[ROM][i9300][6.0.1]Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 13.0

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mich nun auch mal dazu überredet die Version V2.0 zu testen und ich bin bisher echt begeistert. Jedoch stellen sich mir aktuell 3 Fragen.

1. Was genau hat sich in Bezug auf den Zugriff auf SD-Karten verändert? Ich kann meine genau so wie unter 12.1 nutzen, daher bin ich grade wirklich ein wenig überfragt wieso sich so viele beschweren in den ganzen 6.0 Threads.

2. Die Farben der Benachrichtigungen und Quick-Tiles kann man aktuell noch nicht ändern, richtig? Jedenfalls finde ich es nirgends.

3. Mein Wlan geht bei Standby ständig aus, kann ich das irgendwie verhindern? Hab dazu schon ein wenig was gelesen, aber bin mir nicht sicher das man das bei temasek anwenden kann, daher frage ich lieber nochmal ob jemand dazu etwas hat.

Ich meine zb dieses hier: [ROM] [23 Dez] AICP - 11.0 - MM 6.0.1_r3 i9300 - Post #17

Zuletzt bearbeitet:
Und dann habe ich trotz Format System alle Apps von der 18.6?
Sorry wegen der doofen Frage, aber bei Rom Installs bin ich immer unsicher...
Reicht beim Recovery die Version: Philz Touch 6.48.4 (CWM 6.0.5.0)??
Und gleich noch eine Frage:Geht das Aufrufen des Telefonsmoduls mit dem Einbleden der letzten Arufer, Favoruiten und aller Kontakte schneller als bei der 18.6? (das dauertebei mir bis zu 40 Minuten bevor diese angezeigt wurden..)

Danke für Eure Hilfe..

Königspinguin schrieb:
Hab mich nun auch mal dazu überredet die Version V2.0 zu testen und ich bin bisher echt begeistert.

3. Mein Wlan geht bei Standby ständig aus, kann ich das irgendwie verhindern? Hab dazu schon ein wenig was gelesen, aber bin mir nicht sicher das man das bei temasek anwenden kann, daher frage ich lieber nochmal ob jemand dazu etwas hat.

WLAN kann man unter Einstellungen --->Wlan--->erweitert ----> WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen einstellen

Mit der Einstellung habe ich auch schon gespielt. Komischer Weise geht bei mir das WLan nicht mehr automatisch aus egal was ich da einstelle.

Da habe ich bei mir keine Probleme .

matz79 schrieb:
WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen

Hatte ich die ganze Zeit und auch nochmals neueingestellt und trotzdem ging es immer aus. Hab sogar die Settings auf 0 gesetzt und es neu eingestellt alles, ging trotzdem nicht.

Ich warte noch eine Weile und schau mir das ganze dann nochmal an. Bin soweit mit der v18.6 (cm12.1) zufrieden fürs erste. :)

Die V18.6 lief zwar nicht schlecht kommt aber in keiner Weise (für mich )an die Leistung der CM13 V2.0 ran. Und die paar Kleinigkeiten kommen noch.

Hi,
hab jetzt PhilzTouch aktualisiert und ein Backup gemacht, die Zeit wäre gerade reif auch gleich einen neuen Kernel vor dem Flashen einzuspielen:
kann mir jemand bitte einen link zu dem böffla von ZaneZams in er neuesten Version schicken?

(Und bei den gapps nehm ich richtigerweise die open gapps pico arm 6.0 oder?
Sorry gapps war eine doofe frage, steht ja alles da...)

Danke!
LG

Edit:

Learning by doing:
Hab nun die v2 aufgesetzt mit dem Böffla 5.0 aber kann mir jemand die aktuelle super-su im Zip zum flashen im recovery verlinken?
UND:
Die Anrufliste kam bisher inklusive der Kontakte aus einem Exchange Konto noch nicht am Display an? auch die Anrufliste wird nicht dargestellt?
Hat da jemand einen tipp?

DANKE!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kernel ist von der Android Version abhängig, kannst du also erst nach der rom aktualisieren. Ich würde dir empfehlen erst mal ohne Kernel. Wenn dann alles läuft ....
[KERNEL][UNOFFICIAL BUILDS] Boeffla Kernel Linaro/Uber
Edit:
Weitere Fragen über Kernel dann bitte im Kernelbereich

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: helat
Königspinguin schrieb:

Das WLAN ging bei mir auch aus. Musste bei Region nur auf Europa statt Germany wählen. Dann war es Geschichte. Vielleicht hilft es ja bei dir auch. Mein Router hat eine Englische Oberfläche.

• Danke
Reaktionen: fonfox
hat jemand einen Profiltipp für den Böffla Kernel?? (Akkusparend aber mit der notwendiger Power bei Bedarf)
Oder gibt es einen Linktipp?
Danke

Ein paar Probleme....:Bisher hat alles ganz gut funktioniert, nachdem ich gestern v2.0 eingespielt habe, los ging es gestern abend und heute in der früh:

1. Es war nicht möglich mit der neuesten Version von Philztouch als recovery ein Gesamtbackup zu machen (beim ersten Backup kam es zum REboot wieder ins recovery (das hatte ich in 5 Jahren noch nicht), beim zweiten backup ist er beim sichern der Daten aufs die SD Karte eingefroren...
  2. Beim Abstecken vom Ladekabel in der früh hatte ich einen Reboot...
  3. Der Zugriff von Apps auf die externe SD Card geht bei mir nicht, was das wohl größte Problem darstellt...

(Das Handy wird beim Anstecken am PC und Wechsel am Handy in File Transfer Mode nicht mehr am PC erkannt (kein anderer Modus (MTP)) funkrioniert mehr, ich kann zwar umschalten, aber ich habe keinen zugriff auf den Handyspeicher...) KORREKTUR, nach einem Neustart bei dem Windows 10 nicht rebooten wollte geht der Zugriff jetzt... hat sich erledigt...

Vielen Dank für einen Input von Euch!
:-(
LG

Zuletzt bearbeitet:
Die neue v2.1 ist online.
Es sind viele neue Funktionen hinzugekommen. Einige listet Temasek auf twitter auf temasek (@temasek71) | Twitter
viel Spaß :)

PS: Wer unter cm13 Probleme hat, dass die CPU permanent auf 1.4 GHz bleibt, kann mal den Boeffla Kernel versuchen. Dieser behebt scheinbar das Problem. Leider wurde der Fix noch nicht von CM angenommen.

• Danke
Reaktionen: DELIUS, waldyman, matz79 und 2 andere
Hallo

Benutze die V2.1. Läuft auch alles soweit schon echt gut. Habe jedoch Probleme mit den Mails. Mit keinem Mailprogramm kann ich per Mobilem Internet senden oder empfangen. Das geht nur per Wlan. Per Browser funktioniert das Internet aber. Ist das Problem irgendwie bekannt?

Den Klingelmodus per Powertaste wechseln ist noch nicht mit dabei, oder?

Grüße

v2.3 online.
Viel Spaß :)

• Danke
Reaktionen: Königspinguin, DELIUS, androdefy und 2 andere
Maetzi schrieb:
Hallo

Benutze die V2.1. Läuft auch alles soweit schon echt gut. Habe jedoch Probleme mit den Mails. Mit keinem Mailprogramm kann ich per Mobilem Internet senden oder empfangen. Das geht nur per Wlan. Per Browser funktioniert das Internet aber. Ist das Problem irgendwie bekannt?
Grüße

Geh mal in die Einstellungen - Mobilfunknetze - APN's
Die löschen, die nichts mit deinem Provider zu tun haben!

Hi Leute
Dank der Hilfe von FonFox bin ich auf TWRP als recovery umgestiegen und es ist tatsächlich besser und gefällt mir von den Funktionen auch besser als das alte Philz Touch.
Ich habe es per Böffla Konfig eingespielt, dann ein recovery gemacht und die V2.1 (mittlerweile V 2.3) eingespielt, die wirklich gut geht.
Leider habe ich wie Fonfox zuerst (ich habe seinen Beitrag gelesen) die externe SD Carde migriert um Navigon zum laufen zu bringen.
Das Migrieren hat länger gedauert und es hat aber alles funktioniert, (ich habe vorher den gesamten Inhalt per MTP als ein Verzeichnis auf meiner PC HDD gesichert).
Nun ist von der 32 GB SD 10 GB (nun nach verschieben) belegt und einiges (Apps wie Whazupp...) ausgelagert, aber ich bin mit der Migration nicht sehr zufrieden: habe mich in der Struktur der Dateien kaum ausgekannt man erkennt ja kaum mehr was jetzt auf der externen SD ist, das Handy wird nun per MTP auf windows als eine Speichereinheit angezeigt, Navigon funzt zwar, aber vor allem das sichern von Backups per TWRP geht jetzt nurmehr auf den internen Speicher, er zeigt dort die externe SD nicht an, und jetzt kann ich backups nur machen wnn ich vorher in TWRP per MTP zuvor sichere und erst den internen Speicher aufräume und auch Titanium Backups gehen nicht mehr extern was micht stört:
Nun meine Frage:

Wie komme ich wieder auf die alte Form (interne Speicher und externe SD) zurück??
Man kann das zwar in den Einstellungen machen, aber verliere ich dadurch meine bisherige gut funktionierende Struktur?
Vor allem habe ich leider erst im Nachhinein gelesen, dass bei Migration unter 6.0. der externe Inhalt verschlüsselt wird und ich bilde mir ein Navigon zu starten dauert auch länger...

Also kann ich in den Einstellungen, einfach wieder die externe SD formatieren und als externe Speicherkarte umbauen, wird das Handy dann noch funktionieren, ich würde für navigon dann gleich wie du vorgehen um es zu Laufen zu bringen...

Vor allem das externe Backup von recoveries und die externe Auslagerung von Titanium Sicherungen sowie das flashen von neuen Roms von der externen SD wäre mir wichtig!
ich kenne mich bei der Migration einfach nicht aus in der Struktur und auch wenn ich in den Ordner Data/0/Media gehe weiß ich nicht ob das jetzt extern oder intern ist, weil er immer anzeigt, dass mein interner Speicher knapp wird.

Ich würde mich über eine kurze Anleitung, wie ich das wieder rückgängig machen kann sehr freuen - vielen dank und lieber Gruß!

@helat Eigentlich nur das Phone mit USB an den PC stecken und alles was auf der SD angezeigt wird sichern. Kann dann nach dem umformatieren der SD (unter Einstellungen Speicher und USB ) in einen mobilen Speicher wieder auf die dann (wieder sichtbare) interne oder externe SD zurück gespielt werden.

• Danke
Reaktionen: helat
Gratuliere @DarkenedSky94 zum offiziellen Maintainer.
Und danke für die Arbeit
temasek;64652159 schrieb:
Accepted [MENTION=4898097]arter97[/MENTION] resignation.

You are now the official maintainer for I9300. :)

• Danke
Reaktionen: Königspinguin, DarkenedSky94, Black_Focus und eine weitere Person