
Bei "user CM" (sprich CM in der Release Version, wie bei Cyanogen OS ohne internes SU) und Stock ROMs sieht das ganze natürlich anders aus.

• Danke
Reaktionen: cobras3, fonfox und SaschaKH
Problem bleibt die Kamera geht nur einmal je Neustart.Sobald sie beendet wird und neu gestartet wird,bleibt das Display schwarz.Also Rom ist definitiv Fehlerhaft leider.

Ja ich hab es schon kritisch beäugt, dass der i9300 CM Maintainer KSM aktiviert hat, aber ich hatte gehofft, er hätte es getestet. Werde es unabhängig von CM wieder deaktivieren..

Auf XDA habe ich was gelesen KSM mit Kernel Audiutor deaktivieren Booten und wieder aktivieren soll helfen. Bei mir geht die Cam dauerhaft.

• Danke
Reaktionen: DarkenedSky94
Bei meinen beiden S3 ging die Kamera auch nur beim 1. booten nicht.Ab dem 2. Boot läufts einwandfrei

Wo kann man eigenlich die Apps einsehen die Rootrechte bekommen haben wenn ich den internen Su nutze?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf den internen SU tippen?

und wo finde ich den?

Datenschutz Datenschutz und dann die 3 Punkte erweitert und ganz nach rechts scrollen

Hier

Anhänge

• 1458508488266.jpg
    1458508488266.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Königspinguin
Ohhh Mann, na klar.
Erst denken,dann fragen:confused:
Danke;):D

5.3 online
KSM ausgeschaltet. Das behebt hoffentlich die Kameraprobleme.
Viel Vergnügen :)

• Danke
Reaktionen: Exodusnick79, DELIUS, androdefy und 3 andere
Hallöchen,

mit dem Update auf 5.3 hatte ich diesmal kein Einstellungen beendet Screen beim boot, das freut mich.

Aber ich hab da mal eine kleine Frage. Gibt es eine Möglichkeit Punkte aus dem Neustartmenü zu entfernen?
Hätte da gerne Warmstart raus, denn ich brauch das nicht. Und auch Restart SystemUi würde ich gerne weg haben, denn es tut so oder so gar nichts bei mir.

Sehe ich auch so die beiden Menüpunkte sind unnötig.
Zum guten ja die Warnmeldungen beim Neustart ist bei mir auch weg und die Kamera geht wieder tadellos.
Danke an Darkened.
Tolle Arbeit

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Interessanterweise habe ich jetzt sehr regelmäßig eine schwarze Kamera trotz mehrmaliger Neustarts. Für mich geht's zurück auf 5.2.
Edit: Außerdem hängen sich Apps häufiger auf und das System lahmt ein wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinen beiden S3 läuft v5.3 ohne Probleme,trotz dirty Flash.Bis auf die Einblendung Einstellungen beendet.

So, 2x neu geflasht und bei der Kamera (danke @fonfox ) einfach die Appdaten gelöscht. System läuft seitdem stabiler. Erklären kann ich das nicht, aber anscheinend gab's da ein Problem.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo zusammen.

Soweit läuft bei mir die 5.3 wie gewohnt flüssig. An dieser Stelle auch mal ein Dankeschön für die ganze Mühe!
Das einzige, was mir seit ein paar Versionen aufgefallen ist, ist dass bei mir das "Automatische Drehen" nicht mehr funktioniert (soweit ich das nachvollziehen kann, funktionierte es zuletzt bei 4.6 bei mir).
Hat jemand das gleiche Problem oder hat eine Idee voran es liegen kann?

Sowohl im Browser als auch in Apps, die automatisch in den Landscape Modus drehen sollten, tritt dies auf.
Tritt sowohl nach dirty- als auch clean-flash auf. Deaktivieren/Aktivieren der entsprechenden Einstellung und auch ein Neustart brachten bislang nichts ein.
Nachdem ich testweise auf 4.6 zurück bin, funktionierte es wieder einwandfrei.

Schönen Tag euch allen,

emptynetter

Huhu,

Mir ist leider ein komisches Verhalten aufgefallen. Und zwar ist es so, dass alles soweit super funktioniert nach einem Neustart. Jedoch nach einer Weile bleibt die Kamera einfach mit schwarzem Bild und es können keine Videos mehr geladen werden. Weder im Browser, noch in Youtube.

Starte ich dann neu geht es für eine Weile wieder als sei nichts gewesen. Jemand eine Idee woran das liegen kann?

Zur Info:
Ich nutze die v5.3 und den aktuellen boeffla. Sonst nutze ich nur greenify. Ich lösche auch ein paar System Apps, das war bei v5.2 aber kein Problem.